Baby lässt sich nicht weglegen

Hallo zusammen,

unser kleiner ist jetzt etwas über zwei Wochen alt. Am Anfang klappte es wunderbar stillen-wicklen-stillen-und dann eingeschlafen und ins Beistellbettchen gelegt.
Seit einigen Tagen schläft er zwar an der Brust ein, man kann ihn auch noch vielleicht ins Bett bringen, dort wacht er aber nach 5 Minuten oder sogar 15 Minuten auf und schreit. Wir müssen ihn dann beruhigen und in den Schlaf wiegen, und entweder er schläft auf der Brust ein oder irgendwann kann man ins Bettchen legen.
In der Nacht schläft er jetzt neben mir, weil er sich nicht weglegen lässt.

Er erschrickt oft und es kommt so ein ganz komisches herzzerreißendes wimmern.

Bitte helft mir. Ich weiss nicht mehr weiter.
Gerade ist er im Tragetuch - und schläft
Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe Tom tagsüber NIE ins Bett gelegt. Immer gerade dahin, wo ich gerade bin. Auf die Couch oder auf eine dicke Krabbeldecke, die ich mit in jeden Raum genommen habe, in dem ich gerade bin. Selbst mit ins Badezimmer #hicks

Ansonsten eben in's Tragetuch.

Gruß Lena

2

Hallo

na Tragetuch ist doch schon mal super! Die Tiefschlafphase kommt so nach 20 Minuten, dann kannst du dein Baby vorsichtig ins Bett legen.

Ansonsten reagiert es ganz normal, Babys sind nicht dafür gemacht, "abgelegt" zu werden.
http://www.stillen-schlafen-tragen.de/tragen/tragen.html

Alles Gute
Sylvia

3

Dein Kind ist gerade mal 2 wochen alt...das was dein kind jetzt am meisten braucht ist nähe!
Das ist ganz normal...und da musst du dich dran gewöhnen, so blöd das jetzt klingt...helfen kann dir da niemand, weil man nur bei zuständen helfen kann die nicht normal sind;-)

Naja man könnte ferbern...aber das wäre das abnormalste überhaupt!

LG

4

Du, ich komm dir da gleich hin "Rute raus hol*

6

Okay danke Euch ich mache mit dem Tragetuch weiter. Ich habe Angst das was nicht in Ordnung ist, aber wenn ihr sagt das ist normal, dann bin ich beruhigt.
Die Idee ihn auf dem Sofa mit uns zu lassen werde ich auch mal ausprobieren,

sonst melde ich mich nochmal,

P.S: Ferbern kommt auf gar keinen Fall in Frage:-D

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Wardia,

kann es sein, das Dein Kleiner ein Bäuerchen machen muss. Das hatte Leni auch immer. Sie ließ sich hinlegen und nach ein paar Minuten, manchmal sogar eine halbe Stunde schrie sie wie am Spieß. Wenn wir sie dann hochgenommen haben, hat sie sofort ein Bäuerchen gemacht.

Lg
Melanie

8

http://www.eltern.de/baby/0-3-monate/pucken.html

Hat bei meinem ganz gut geklappt ;-)


lg sas

9

Hi ,

er ist noch so klein und da kommen manchmalnoch andere Sachen wo Du dir denkst wieso ist das so.
Alina haben wir bzw ich nie mit ins Bett genommen ich persönlich denke das die kleinen Würmchen da nichts zu suchen haben...Sie kam von Anfang an in den Stubenwagen.Momentan haben wir am Abend auch einige ich nenne es nun mal Arbeit das Alina schlafen geht, aber das wird schon Sie ist ja auch noch klein und was soll man da großes erwarten...Aber helfen kann dir da keiner jedes Kind hat andere Bedürfnisse zu anderer Zeit ...Ich drücke euch dennoch die Daumen das es sich bald legt...

lG,

Tanja

10

Meine Maja ließ sich in den ersten 8 Wochen auch so gut wie nicht ablegen. Über Tage schlief sie zu 90% auf meinem BAuch. Irgendwann wurde es dann besser. Ich weiß man macht sich viel Stress, man will ja auch den Haushalt schaffen, mal was Essen etc. , aber versuche das zu genießen, dass er sich bei Dir so wohl fühlt. Auch das "Erschrecken" kenne ich von meiner Maja, das ist normal.
lg SAbine