Wie Familienbett abgewöhnen?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich unseren 9 Monate alten Sohn an sein eigenes Bettchen gewöhnen kann? Mittags klappt es super, aber nachts ... :-(

Danke und Gruß,

Gunda

1

Hallo

stell sein Bettchen neben deines und schraub eine Gitterseite ab. So ist er in seinem Bett und trotzdem in deiner Nähe.

Grüßle
Sylvia

2

Also ich lege meine Kleine in ihr Bett sobald sie im Familienbett eingeschlafen ist. Muss dazu sagen, dass sie das ohne Gemecker hingenommen hat, war anscheinend der perfekte Zeitpunkt ;-) Aber wenn sie zahnt, dann will sie auch öfters bei uns sein.

LG Christin & Jil 10 Monate

3

Hi!
Haben das gleiche Problem und werden jetzt mal den Tipp von Perserkater befolgen... Hoffentlich klappt es!
Unser Leon kam übrigens auch am 24.06.08 mit 3860 g und 56 cm auf die Welt :-D
Er hat jetzt 9 kg. Wieviel wiegt euer kleiner?
LG

4

Jonah wiegt nun knapp über 10 kg. Er wurde bis vor 3 Wochen noch ausschließlich gestillt, da er jegliche feste Nahrung ablehnte. #schwitz Nun isst er mittlerweile aber schon ein halbes Gläschen! :-D

LG