zu-bett-geh-zeit , wie macht ihr das ?

hallo zusammen,

mein kleiner ist gerade mal 3 wochen alt. er hat gerade auch mit blähungen und koliken zu kämpfen aber das haben ja wohl viele babies die ersten monate.
meine frage: wie macht ihr das abends ? geht ihr zusammen mit dem kleinen ins bett (meiner schläft neben mir im gitterbettchen) irgendwann wenns halt passt mit stillen etc. oder bringt ihr das baby vorher schon ins bett und zwar zu einer bestimmten uhrzeit bzw. wenns halt passt mit dem stillen und kommt dann selber nach bzw. wenn das baby schreit ????

rhytmus haben so ganz kleine ja noch nicht.

deswegen bin ich bisher zusammen mit ihm ins bett gegangen, mal um 20 uhr, mal um23 uhr..... ich weiss nicht ob das gut ist so zu handhaben !?

bitten um eure erfahrungen.

danke und grüßle
mabrazz

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2023

Hebammen-Tipp kinderwagen

Medela Harmony Handmilchpumpe

Leicht und kompakt

2-Phasen-Saugrhythmus

Brusthaube um 360&degree; drehbar

jetzt zum Shop Affiliate-Link
1

hallo mabrazz!

mein kleiner ist auch 3 Wochen alt und wir haben auch noch keinen rhythmus, ist aber vollkommen ok so

also ich mache es so, dass ich ihn, wenn er dann abends hunger hat (mal 18Uhr, mal 20Uhr usw.) erst stille, dann wickle und schlafanzug anziehe, danach meist noch mal kurz anlege zum einschlafen und dann leg ich ihn ins bettchen im schlafzimmer. ich schau dann meist noch ein bisschen TV und hab das babyphon an, dass ich ihn höre. ich geh dann einfach ins bett, wenn ich müde bin, das mach ich gar nicht von dem kleinen abhängig. meist komm ich dann noch zu 1 oder 2 stunden schlaf bevor er wieder an die brust möchte.

hoffe konnte dir etwas helfen

liebe grüße
julia mit arne (23tage alt)

2

Hallo,

als unsere Kinder in diesem Alter waren, hatten sie fast rund um die Uhr Körperkontakt mit uns.
Abends sind sie auf unserem Bauch gelegen oder wurden in der Tragehilfe getragen. Sie sind dann gemeinsam mit uns in unser Bett und haben dort geschlafen.

Wenn ich mal recht müde war, bin ich auch mal früher mit ihnen ins Bett gegangen.

LG Sabrina

3

Hallo !

Ich habe ihn von anfang an ca. 19.30 ins sein bett gelegt. Da tue ich ihn abwaschen (1x die woche baden) und eincremen, danach gibt es noch eine flasche. Wenn er im bett liegt lese ich ihn was vor (auch wenn er es noch nicht versteht) und dann noch ne runde Spieluhr. Da schläft er so ca. bis 8.00. Ab heute macht er auch Mittagsschlaf dort. Ich mache das so weil ich das gefühl habe er gewöhnt sich daran und wir haben später keine probleme.

LG Susan

4

Hallo,
also mein Zwerg ist morgen 13 Wochen alt und ich stille voll.
Wir machen es so das ich ihn ca um 19 Uhr bettfertig mache, um 20 Uhr trinkt er dann und danach lege ich mich mit ihn hin und halte sein Händchen bis er eingeschlafen ist. Wobei ich dazu sagen muß das er bei mir im Bettchen schläft.
Er schläft dann bis 4 Uhr früh durch, also jetzt schon ein Traum :-)
Muß aber dazu sagen das die Koliken Gott sei Dank enorm besser geworden sind Dank der Tropfen!

LG

5

Welche Tropfen gibts du gegen die Koliken? Ich hab mit SabSimplex keine Verbesserung bei meiner Tochter (fast 3 Monate) gespürt.

LG nightlunablue

7

Hallo,
die halfen bei meinem Sohn auch nichts. Ich habe nun die Dropchen Tropfen, davon 5 Tropfen am Tag, wirkt Wunder! Das ist keine Chemie ( was mir sehr wichtig ist ) das sind lediglich gute Darmbakterien die helfen das sich die Darmflora ordentlich aufbauen kann.

Die Sab Tropfen helfen nur wenn der Stuhl schaumig ist, hat mir meine Ärztin erklärt. Diese beruhigen lediglich das Gewissen der Eltern was getan zu haben :-)

Probier es mal mit den Dropchen!
Alles Liebe
gsd77 mit Janina (11 Jahre), Jessica (10 Jahre), Noah ( 3 Monate) und #stern fest im Herzen

6

Hi,

ich sage Dir: hör auf Dein Gefühl und Du machst es richtig!

Ich habe zwischendurch vergessen auf mein Gefühl zu hören und mußte ganz schön kämpfen mit meiner Maus.

Anfangs sind wir immer zusammen ins Bett. Nach einer Zeit dachte ich, sie muß vormir zu Bett (warum auch immer).

Dann kam das Theater, 2h Schreien waren angesagt.

Sie war kaputt aber noch nicht müde, aber Zeitgleich mit uns wollte sie auch nicht mehr ins Bett.

Es pendelt sich alles ein und ihr findet dann auch irgendwann einen Rhythmus.

Mein Schatz geht zur Zeit zwischen sieben und acht zu Bett, mittlerweile mit Ritual. Es hat sich alles einfach so ergeben.

Nur kein Stress

LG