Wachphasen bei 5 Monaten altem baby...

Wie sind denn die Wachphasen bei euren kleinen?

Unser kleiner schläft so ca 1-1,5Stunden und ist dann ca 1-2stunden wach und dann wieder ein schläfchen

Wie ist das bei euch so?

freu mich auf eure Antworten#danke


gruß Mama

1

Oh hast Du es gut :-)

Paulchen ist da länger wach. Er steht so gegen 8 auf, wenn wir spazieren gehen oder er in der Schaukel sitzt oder so macht er gegen 11.30 ein kurzes Nickerchen, ansonsten eben erst so um 12.30 !

Dann schläft er bis ca. 15 Uhr und dann das gleiche, im Kinderwagen oder mal auf dem Arm schläft er nochmal zwischen 17 und 18 Uhr für ca. 20-30 Min. ansonten wenn er was zu schauen hat, bleibt er wach und geht zwischen 19 und 19.30 ins Bett!

lg madcat

2

hallo,
bei meinen ist es fast genauso. manchmal sind sie etwas länger auf, manchmal schlafen sie etwas länger. hab manchmal das gefühl das sie wieder mehr schlafen wie vor einiger zeit. auf jeden fall haben sie seit gestern sehr guten hunger, vielleicht ist es ja noch eine nachwirkung vom 19-wochen-schub #kratz

lg helmet

3

Meiner ist mitten im 19Wochen schub#schockhillffeee sag ich nur

4

Hallo,
unsere ist ein kleiner Reizfresser und schläft mit ihren 5,5 Monaten so gut wie gar nicht tagsüber. Summa sumarum vielleicht 1,5 h. Steht gegen 8:00 auf und macht ein kurzes Schläfchen vormittags und eines nachmittags.
Geht gegen 20:15 ins Bett.
LG
Uta

5

Hallo,
unser kleiner Sohn ist 5,5 Monate alt und schläft nachts so von ca. 20.00 Uhr bis morgens 7.30 Uhr, dann evtl. zwischendurch morgens mal so 15 Minuten. Dann geht`s nach dem Mittagessen ins Bett, dann schläft er so ca. 2,5 - 3 Stunden und dann bis abends nicht mehr.
Im KiWa schläft er fast gar nicht mehr, es gibt ja so viel zu sehen. Das ist mittlerweile wirklich die Ausnahme. Und im Auto schläft er auch nur noch manchmal.
Aber so wie es ist, kommen wir prima zurecht. Bei diesen langen Schlafphasen lässt sich alles besser organisieren, man kann nachts selbst gut durchschlafen und die Mittagszeit wird dann intensiv für den Großen (fast 5) genutzt.
LG,
Martina75