Hi,
Im Geburtsvorbereitungskurs wurde immer erzählt, daß Babys die ersten Wochen immer da sein sollen wo die Mama auch ist. Das machen wir auch schon so die ganze Zeit. Lara ist jetzt 6 Wochen alt. Ab wann ungefähr brauchen Babys dann wirklich Ruhe um schlafen zu können? Ich habe nämlich gemerkt, daß sie schon wirklich im Schlaf auf Geräusche reagiert, sei es wenn ich eine Wasserflasche öffne oder wenn ich mal telefoniere.....aber richtig aufgewacht oder quakig war sie dabei nicht.
LG
Steffi
Ab wann brauchen Babys Ruhe?
Hallo Steffi,
das merkt Du einfach daran, wenn sie sich im Schlaf gestört fühlt oder ganz quäkelig wird, weil sie die Kurve zum Schlafen nicht bekommt und eindeutig ganz müde ist. Die ersten Wochen ging es bei uns auch, aber das änderte sich schnell. Seit dem sorge ich auch dafür, dass er Ruhe beim Schlafen hat.
LG Janette
Hallo Steffi,
unser kleiner Zwerg ist jetzt 5 Wochen alt. Er schläft am Tag in unserem Wohnzimmer und ich mache alles ganz normal. Nicht extra leise. Ich lass ihn soviel wie möglich seine Ruhe. Ich trage ihn nicht ständig herum. Er liegt in seinem Stubenwaage und er ist glücklich und zufrieden.
lg Britta
Dieser Zeitpunkt ist bei Aaron seit kurzem, und er wird diese Woche fünf Monate alt. Wobei ich dazu sagen muß, dass er nur zum Einschlafen Ruhe braucht. Wenn er mal schläft, stört ihn so schnell kein Geräusch. Und er muß in seiner gewohnten Umgebung sein. Woanders schläft er selten oder gar nicht.
Auch Stillen ist bei Tumult nicht mehr möglich, das konnte ich noch mit ihm machen, als er im Alter deiner Maus war.
Hallo Steffi
Solange deine Maus weiterschläft und sich nicht durch jedes Geräusch stören lässt, ist das schon okay, wenn du sie in deiner Nähe hast.
Sie soll sich ja schliesslich nicht daran gewöhnen, dass es immer nur mucksmäuschen-still ist wenn sie schläft...
Ein super süsser kleiner Engel habt ihr da!
Die Fotos von sind wunderschön und sehr liebevoll gemacht!
Liebe Grüsse und viel Freude mit deiner Lara
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06
deine lara ist ja so süüßßßßßß und die bilder sind mega klasse.
sorry antwort passt nicht zur frage, musste es aber mal loswerden
Also ich würd sagen, solange es Euch beiden damit gut geht.
Du solltest auch gucken, wie sehr Du das kannst.
Also ich muss sagen, ich hätte Ina keine sechs Wochen mit mir rumtragen können. Ich brauch auch mal Raum für mich (z.B. geh ich morgen mal in die Sauna! Ganz allein und ohne Kind! Muss auch mal sein, finde ich...)
Aber, wenn es Dir und der Kleinen gut damit geht, finde ich, spricht überhaupt nichts dagegen, das noch so weiter zu machen.
LG
Li mit Ina (*9. Mai 08)
In dem Alter hat Moritz geschlafen, als wir mit der Schlagbohrmaschine Löcher in die Wand gebohrt haben.
Allerdings hatte ich ihn auch im Tuch - er hat noch nicht mal gezuckt
Ruhe hatte er, wann immer er sie wollte - im Tuch.
lg
sparrow
Wir mit der Schlagbohrmaschine.......