14 Tage alt und 26Grad im Schlafzimmer, was Anziehen?

Hallo

mädels, meine Kleine ist 14 Tage alt, bei uns im Schlafzimmer sind es 26 Grad. Sie schläft im Beistellbett und ich weiß nicht so recht was ich zum Schlafen anziehen soll.

Hatte bisher:
Kurzarmbody
langer Baumwollschlafanzug
Schlafsack.

Ist das okay oder zu warm? Bin mir echt unsicher

Marani mit Lena

1

Hallo Marani,

ich würde intuitiv sagen, zu warm, aber hast du mal ihren Nacken gefühlt. Wenn er nass geschwitzt ist, ists definitiv zu warm.

Wir haben Bastienne in unserer alten Wohnung (wos auch immer so sehr warm war) nur nen Body und Strümpfchen angezogen. Wir haben halt dann mit ner normalen Kinderdecke zugedeckt. Schlafsack hatten wir nie, aber da gibts ja auch Sommermodelle, die sich bestimmt gut für die Verhältnisse eignen.

LG, Susan

2

Hallo,ich würde entweder nur Body und dünnen Schlafsack anziehen und falls dass immer noch zu warm ist, den Body auch weglassen. Kleine Babies können ihre Körpertemperatur noch nicht regeln, daher ist die Gefahr am Größten dass sie überhitzen. Meine Kleine kam letztes Jahr im Sommer, der war zwar nicht so dolle, aber da hatte sie auch nur einen Body und den Schlafsack an und in unserem Zimmer war es schon recht kühl,d aher denke ich machst du nichts verkehrt, wenn Du es z.B. nur mit dem dünnen Innensack (wenn Du Alvi) benutzt versuchst....Alles Gute

3

Hallo,

ich bin eher eine Frostbeule und sehr vorsichtig. Aber bei uns hats heute auch 26 Grad im Schlafzimmer (tagsüber) und wird wohl zur Nacht auch nur 2 Grad abkühlen, war bisher jedenfalls so.

Gestern hat er nur nen Body angehabt. Heute ist er bis auf die Windel nur nackig gewesen. Und ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich denke, mehr wird er heute nacht auch nicht ankriegen. Ich habe noch eine dünne gehäkelte Decke (geht viel Luft durch). Wenn ich merke, daß es zu kalt wird, kriegt er die drüber.

Ich fänd entweder Schlafanzug ohne Body oder den Schlafsack. Aber alles drei find ich zuviel. Aber schau, wie sie sich im NAcken anfühlt.

Ich sag immer, lieber zu kühl als zu warm-

LG
Bianka

4

Das Problem hatte ich auch grad beim Zubettbringen. Wusste echt nicht, was ich ihm anziehen sollte #gruebel
Wir haben 24 Grad im Schlafzimmer.

Ich hab ihm jetzt einen Kurzarm-Body und seinen Schlafsack drueber angezogen. Wenn es ihm dann nachts zu kalt wird, werde ich ihm noch einen Schlafanzug anziehen.

LG Katia + #schrei (5 M.)

5

fliegengitter ans fenster und fenster weit aufmachen (die ganze nacht)!

dann ist die kleidung okay ;-)


wenns so war ist tagsüber würd ich viel weniger anziehen und immer im nacken fühlen

lg
sonja

6

Entweder nur Body mit dünnem Sommersack oder Langer Schlafanzug (Baumwolle) ohne Sack. Beides ist definitiv zuviel. Ich habe meinem Sohn im Sommer wenn er ohne Sack geschlafen hat nur ne dünne Baumwolldecke auf die Füsse gelegt. Er hat sie dann meistens weggestrampelt. Solange die Füsschen trotzdem warm sind, ist das auch ok. Im Urlaub hat er sogar nur im Body ohne alles geschlafen (konnten ja keine Klimaanlage anmachen).

Gruss Natalie

7

hallo marani

die grosse (2 jährig) schläft nur in pampers im babybalkon. der kleine (2 wochen) schläft in pampers und body zwischen meinem mann und mir. da wir wegen strassenlärm nicht lüften können, haben wir den kleinen ventilator an. schwitzen tun wir trotzdem. keine ahnung, wieso ich schlafsäcke besorgt hatte, schon saskia hat sich dagegen gesträubt.

lg gabriela

8

hi marani,
unsere maus ist heute 14 tage alt und ich lass sie mit kurzarm body und alvi innenschlafsack schlafen.
wenn sie zum einschlafen auf uns liegt ist ihr das auch zu warm (der positive nebeneffekt: sie schläft seit dem freiwillig in ihrem babybalkon ;-))
Allerdings ist es in unserem schlafzimmer auch nicht ganz so heiß. also vielleicht wirklich nur schlafanzug + sockenund "fühlen".
lg, anna + carolina 14 tage

9

Hallo,
Johanna ist schon 4 Monate, ihr war es letzte Nacht (24 Grad im Schlafzimmer) mit Body, langarm Schlafanzug und dünnen Schlafsack nicht zu warm - awr mir aber auch unsicher. Ich schaue dann immer im Nacken, ob sie schwitzt, bisher war es nicht dre FAll.
Jedes Kind ist wohl anders.
Lg
Judith mit Johanna