Wie viele Wachphasen mit 9 Wochen?

Hallo,

wie oft sind eure Kleinen effektiv richtig wach am Tag? Fanny ist morgens nach dem Aufstehen immer supi drauf und dann meistens so ca. 45 Minuten nach dem Stillen (ich stille alle 3 Stunden). Dan spielen wir ausgiebig. Wenn ich Glück habe, schläft sie ohne viel quengeln ein bis zur nächsten Mahlzeit, das klappt natürlich nicht immer und sie ist dann total übermüdet. Was macht ihr dann? Wie sieht das bei euch aus?

LG Schneckerl und Fanny, die am Sonntag 9 Wochen alt wird

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Viel länger als 1 bis 2 Stunden hält mein Kleiner auch mit 3 Monaten noch nicht durch. Wenn er länger wach bleiben will, dann wird es regelmäßig anstrengend. ;-)

2

Hallo!
also mein kleiner ist jetzt 12 wochen alt und ist gar kein morgenmensch. er verschläft fast den gesamten vormittag und wacht nur kurz zum trinken einmal auf. am nachmittag und abends macht er dann länger spielphasen, meistens auch nach dem stillen.
das ist aber von baby zu baby sehr unterschiedlich. mein älterer sohn (war allerdings ein frühchen, 33.SSW) hat damals sozusagen nur geschlafen und getrunken bis er 12 wochen alt war..
wenn er übermüdet ist, lege ich ihn auf seine decke und lasse ihn in ruhe, aber so dass er uns noch beobachten und hören kann. so schläft er am besten ein. in meinem arm kann er nur schwer einschlafen.
weiterhin viel spass und freude an deiner kleinen fanny!
kieselstein

3

Hallo!

Ida ist 6 Wochen alt und ist morgens ein wenig wach, aber meistens so ab 5 Uhr nachmittags. In den Wachphasen trage ich sie rum (spielen ist ja noch nicht), wenn sie satt und gut gelaunt ist, kann ich sie auch ablegen und sie guckt sich um.

Meistens ist sie so 3 Stunden wach. Manchmal auch 6 Stunden, was dann natürlich anstrengend wird. Manchmal ist sie auch wach, trinkt 5 Minuten, schläft 10 Minuten, will rumgetragen werden, hat wieder Hunger, schläft dann wieder ein...

LG!
Jule