Beistellbett und Atemüberwachung, geht das?

Hallo Ihr Lieben!

Mein Frage steht ja schon oben.
Bei dem Angelcare steht in der Beschreibung, das es in Verbindung mit einem Beistellbett am Elternbett nicht funktioniert.
Wie habt ihr als erfahrene Eltern das gelöst?
Extra Bettchen fürs Baby und Atemüberwachung? Oder Beistellbett und keine Atemüberwachung?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

LG Tweety00

1

Hallo Tweety,

wir hatten ein Beistellbett von Roba und das Angelcare in Gebrauch. Mir war es vor allem wichtig, dass er überwacht ´wird in der Zeit in der er schon schlief, wir aber noch nicht im bett waren. Da mein Sohn schon lange um 19 Uhr schlafen geht, waren das doch immer einige Stunden.
Wenn wir dann im Bett waren, lief das Angelcare zwar weiter, aber da finde ich es nicht mehr so wichtig, weil er dann ja unsere Geräusche mitgekriegt hat. Ich hatte auch das Beistellbett auch nicht mit einer Decke etc. mit meinem verbunden.
Fehlalarm hat das Angelcare deshalb meist trotzdem ausgelöst, wenn wir ihn aus dem Bett nahmen und ich noch drinlag. Manchmal allerdings war er dann schon nicht mehr im Bett und das Ding lief trotzdem weiter.
Optimal funktioniert es sicher nur im Gitterbett, da schläft mein Sohn seit er 5 Monate alt ist und wir hatten noch nie einen Fehlalarm.
Gruß, Purzel

3

Hallo Purzel,

lieben Dank für Deine Antwort. Ich werde es dann auch in Kombination versuchen.

LG tweety00

2

Huhu,

ich habe die Matten im Beistellbett liegen, weil ich mich dabei sicherer fühle.
Es funktioniert auch; hab Niklas mal zu mir rüber genommen und vergessen auszuschalten, dann hats gepiept :-)

LG
Bettina :-)

4

Hallo Bettina!

Danke für Deine Antwort. Ich werde es auch so machen.
LG tweety00