Plötzliches krampfartiges Schreien


Guten Abend allerseits,

habe den folgenden Text schon im Forum Baby geschrieben.

Aber vielleicht gehört das eher hier hin, da der kleine geschlafen hat als es passiert ist, bei beiden malen.

wir hatten heute zum 2. Mal ein Vorkommnis bei unserem Sohn (9,5 Monate), das er ganz plötzlich ohne ersichtlichen Grund angefangen hat wie wahnsinnig zu schreien. Schlimmer noch als ein Schmerzschrei wenn er sich weh getan hat. Er liegt star auf dem Rücken, ist total errötet und schreit durchgehend aaaaaaaaahhhh...., wenn man ihn hochnimmt, überstreckt er seinen Kopf nach hinten und ist relativ steif. Es ist dann schon schwierig, ihn mit dem Kopf an sich zu legen und nach einer Weile beruhigt er sich wieder.

Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht und kann mir was dazu schreiben.

Vielen Dank schonmal im vorraus, Sternenauge

1

Also ich denke für einen Nachtschreck ist der Kleine noch zu jung. Ich würde das mal googeln. Aber da das schon 2 mal vorkam, würde ich zumindest mal beim KiA anrufen. Ich wäre wahnsinnig erschrocken.
Kann leider auch nichts weiter dazu sagen.

2



Wir sind auch total erschrocken.

Das Kind hat sich ganz schwer beruhigen lassen.

Wir haben schon gegoogelt aber nichts gefunden.

Unser Kinderarzt ist leider momentan im Urlaub.

Echt blöd!

3

unser großer hat das gemacht, wenn er schlecht geträumt hat. da wurde er aber gar nicht richtig wach und ließ sich auch nicht trösten. aber vielleicht sprichst du trotzdem mal mit dem kia. nur um körperliche ursachen auszuschließen.


lg steffi

4


Ich werde auf jeden Fall mit meinem KIA sprechen.

Ob er richtig wach werden würde, wenn wir ihn nicht hoch nehmen, kann ich gar nicht genau sagen.

Wir nehmen ihn hoch und beruhigen ihn, weil er so fürchterlich schreit.

5

Ich habe zwar mit meinem Sohn nicht solche Erfahrungen (lukas 7,5 monate) aber eine bekannte hatte die selben probleme. Es giebt ein Syndrom es nennt sich Kiss Syndrom, die symtome sind die gleichen. das kannst du ja mal googeln oder mit ihm zum Orthopäden gehen.
Das laute aufschreien hatt lukas auch ab und zu in der Nacht aber ohne krampfen aber da tippe ich momentan aufs Zahnen
Sindy