Ich lasse mein Kind alleine und schreiend einschlafen!

Hallo zusammen,
ich glaube es einfach nicht! Dieses Forum ist wohl das Sinnloseste, was ich in letzter Zeit gefunden habe.

Hat mal eine Mama eine normale Frage zum Schlafverhalten oder zu einem Einschlafproblem, weil sie ihr Kind z.B. nicht den ganzen Tag durch die Wohnung tragen oder stundenlang in den Schlaf stillen kann oder das Familienbett nicht mehr möchte o.ä., bekommt sie grundsätzlich 1. sehr wenige Antworten und 2. ständig zu hören: "auf den Arm gehört das Kind" (zu einer Mama, die schon über Rückenschmerzen klagt), "nichts ist friedlicher als Einschlafstillen" (zu einer Mama, die noch zwei Kinder hat und leider nicht die Zeit alle in den Schlaf zu stillen bzw. zu begleiten), "für uns ist das Familienbett das Schönste überhaupt" (zu einer Mama, die sagt, sie schläft schlecht im Familienbett, der Junior wacht bei jeder Bewegung auf und der Papa kann auch nicht mehr richtig schlafen) und ähnliche wenig hilfreiche Kommentare bzw. Antworten. Nur selten lese ich einen wirklichen Tipp oder Ratschlag oder Erfahrungsbericht, der wenigstens etwas weiterhilft oder noch weitere Optionen eröffnet, womit man dem gemeinsamen Seelenfrieden etwas näher kommen könnte.

Verkündet man allerdings, dass man sein Kind "ferbert" (wer hat eigentlich dieses Wort erfunden?) oder alleine in seinem Bett, womöglich auch noch in seinem eigenen Zimmer einschlafen lässt oder versucht dem Kind einen Rhythmus anzugewöhnen, dann hagelt es Antworten, Meinungen und Kommentare. Gibt es hier eingentlich fast nur (ich weiß, es gibt auch normale Mamas hier) Mütter, die es anderen Müttern unbedingt mal so richtig zeigen müssen und ihnen ohne Rücksicht auf Gefühle und vor allem ohne Bezug auf die Frage, Sätze um die Ohren hauen, dass es eine wahre "Freude" ist.

Es haben doch mehr oder weniger alle Mütter die selben Probleme und nicht immer ist man dazu in der Lage die Situation objektiv zu betrachten und dann die beste Lösung zu erarbeiten. Dafür holt sich die kompetente Mutter (denn sie sieht ja, dass sie alleine nicht recht weiter kommt), die zeitweise überfordert ist Hilfe. Also wieso um Himmels Willen, bekommt sie die hier meist nicht, sondern wird von allen Seiten angefeindet und zur Schnecke gemacht?

So, freigegeben zum über mich herfallen!
Schönen Abend!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Und wenn du deinem Kind dann noch Beikost nach dem 4. Monat gibst, dann biste zum Abschuss freigegeben...;-)

vg, m.

2

Hallo


Eigendlich gebe ich dir ja recht ich finde es auch nicht immer fair wie manche mütter hier abgeben. Ich muss dazu sagen ich habe einen sehr pflegeleichten Sohn er schreit fast nie und schläft auch seit dem er 2Monate alt ist durch und das von alleine... ich sage mal teu teu teu das es so bleibt, kann sich ja noch ändern!

Naja von der "Ferber" Methode halte ich persönlich auch nix man sollte sein Kind einfach nicht schreien lassen, ich meine ich war auch noch nie in so einer Situation denn wie schon geschrieben ich habe ein total liebes Baby.

Ich wurde auch schon gesteinigt weil mein baby in seinem eigenen Zimmer schläft und ich ihn nicht stille.
Trotzdem bin ich keine schlechte Mama ich liebe meinen kleinen über alles!

Finde auch manche Mütter könnten sich etwas zurücknehmen und nicht gleich beleidigend werden und so...


LG Vani und Jayden der gerade auf seiner Decke liegt und spielt;-)

3

Dass Du nicht weiss, woher der Begriff "ferbern" kommt, zeigt, wie gut Du informiert bist. Und mehr muss man dazu auch nicht sagen.

Nichts für ungut.

7

das habe ich nie behauptet. zum lesen gehört neben dem zusammenziehen der buchstaben, auch das erfassen des inhalts.

9

:-D Und Du beschwerst Dich also darüber, dass die TE so schnell beleidigend werden, ja?

Ist klar.

weitere Kommentare laden
4

Finde ich gut!

Ich hab mir auch schon überlegt mich hier abzumelden...

LG

Jana + Hannah *17.08.2008 (die ihren ersten Brei mit 5 Monaten bekommen und es ganz toll fand und immer noch findet! :-p)

5

muss einer meiner Vorrednerin recht geben, wenn du nicht mal ansatzweise weißt was ferbern bedeutet, dann brauchst dich nicht deart aufzublasen.

Falls du dich informieren möchtest:
http://www.ferbern.de/

10

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sie hat sich nur gefragt, wer auf das Wort gekommen ist. Das ist meiner Meinung nach ein klarer Unterschied. Ich kann nirgends rauslesen, dass sie nicht weiss was ferbern ist.

15

gehts noch? Seid doch froh, dass sie den Mist nicht kennt?#augen

weitere Kommentare laden
6

ich vergaß zu erwähnen, dass ich die diskussion nur so genannt habe, um aufmerksamkeit auf das problem zu ziehen.
lenja ist eine an-mamas-brust-in-den-schlaf-nucklerin und das darf sie auch!

8

Ich sehe das ein wenig anders.
Für mich ist es völlig normal sein Kind in den schlaf zu Stillen, zu verzichten auf ein paar Dinge, sein Kind mit in das Ehebett oder Familienbett zu nehmen. Das nur erwähnt, weil Du etwas von normalität schriebst. Ich würde es also nicht als etwas abnormales bezeichnen.

Ich habe auch Rückenprobleme und trage meine Tochter häufig, aber ich kann damit leben.

Ich helfe eigentlich gern, wo ich nur immer Rot sehe ist wenn Kinder das Gefühl bekommen, sie müßen sich Bedürfnisse erst erkämpfen, denn das sollte nicht Sinn in der Eltern- Kind Beziehung sein, oder?

LG,

J.

11

Hallo,
du pauschalisierst.
Meine Tochter schläft nicht im Familienbett (noch nie) aus diversen Gründen.
Ich habe viele Probleme mit ihr gehabt, über viele Monate und habe hier oft völlig verzweifelt gepostet.
Ich habe noch nie eine unfreundliche Antwort bekommen, mit hat es hier noch nie einer "richtig gezeigt".
Ich habe meine Tochter auch nicht herumgetragen, das wurde auch nie "bemängelt".
Ich habe kein Verständnis dafür das manche Mütter es sich so einfach machen und die Kinder stundenlang schreien lassen, sich dann aber auch noch beklagen und jammern.
Ich kann die Verzweiflung mehr als gut nachvollziehen, trotzdem frage ich mich was in einer Mutter vorgehen muß das sie ihr Kind schreien hören kann ohne hinzugehen.

Viele wollen die Hilfe auch nicht annehmen weil es oftmals mit viel Aufwand verbunden ist.

"freigegeben zum über mich herfallen", das ist der albernste Satz nach "Nun werft mit Steinen" den ich kenne. Was soll das nur?

G.
22, die hier nicht immer Hilfe, aber immer Trost gefunden hat (OBWOHL die Tochter im eigenen Zimmer schläft...)

12

BEIFALL

#huepf

23

Zu pauschalisieren war nicht meine Absicht. Deshalb habe ich auch geschrieben: "... Nur selten lese ich einen wirklichen Tipp oder ..." und "... Gibt es hier eingentlich fast nur (ich weiß, es gibt auch normale Mamas hier) Mütter, ..." und "... bekommt sie die hier meist nicht, ..." - selten, fast und meist sollten eigentlich verhindern, dass das Posting als Pauschale aufgefasst wird.

13

Hallo,

mach dir doch nicht solche Mühe! Solche "Stresstage"gibts hier doch alle Wochen mal.

Ignorier es doch einfach und reg dich nicht auf. Ich finde vieles auch nicht gut, was manch Mutter tut aber mit fiel auch schon oft auf, dass wahrlich die Mütter gemein und ausfallend werden, die du beschreibst (Dauerstillen, Familienbett etc.)-

Aber Beikost ab dem 4. Monat geht echt nicht:-p (siehe Beitrag unter deinem)

Einen schönen Abend