Mein kind möchte nicht alleine schlafen 4 Wochen

Unser Baby möchte nicht alleine schlafen, schreit so lange bis sie wieder auf den Arm genommen wird, was kann ich machen damit sie auch schon mal alleine schläft, kann ja nicht immer mit ihr zusammen ins Bett gehen. Am Tag ist es kein Problem, nur Abends wenn es dunkel und ruhiger wird.

1

Lass sie doch bei dir abends, nicht gerade wenn der Fernseher läuft, aber vielleicht in einer ruhigen Ecke im Wohnzimmer? Im Kiwa/Stubenwagen/Laufgitter... Unsere Tochter ist auch nur auf dem Arm/Schoß/ an der Brust eigeschlafen und schläft auch heute nicht einfach so alleine im Bett ein...Und sie ist 16 Monate...

LG, edna

2

Die wenigsten Babies schlafen mit 4 Wochen alleine!
Lass die doch auf deinem Arm einschlafen und leg sie dann hin, das klappt bei uns eigentlich immer - zumindest im 2. oder 3. Anlauf ;-)
Wir haben unseren Sohn mit 4 Wochen immer in unserer Nähe schlafen lassen (Sofa oder Laufgitter im Wohnzimmer, Wiege oder unser Bett im Schlafzimmer). Mittlerweile ist er 4 Monate alt und schläft fast di komplette Nacht in seiner Wiege, aber einschlafen tut er weiterhin auf unserem Arm oder neben mir auf dem Sofa...

Dein Baby war 9 Monate bei dir, es braucht einfach weiterhin deine Nähe!

LG

6

Sie schläft ja bei uns im Schlafzimmer, im Beistellbett. Und wird voll gestillt, es wäre nur schön wenn sie schonmal 2 Std eher ins Bett geht.

Lg

8

Hallo!

Ich finde das von einem 4 Wochen altes Baby etwas viel verlangt. Bei meiner Tochter hat das ab 3 Monaten ab und zu "geklappt" und selbst dann waren wir noch im gleichen Raum.

Gib Deinem Baby die Liebe und Nähe, die es braucht.

Gruß, Mel

3

Dein Baby ist 4 Wochen alt - was erwartest du!
Lass ihm doch zeit sich an alles zu gewöhnen, es war 9 Monate in deinem Bauch, war bei dir und jetzt sollte es auf einmal alleine sein! Es hatte immer Geräusche im Buch, vielleicht ist ihm die Ruhe unheimlich!
Kinder in dem Altern haben noch keinen Schlafrythmus. Anna ging immer mit uns ins bett. Geh mit ihr ins Bett und und wenn sie schläft steh auf.
Außerdem.. ich bin mit Anna die ersten Wochen immer bald ins Bett gegangen, weil ich selbst so müde war und diese Zeit kommt so schnell nicht wieder!

LG Karin

4

Und warum muß das Baby alleine einschlafen? Mit 4 Wochen?

Verstehe ich nicht.

Machen kannst du daran nichts, das ist eben so.

5

mein Sohn ist 2 und möchte nicht alleine einschlafen oder überhaupt alleine schlafen. Das ist mit kleinen Kindern eben so und vollkommen natürlich.

Lass sie bei dir auf der Couch einschlafen und nimm sie später mit ins Bett und gut ist.

http://das-kind-muss-ins-bett.de/

Grüßle
Sylvia

7

Wieso lässt du sie nicht einfach bei dir einschlafen?

Deine Kleine ist gerade mal 4 Wochen alt und braucht ganz viel nähe. Du kannst dich doch mit ihr hinlegen und wenn sie schläft raus gehen.

Wie lange lässt du sie schreien bis du sie wieder auf den Arm nimmst?

Gruß
Tanja