20 Monate und schläft nur in der babywippe ein....

Hallo allesamt,

Unsere Maus war schon immer ein ein-und durchschlafchaot seit sie af die Welt kam schlief sie komplett verkehrt ein .... für sie ist tag nacht und nacht tag ......(immer noch ein wenig)
ich saß auf der entbindungsstation schon mit einer hellwachen kleinen Quietschmaus bei der nachtschwester.... #gaehn
ihre "natürliche" einschlafzeit lag fast ein jahr lang bei 1.30 NACHTS ..... dan bis 10 Morgens ..... jetzt haben wir sie "geschoben" auf 22.30 wovon 30 minuten (siehe weiter unten) zur einschlafprozedur gehören.

jetzt siehts also wie folgt aus ..... 22.00 uhr frage ich sie bist du müde? Antwort JAAA gehen wir schlafen ...? JAAAA danach mache ich sie fertig wickeln schlafie an und Flasche machen. dan mache ich 2 Kerzen an im wohnzimmer und mache das licht aus. lege sie in ihre wippe (die wir seit 6 monaten endlich nicht mehr schaukeln müssen #augen)
Sie trinkt ihre flasche und brauch dan 15 bis 30 minuten zum einschlafen. danach muss sie allerdings noch mindestens 20 minuten da liegen bleiben bevor wie sie in der wippe hoch tragen und ins bett legen können.

zum einen wird sie aber zu groß für die wippe ..... zum anderen fällt diese vor elend fast auseinander #schwitz
Und die uhrzeit ist ja auch eine katastrofe ...... papa und mama hätten gerne mal ein privatleben #schein

Versuche gab es schon einige.... wenn sie allerdings früher schläft wird sie nach einer stunde wieder wach und ist topfit. (problem 1)

Versucht haben wir auch das mama bivak aufschlägt in ihrem zimmer und sie ins bett legt mit mama daneben. Es gab nur geschrei .....#schwitz

vorgestern habe ich gedacht es reicht mir absolut die maus war richtig müde dan bin ich mit ihr hoch in ihr zimmer schlafsäckchen an vorlesen Bären gute nacht sagen (alles hat sie brav und gelassen mitgemacht das ritual kennt sie ja von ihrer schwester ) Dan hinlegen flasche geben (klar auch nicht toll ) und raus (habe bei meinem ersten erfolgreich "geferbert" ) Mädels ihr glaubt nicht was die kleine zicke ein drama gemacht hat .....#schwitz als erstes beginnt sie zu schreien wie am spieß dan flog die flasche raus und nach sage und schreibe 90 !!!!!!! SEKUNDEN !!!! hat sie vor gebrüll ins bett gekotz!!!!!

Kann mir da noch jemanden einen guten Rat geben ......Grins
Bin ja bereit alles zu versuchen, lobe eine flasche sekt aus für den durchslaggebenden tip #fest#fest;-)

Gibt es da draussen noch so chaosmäuse oder ist nur unsere so ??? (das behauptet jedenfalls meine schwiemu #kratz)


sorry ist etwas lang geworden #hicks

wäre froh für jedes posting ......
Liebe Grüße,
Patrix

1

Mit 20 Monaten hat ein Kind nichts mehr in der Babywippe verloren.

Und 22.30 Uhr halte ich für absolut indiskutabel - was machst du wenn sie in den Kindergarten kommt? Bzw. du kannst ja mit deinem Kind ja vormittags quasi nichts unternehmen weil sie so lange schläft, oder?

Schläft sie denn mittags?
Wie lange schläft sie denn eigentlich?

Ein Vorschlag von meiner Seite:
- Auf jeden Fall um 8 Uhr morgens aus dem Bett. Du wirst 2 Wochen lang ein knatschiges Kind haben, aber du musst einen vernünftigen Schlaf-Rhythmus hinkriegen und sorry, jeden Abend nicht vor 22 Uhr Ruhe (oder später) wo ist da eine persönliche Regenerationszeit? :-)


-Schreien lassen funktioniert bei manchen Kindern, bei eben so vielen NICHT. Meine Tochter bekommt Nasenbluten. Deshalb lasse ich sie nicht schreien.

Auf jeden Fall würde ich die Babywippe (die Dinger sind die Hölle für den Rücken) weg schmeißen - und zwar so, dass es deine Tochter mitkriegt.

lg

2

Hallo,

danke für deinen Kommentar allerdings lagere ich sie ja nach dieser halben bis dreiviertel stunde ins bett um und sie muss nicht in der wippe schlafen ;-) nur einschlafen eben :-(

sie schläft bis 11 etwa morgens ...... wenn ich sie wecke packt sie den tag nicht schläft mittags ein und macht dan ramba zamba bis um 1 uhr nachts ....

ach so und das ist kind nummer 4 ..... die 3 anderen haben mit +/- 6 wochen völlig normal geschlafen und auch durchgeschlafen.

Dachte eigentlich ich weis wie das mit dem schlafen geht ;-)

Lg,
Patrix

3

Hallo!

Erstmal ( nicht böse sein..): Ich denke, deine Tochter ist keine Zicke, wie du schreibst, nur weil sie ohne ihre Wippe nicht schlafen mag. Sie kennt es eben nicht anders, so war es schon immer und es ist ja klar, dass sie mit dieser Radikalmethode nicht zurecht kommt. Zum anderen musst du auch bedenken: Irgendwer hat sie ja an diese Wippe irgendwann gewöhnt, das hat sie sich ja sicherlich nicht von alleine so ausgesucht. Daher - du versucht ihr nun etwas abzugewöhnen, was ihr / du ihr angewöhnt habt. Verstehst du meinen Gedankengang? Mit Zicke hat das also mal nix zu tun, sie macht es ja nicht aus purer Absicht.

Mein Tip wäre auch, dass du mal den Mittagschlaf kürzer hälst, falls sie einen hält. Oder den Nachmittagsschlaf.

Vielleicht kannst du ihr das auch ganz ruhi erklären, dass sie nun schon ein größeres Mädchen ist und die Wippe ist was für Babys. Ich würde sie ihr vielleicht mit neben ihr Bett stellen erstmal. Klingt etwas doof, aber somit muss sie sich nicht gleich so radikal davon trennen. Kinder verstehen das nicht. So würde ich es machen.

Viel Glück!

4

Nachtrag:

Vom Schreien lassen halte ich natürlich gar nix.

5

Hallo Luna,

bin nicht böse frage ja nach meinungen und bekomme ja dan auch welche ;-)

Die wippe wurde eingeführt weil die Mama Chronische Schulterprobleme hat und sie gaaaanz klein nur schaukeln wollte (tragen sowohl tragesäckchen als tuch ging bei mir einfach nicht)

ausserdem ist sie die liebste "zicke " der welt und sicher nicht selber daran schuld !!

sogar das wippengetue würde mich nicht so sehr stören wenn sie den mal um 21 uhr spätestens ins bett ginge. (glaube dafür würde ich zur not sogar eine neue einschlafwippe kaufen #hicks#schwitz

Alles Liebe,
Patrix

ach so sie schläft bis 11 uhr morgens ..... also etwa 12 stunden wach 12 stunden schlaf-

LG,
Patrix

weiteren Kommentar laden
7

Einen richtigen Tipp kann ich Dir nicht geben...
Aber:

Bei Stern TV mit Günter Jauch, da wurde vor 2-3 Jahren so "Dinger" vorgestellt, die man unter die Kinderbettfüße macht und das wippt dann irgendwie#kratz...
Keine Kufen wie bei einer Wiege - das waren 4 runde "Dinger".
Der Mann der das erfunden hatte, hatte auch ein Kind das nicht schlafen wollte.

Habe die aber noch nirgends zu kaufen gesehen, aber man könnte die bei STern TV ja mal anschreiben-die helfen einem bestimmt weiter.

Alles Gute
Maja

8

tadaaaa

http://www.sleepy-einschlafhilfe.de/index.php

;-)

9

*wow*!!!
Ja genau, die meinte ich!!!
Bist ein Schatz!
LG
Maja