Hallo,
ich habe gestern schon mal gepostet, dass ich wirklich alles, aber alles probiert habe. Ja auch Familienbett, Beistellbett & Co. Chinesiologie, Osteopathie etc.
Dann hab ich gestern geschrieben, dass ich die Ferber-Methode anwenden werde, da ich nicht mehr kann und keine Lösung mehr weiß.
Nagut, hab mich dank der Supermamis hier wieder überreden lassen! "Reinbeißen, halte durch, Schäden der Ferbermethode am Kind & Co".
Ok, so bin ich unseren heutigen "Nachtdienst" von vorne angegangen. Um 4 Uhr in der Früh wußte ich nicht mehr weiter und ging mit ihm runter, damit er Töchterlein nicht aufweckt.
Super, in meinem Schlafrausch und Übermüdigkeit übersah ich die letzten zwei Stufen und bin so blöd gefallen, weil ich Zwergemann auch noch in der Hand hatte!
So und ich frag Euch!!!! Was soll noch passieren???
Glaubt ihr wirklich, selbst wenn mich Großeltern, BAbysitter & Co und auch Papa unterstützen,
die Mutter bin ich und auch wenn ich zwischendurch mal ausrasten kann ändert es nichts daran, dass ich nach 10x aufstehn nicht mehr kann, selbst wenn ich vorher Urlaub mache!
Ich bin auch nur ein Mensch und brauche meinen Schlaf,
denn 2 Kinder untertags benötigen meine Energie, Motivation und positive Stimmung auch Untertags!
Also, wie jetzt weiter?
Bitte um Eure Info!
Danke, Nici
Alarmstufe rot!
Hallo, Nici!
Ich habe leider Deinen Thread nicht gelesen- kannst Du mir kurz einen Link schicken?
Dann würde ich Dir gerne antworten..
Bis dahin- liebe Grüße
Doggi
Habe es gefunden!! Melde mich!!
Guten morgen,
ich habe gestern schon auf deinen Beitrag geantwortet ,auch ein paar Fragen gestellt die du leider nicht beantwortet hast.
Mit etwas mehr Hintergrundwissen könnte man dir eventuell gute Tipps geben .
Vielleicht magst du jetzt mal beschreiben wie genau sich das Schlafproblem bei uch äussert und was dich so stört.
Wann geht er ins bett?Vorallem wie geht er ins Bett?Begleitet ihr ihn in den Schlaf?Schläft er bei euch?wann geht er ins Bett?
Lg
Bei uns Schlafen haben wir oft genug probiert!
Er läßt sich ja auch ganz ohne Probleme niederlegen.
Ich geh nur zum Bettchen mit Ihm hin und er will richtig hinein. Momentan turnt er immer noch ein wenig und hat Spaß, ich lege ihn dann wenn er schon richtig müde ist hin und streichle Ihn in den Schlaf. Um ca. 8 Uhr am Abend. Er raunzt nicht, er will nicht raus, er macht keine Probleme. Er liebt seine Decke und seinen Polster, vorm Einschlafen "borrlt" er sich richtig rein.
Aber nach spätestens 2 Stunden gehts dann los! Um Mitternacht dann gebe ich Ihm ein Flaschi und um 4 Uhr - öfter darf ich nicht, weil Ihm das noch mehr unruhig macht und druckt. Naja, ab 2 Uhr in der Früh muß ich mehr als stündlich aufstehn. Bei uns Liegen funktioniert überhaupt nicht, da findet er noch weniger zur Ruhe.
Hallo,
es kann gut sein das du Fertig bist, aber das alles ist kein Grund dein Kind schreien zu lassen.
Ich habe 3 Kinder, der Mittlere ist ständig krank und der kleine Fängt schon genau so an. Das zerrt wahnsinnig an den Nerven. An schlaf ist sehr oft gar nicht zu denken. Warum steht dein Mann nicht am Wochenende auf, damit du schlafen kannst. Gib dein Kind mal zur Oma und zum Opa oder zur Patentante, damit du mal wieder zur ruhe kommst. Im normalfall dürfte eine Nacht ausruhen mal wieder reichen um Kraft zu scheffeln.
Wann geht dein Kind ins Bett? Wie? Wo schläft es? Wie lange schläft es am Stück wenn es mal schläft?
Lass dein Kind nicht schreien. Warum wurde dir sicherlich schon gesagt. Sorry aber ich bin auch oft übermüdet und geschafft und kann nicht mehr. Aber wenn ich mein Kind auf dem Arm habe, und damit die Treppe runter gehe bin ich grundsätzlich mehr als vorsichtig und ich denke auch nicht das das mit der Grundsätzlichen Müdigkeit zusammenhängt.
Mir kommt es so vor als möchtest du hier von den Mamas die ihre Kinder nicht schreien lassen hören, lass sie doch schreien. Das wird aber nicht passieren. Ein Kind lässt man nicht so lange schreien bis es eingeschlafen ist.
Aber wenn du mal ehrlich bist du wirst sie so oder so schreien lassen.
Liebe Grüße
Tanja
ja genau, ich lass mich gerne die stufen runterfallen!
und ich habe mein kind bis heut nicht schrein lassen,
ich weiß einfach nur nicht mehr weiter, ok?
Das war jetzt nicht böse gemeint, das du dich gerne die Stufen runter fallen lässt und ich hab auch nirgens gesagt das du sie schon mal schreien lassen hast, aber du willst hier die bestätigung von den "Supermamis" das du sie schreien lassen kannst. Kannst du nicht einfach auf dein Muttergefühl hören, das im Normalfall sagt nicht schreien lassen.
Und gegen die Müdigkeit nimm kaltes Wasser bevor du zu deinem Sohn gehst und einmal ins Gesicht und du bist zumindest kurzfristig wieder fit. Nimm doch den Rat an und gib dein Kind mal ab, lass deinen Mann aufstehen oder leg dich Nachmittag mal hin. Wenn ich das nicht gemacht hätte, dann wüsste ich auch nicht wie fertig ich heute wäre.
LG
Tanja
Ich habedir gestern geantwortet aber DU hast kaum einem geatwortet. Alle würden deutlich bessere Infos und Tipps haben,w enn du mal die Fragen beantwortet hättest.
mach doch das was DU (!!!) für richtig hälst!! Wenn Du nich mehr kannst und leer bist und die Ferbermethode als Rettung siehst, dann versuch es. Ich finde es nicht richtig, die Mütter hier zu verurteilen, weil sie diese Methode anwenden. Man (Frau) muss sich doch die einzelne Situation angucken. Und natürlich: wenn es Euch hilft, bevor Du komplett ausrastest und/ oder Unfälle passieren, solltest Du handeln. Lass Dich hier doch nicht verrückt machen....Versuche die Methode, wenn es dennoch nicht helfen sollte und /oder Du diese Taktik nicht durchhälst, musst Du eh wieder Alternativen suchen...
Viel Glück
LG
Mina und Maus *25.10.2007
Hallo du!
Also wenn du das alles schon probiert hast, hast du doch auch sicher schon mit dem Kinderazrt gesprochen und es wurden Körperliche Ursachen ausgeschlossen?? Also er ist nich irgendwie Krank oder so?!! Denke das ist abgeklärt!
Also falls du es noch nich ausprobiert hast:
Es gibt Globulis, die aus einer Afrikanischen Heilpflanze hergestellt sind, die den Rythmus der Menschen beeinflußt! Meine Hebamme hat mir davon erzählt und es hat schon bei sooooooooooo vielen geholfen!
Die Globuli bewirken, dass das Kind Tags, mehr ach ist und Nachts mehr schläft!
Das stellt sich wohl nach einer Zeit dann ganz von selbst ein!
Weiß aber leider nich mehr wie die Globulis heißen!
Meine Hebamme kommt nich mehr!
Vielleicht rufe ich sie mal an! Im Moment erreiche ich sie nich! Habe schon selbst gegoogelt, finde aber nix! Wenn ichs höre, weiß ichs wieder!
Man soll die nur nich bei sehr kleinen Babys anwenden!
Frag einen Homöopathen der weiß vielleicht bescheid! Wenn du schon bei einem warst, weisst du ja an wen du dich wenden kanst!
Kannst dich ja mal über meine VK melden wenn du weisst wie es heisst und obs geholfen hat!
Auch wenn man längst alles probiert hat, schreien die Kinder manchmal einfach weiter. In solchen Momenten geht es garnich darum das Kind um jeden Preis zu beruhigen, sondern es beim Schreien zu begleiten und es somit zu unterstützen. Kinder schreien niemals ohne Grund! Es braucht auch dann deine Nähe und deine Hilfe! Auch wenn es dich fertig macht, versuche bei ihm zu bleiben! Es hört sich jetzt vielleicht super blöd an aber ich sags trotzdem: Wenn dein Kind schreit, egal was du machst.....dann pack dir Stöpsel in die Ohren und bleibe aber dann bei trotzdem bei deinem Kind und halte es! Eben darum was ich sagte! Es bracuht deine Unterstützung und du musst es bei Schreien begleiten! Mit Stöpseln in den Ohren, hälst du es vielleicht besser aus, das schreiende Kind auf dem rm zu halten!!!!
Das is auf jeden Fall besser, als es einfach liegen zu lassen!
Ich wünsche dir wirklich alles alles Gute!
Wenn du möchtest, kannst du dich auch noch mal über meine VK melden! Einfach zum Quatschen!
GLG
Hallo,
>Nagut, hab mich dank der Supermamis hier wieder überreden lassen! "Reinbeißen, halte durch, Schäden der Ferbermethode am Kind & Co".
Ok, so bin ich unseren heutigen "Nachtdienst" von vorne angegangen. Um 4 Uhr in der Früh wußte ich nicht mehr weiter und ging mit ihm runter, damit er Töchterlein nicht aufweckt.
Super, in meinem Schlafrausch und Übermüdigkeit übersah ich die letzten zwei Stufen und bin so blöd gefallen, weil ich Zwergemann auch noch in der Hand hatte!
So und ich frag Euch!!!! Was soll noch passieren???<
Erst mal vorweg: Jetzt sollen diejenigen, die Dir vom Ferbern abgeraten haben schuld sein, dass Du die Treppe hinuntergestürzt bist?
Kinder haben nun mal schwierige Phasen und da muss man einfach mit viel Geduld durch.
Meinst Du die anderen Mütter hier hatten noch nie längere Zeiträume mit durchwachten Nächten?
Es gibt kein Patentrezept, ist einfach so.
Nur schreien lassen ist definitiv keine Alternative!
LG Nicole
Sag mal, was willst Du eigentlich?
Du postest jetzt den 2. Beitrag in 2 Tagen, es antworten Dir viele nette und kompetente User, die Fragen stellen, die Dich und euer *Problem* besser verstehen wollen und was machst Du???? Ignorierst das, antwortest nicht
Sorry, aber so KANN MAN DIR/ EUCH NICHT HELFEN!!