wacht zu früh auf ... (17 Monate)

Hallo! :-p
Mein Kleiner wacht seit dem er ca. 12 Monate alt ist immer zwischen 5:30 und 6 Uhr in der früh ... :-[ auf. Ist dann hellwach.#schock
Er geht zwischen 19 und 19:30 Uhr schlafen, wobei er totmüde ist und ohne Mucks auch gleich einschläft.

Gegen 9 / 10 Uhr ist er natürlich hundemüde.Und wird dann selbstverständlich auch knatschig. :( Da er in der Krippe ist, besteht zur Zeit dort vormittags keine Mglichkeit ihn hinzulegen (Umbauarbeiten über Monate). Am WE schläft er dann von 9-10 Uhr. (könnte er diesen Schlaf nicht morgens ranhängen, damit es nicht so früh ist #schwitz.

Wer weiß hier einen Rat ??? bzw. Tipps ??? #schein
Hat es bei Euch Sinn gemacht, dass Kind noch eher (also VOR 19Uhr hinzulegen; manche sagen ja, dass manche Kinder dann sogar in der Früh länger Schlafen)
Wie war / ist das bei Euch ?

Nachmittagsschlaf ist zwischen 13 und 16 Uhr zwei Std.durchschnittlich

Gruß,
kiwi1896 #klee

1

Hi kiwi,

ich finde die Zubettgehzeit recht frueh. Koennt ihr nicht versuchen, die Zeit nach hinten zu verschieben?

Abgesehen davon kommt kommendes WE die Zeitumstellung. Dann geht dein Knirps um 20/20.30 Uhr schlafen und wacht um 6.30/7 Uhr auf. Klingt doch super, oder? ;-)

LG
Barbara

2

HI !
Danke erst mal für Deine Antwort. Ich erhoffe mir hier auch noch mehr Antworten /Ratschläge #danke.

Wir hatten es schon mal drei Wochen durchgezogen, dass wir unseren KLeinen zwischen 19:30 / 20:00 Uhr zubett legten.
Aber .... es war trotzdem immer gegen 6 Uhr in der Früh wach !!!#schmoll

Und um 19 Uhr ist er so totmüde, da legt er sich sogar hier auf seiner Spielwiese schon freiwillig hin.#hicks

?

4

unsere geht auch 19 uhr ins bett find es nicht zu früh. viele die ich kenne gehen 18 uhr ins bett.

3

mein wird auch so wach, und ist erstmal hell war, aber sie will nur einen brei und schläft dann noch mal. so bis -7-8 uhr.

mittagsschlaf von 12-14 uhr, danach wird nicht nochmal geschlafen und vormittags auch nicht.

lass doch deine vormittags nicht mehr schlafen, macht den mittagsschlaf früherd.

5

das haben wir heute mit 25 monaten noch..ich bin ewig lange echt sauer gewesen, wenn ich ihn morgens um 5uhr 30 schon gehört habe und er dann um 8uhr 30 schon wieder fix und alle war. daher geht er nun FRÜHER ins bett..also um 19uhr, schläft dann genau solange wie wenn ich ihn später hinlegen würde und ist aber fitter. um 11uhr ist dann mittagschlaf für ca. 2-2,5h. hab mich damit abgefunden und schlafe auch oft genug auf dem sofa um 21uhr ein:-) aber lieber ein ausgeglichenes kind...als andersrum!

6

Hallo!

Leider habe ich keinen heißen tipp für dich. Bei meinem Sohn ist es genauso. er zwar erst 7 Monate alt, aber er hat noch nie länger als 6 uhr geschlafen. Er geht spätestens um 19 Uhr ins Bett, es bringt einfach nichts, es später werden zu lassen. Nachts trinkt er und dann ist um spätestens 5.30 die Nacht vorbei. Um 7 bis 7.30 ratzt er dann nochmal ein Stündchen, ähnlich wie dein Sohn.

Aber weisst du was, demnächst kommt die zeitumstellung, dann gehen die Mäuse um 20 Uhr ins bett und stehen um 6.30 auf. Das ist doch schon mal was. Ich hoffe, dass es so sein wird #schein

LG kikiy