Wie lange wach? Baby 4 Monate

Hallo Mädels,

unser Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und er schläft und schläft und schläft.
Er ist im Durchschnitt 6 bis 8 Stunden am Tag wach, nachts schläft er 10 - 12 Stunden am Stück.
Ist das schon normal, dass sie in 24 Stunden nur 6 - 8 Stunden wach sind?

#danke und viele Grüße

Supernaschkatze mit #baby

1

uaaaahhhhhh....
nachdem meiner nun nachts nur noch bis ca 4 oder 5 uhr geschlafen hat, habe ich mal aufgeschrieben, auf wie viele stunden wir so kommen, um die dann i ndie nacht zu verlegen:)
meiner (jetzt 4 Monate alt) braucht 13-14 stunden schlaf am Tag...
wir haben jetzt nachts ca 11 stunden (natürlich mit diversen unterbrechungen) und tagüber noch 2,5-3 stunden (verteilt auf 3 schläfchen)...

lisasimpson

2

Freu dich ^^

Colin wacht morgens zwischen 9 und halb 10 auf. Manchmal schläft er tagsüber 2 Stunden, manchmal aber nur 15 Minuten jeweils nach dem Stillen. Einschlafen tut er abends nie vor halb 12 und wird dann nachts alle 2 Stunden wach.

Naja, es kommen auch andere Zeiten.

LG
Dee
http://www.unser-kleiner-scheisser.de

3

Hallo,
ich habe mal meine Hebamme wegen der Schlafdauer befragt, weil meiner so wenig schläft.
Sie sagte, dass es in der Hinsicht keine "Regel-Schlafdauer" gibt.

Der Sohn meine Kollegin hat das erste halbe Lebensjahr verschlafen. Danach wachte er auf, um sich nie wieder Schlafen zu legen.;-)

Im Ernst, er hat in den 1. 6 Monaten fast 20 Stunden geschlafen, danach fast schlagartig nur 8.

Gruß,

Simone

4

Hallo Supernaschkatze #katze!!!

Also ich glaube, das ist bei jedem Baby unterschiedlich. Unserer schläft auch so viel, wie Dein Kleiner, und wenn er wach ist, dann ist er ganz lieb, spielt alleine etc. Ich denke mal, das ist normal.

LG Kristina + #baby Maximilian (4 Monate)

5

Jamie ist auch vier Monate und schläft von 20 Uhr bis 00:45, dann bis 03:00 Uhr, dann bis 05:30 Uhr und steht dann gegen 07:30 Uhr auf. Meist schläft er am Vormittag nochmal ne Stunde und am Nachmittag vielleicht auch nochmal eine Stunde.

Schätze das ist normal. Obwohl ich es natürlich kaum erwarten kann, dass der kleine Spatz endlich mal 6h oder 8h am Stück schläft.

LG inka

6

Huhu

also meine süsse schläft schon seit sie ungefähr 3 wochen alt ist tagsüber nur 2-3mal eine halbe stunde und abends geht sie um 20:00 Uhr schlafen und wir stehen zwischen 9:00- 10:00 uhr auf. Sie hat 7 wochen nachts durch geschlafen, jetzt bekommt sie meist so zwischen 4-6 eine flasche, schläft aber danach weiter.....immer wieder irdendwelche phasen und jedes kind ist anders....man sollte sich immer über den moment freuen. Ich finde es völlig ok so wie es im moment ist. Mal schauen wie es nach der nächsten impfung wieder ist.

Lg
Jessie

7

Hallo

Auch mein Lenny (*05.09.08) schläft recht viel. Er geht gegen 20h schlafen und er liegt immer noch im Bett. I.d.R. kommt er nachts 2x zum trinken. Tagsüber schläft er auch etwa 3h verteilt.
Ich habe aber festgestellt, dass er schon lange wach ist aber sich überall umschaut bis er sich meldet. Er braucht wie ich morgens etwas länger bis er ansprechbar ist :-).
Außerdem wird er immer aktiver. Er zieht sich jetzt mit Vorliebe an den Fingern hoch und will nur noch stehen und sitzen. Liegen ist tagsüber doof. Ich muss ihn dann die ganze Zeit beschäftigen. Das schlaucht natürlich auch.

Von da - genieße es. Letzte Woche kam er nachts alle 2-3h, deshalb genieße ich es jetzt umso mehr wieder schlafen zu können.

LG
Christel