Seitenlagerungskissen?

Hallo Mädels!
Habt ihr ein Seitenlagerungskissen für eure Kleinen?
Ich wollte mir gerne eins bestellen, da ich nicht möchte, dass er sich den Hinterkopf plattliegt. Und dann soll man das ja wenn dann von Anfang an machen, damit die Kleinen sich dran gewöhnen.
Oder was tut ihr gegen platte Hinterköpfe?
LG Kati + #babyboy 37. SSW

1

Gegen platte Hinterköpfe hilft: wenn sie Kleinen wach sind immer auf den Bauch legen ;-) oder im TT tragen.

Außerdem stärkt die Bauchlage dann auch die Nacken und Rückenmuskulatur.

Seitenlagerungskissen halte ich für überflüssig.


sparrow

2

HUHU

wir hatten einen Keil bzw. haben ein Handtuch zusammengerollt und ihm in den Rücken gelegt. Er schläft immer so halbseitlich, also mit dem Kopf zur Seite aber trotzdem auf dem Rücken ;-)

Ansonsten hat Sparrow ja schon gesagt, viel Tragen und wach so oft es geht in Bauchlage hinlegen ;-)

Ein besonderes Seitenlagerungskissen halte ich auch für überflüssig, dauert ja ohnehin nicht lange und sie liegen wie sie wollen ;-)

GLG

3

Hi,

wir haben auch eines gehabt und es war gut.
Alina hatte gut 3 Wochen darin geschlafen danach mochte Sie es nicht mehr und wollte so auf dem Rücken liegen, Sie hat zwar somit eine kahle Stelle am Hinterkopf bekommen, aber das ist nicht schlimm und nen platten Hinterkopf bekam Sie auch nicht.Bzw hat diesen bis heute nicht.

Ansonsten kannst Du aber auch ein einfaches Handtuch zu einer Rolle vormen die Du dann so plazierst das der Kleine auf der Seite liegt.
Wenn die Kleinen sich dann selbst ihre Schlafposition aussuchen, dann sind diese Sachen ja eh nicht mehr von bedeutung.

lG,

Tanja mit Alina-Marie (18.1108)

4

Hallo,
meine Kleine hat sich die seitenlagerung keinen Monat gefallen lassen, dann war sie so lange unruhig und hat sich geschubbelt, bis sie eh auf dem Rücken lag. Da hab ich auch aufgehört, sie immer auf die Seite zu liegen.
Sie hatte zwar ne kleine Glatze, aber die hat sie sich nicht im Schlaf zugezogen, sondern am Tage beim spielen und strampeln.
Ansonsten hat sie einen wunderschönen Hinterkopf, es hat also nicht geschadet.
Ich würd mir also keines anschaffen.

lg sandra

5

Es ist zwar eine nette Idee... genauso vorbeugend hilft auch das Liegen auf dem bauch...am anfang mit einer unterstützung... z.B. kann das köpchen...der Oberkörper am stillkissen liegen...

gut , dass du dir Gedanken machst.. sir haben einen asymetrischen Schädel und aus dem Grund einen Helm...unser Schiefkopf ist aber nicht wegen eine falschen Lagerung entstanden...

und Kinder...die ich gesehne habe...uhhhhhh...

MD

6

meine madame hat ein "babydorm"-kissen, damit sie keine platte bekommt. #sonne