Schlafen mit offenem Mund

Meine Kleine, 3 1/2 Wochen alt, schläft seit ein paar Tagen immer mit offenem Mund. Meine Schwiegermutter meint das wäre nicht normal. Was haltet ihr davon? Ich meine es gibt ja auch genug Erwachsene die auch mit offenem Mund schlafen. Ist das bei Babys also wirklich nicht normal?

lg sun-schnecke

1

Hallo,

hat meine auch immer gemacht und macht es auch heute noch. Was soll denn daran unnormal sein? #kratz So einen Bloedsinn hoert man selten.
Mach dir keinen Kopf, voellig normal!

LG

Biene

2

Hi,
Also ich finde das eher putzig als besorgniserregend :-P
Mach dir keinen kopf :-)

LG ram

3

Hallo,
unser Kinderarzt meint da wären Polypen dran schuld.
VLG

4

Hallo!
Das macht unsere Kleine auch ab und zu. Nicht immer, aber wie gesagt gelegentlich. Ich finde es auch nicht schlimm. Meine Schwester, die alte Besserwisserin, behauptet, davon bekämen die Kinder einen kleinen Kiefer und klappt ihn ihr immer wieder zu. Aber natürlich geht kurz darauf der Mund wieder auf.
Ich denke nicht, dass es schlimm ist.
Grüße,
Stefanie + Maximilian (2 J.) + Theresa (15 Wochen)

5

Hallöchen,

mein Sohn schläft auch oft mit offenem Mund ein. Daß das besorgniserregend sei, habe ich noch nie gehört. Aber ich frage doch glatt mal meinen Kinderarzt, wenn wir die U4 haben :-)

Liebe Grüße

Jenny und Noah

6

also julian schläft auch oft mit offenem mund -- er hab aber auch täglich einen riesenpopel in der nase und bevor der rauskommt oder ich ihn raushole wird er schlechter luft bekommen und deshalb den mund aufmachen ... von demher bin ich froh, dass er mit offenem mund schläft und somit genug luft bekommt...

lg
tanja