Was anziehen mit SwaddleMe in der Nacht?

Hallo,

ich habe meinem Kleinen (6 1/2 Wochen) bisher den SwaddleMe (habe ich noch nicht lange) über Schlafsack (Alvi Baby Mäxchen) und Body gezogen.
Aber... das ist zu warm... oder?
Ich hab aber nachts auch das Fenster auf (weil ich sonst wg. Asthma keine Luft kriege) und will auch nicht dass er friert... manchmal wird es ja doch ziemlich kühl...
Vielen Dank schonmal!

LG Anja

1

Hallo,

ich habe den SWADDLE ME immer ANSTATT eines Schlafsackes benutzt (ca 5 Monate lang).
Je nach Temperatur hat Emma nur einen Body oder einen Strampler druntergehabt (wir hatten den Swaddle aus Baumwoll-Flanelll). War es mal sehr kühl, habe ich eine leichte Baby-Decke über die Beine gelegt.

Über einem Schlafsack zu Pucken habe ich noch nie gehört, zumal es den Sinn des Puckens auch aufhebt, da sich das Kind gepuckt noch spüren soll ... nackte Beinchen im Swaddle sind eigentlich am Angenehmsten.

Gruß,
Julia

2

Vielen Dank!
Naja ich hatte diese Frage schonmal gestellt, als ich den SwaddleMe bekommen habe und hatte halt den Rat bekommen, es so anzuziehen...
LG

3

Bist Du verrückt? Das ist ja wohl viel zu warm! #schock Babys sollen am besten bei einer Temperatur zwischen 16 und 18 Grad schlafen. Das ist ja bei der Wärme zur Zeit gar nicht möglich, also würde ich maximal einen kurzärmligen Body unter dem SwaddleMe anziehen. Ziehst Du auch bei der Wärme im Bett ein Unterhemd an, dann einen Schlafanzug und ziehst dann noch die Bettdecke komplett um Dich rum?