Hallo, da mein Kleiner (übermorgen 11 Monate) seit einiger Zeit Schlafprobleme hat und neuerdings auch beim Einschlafen totalen Terror macht, hab ich grad mal ein bisschen im Internet gestöbert und bin auf irgendeine Seite gestossen, in der es eben um Schlafstörungen bei Babys und Kleinkindern geht, So, jetzt stand dort unter anderem, wenn man bei seinem abendlichen Ritual eine Spieluhr verwendet, soll man sie nur 1x aufziehen, dananch nicht mehr, egal ob das Kind schon schläft oder nicht. Näheres wurde dazu nicht erklärt. Weiss jemand von Euch wieso man die nur 1x anmachen soll? Also ich mache sie immer wieder an, sobald sie aus ist und mein kleiner terror macht und nicht schlafen will, also zur Zeit dann so ca. 1000x hintereinander
Mach ich damit was falsch? Mir ist das nicht so ganz schlüssig, was ich da gelesen habe.
Vielleicht kann mich ja hier jemand aufklären
Danke schonmal und Liebe Grüße,
Eva
Spieluhr nur 1x aufziehen?
Huhu,
also ich kann dazu nur sagen, das ich festgestellt habe, das Alina es als störend empfindet, wenn ich die spieluhr mehr als 1x anmache.
Sie kann ohne einschlafen, aber wenn ich sie öfter hintereinander angemacht habe, hält sie das irgendwie vom schlafen ab. Sie braucht Ruhe beim einschlafen und keine Dudelmelodie
lg Sabrina
Huhu!
Ich denke nicht, dass man das so allgemein sagen kann. Kommt darauf an, wie dein Kind am besten einschläft!
Bei uns ist es sehr unterschiedlich, je nachdem wie aufgedreht Isabel abends ist. Solange sie nicht ruhig liegen bleibt, hilft ihr die Spieluhr etwas zur Ruhe zu kommen. Wenn sie sehr hibbelig ist und die Spieluhr aus ist, dann zappelt sie nur rum...
Also, glaub nicht alles was du liest, sondern beobachte dein Kind!
LG
Astrid
Vielen Dank für Eure Antworten! Klar schaue ich auf mein Kind, wie es auf was reagiert und was für ihn am Besten ist. Ich dachte nur es gäbe vielleicht einen ganz plausiblen Grund oder eine bestimmte Erklärung für das, was ich wegen der Spieluhr gelesen habe. Hätte ja sein können, dass das der Schlüssel zu einem ruhigeren Schlaf meines Kleinen gewesen wäre
Danke Euch und eine (vielleicht wenigstens für Euch) ruhige Nacht
Eva
Eine Antwort kann ich Dir leider nicht geben, aber was war das denn für eine Internet-Seite über Schlafstörungen?
LG
Momo
Puuuh, sorry, das weiss ich nicht mehr genau, habe einfach bei google Baby Schlafstörungen oder Schlafprobleme eingegeben, dann kriegst du einige seiten darüber....
LG
keine ahung, unsere spieluhr läuft 15 min. aber ich denke, wenn du immer wieder rein kommst, schlaft das kind dann bestimmt schlechter ein, als wenn es ruhe hat.