hallo,meine kinderärztin hat mir für meinen kleinen,9 mon.,coffea D6 empfohlen da er nachts noch nie gut geschlafen hat,und es im moment leider besonders schlimm ist,sie sagte wir sollten die mal ausprobieren.Hat die jemand hier schonmal gegeben?haben sie geholfen??und wieviele kügelchen sollte ich denn abends geben? wäre für ratschläge und erfahrungen sehr dankbar! Lg Michaela
Coffea D6 Globolis
Wofür sollen die gut sein?? Hauptsächlich sind die dafür, wenn man zuviel Koffein ("Coffea") zu sich genommen hat und dadurch unruhig ist...
Wenn ein Kind nicht durchschläft, kann das viele Gründe haben... Zahnt er vielleicht? Ist ihm kalt, warm?! Hat er Durst/Hunger? Ist er schon "reif" dafür?? Manche Kinder schlafen früher durch, die anderen später!!
LG Nina mit Lara, die seit 1 Stunde schläft (ich war aber schon 3 Mal bei ihr, warum auch immer sie nicht schlafen kann... )
Hallo,ich kenne mich mit globolis leider gar nicht aus,deshalb frage ich hier nach.er brauch ja noch gar nicht durchschlafen,normalerweise wird er alle 2-3 std.wach im moment will er aber ab 1.00 gar nicht mehr schlafen und schreit nur und steht im bett und läßt sich durch nichts beruhigen.zähne sind gerade wieder welche durch,das ist es auch nicht.und wenn er nachts wach ist schläft er leider nur bei tee oder milch ein,also durst oder hunger ist es auch nicht.daher hat sie mir die globolis empfohlen.Lg Michaela
Na danke für die Antwort, an diese Möglichkeiten wird sie ja noch gar nicht gedacht haben.
ich kann dir da leider nichts drüber sagen... aber ärgere mich gerade.
alle bekommen medikamente ect. und die schlafprobleme von meinem sohn werden vom kia nicht für ernst genommen
versteh mich nicht falsch, ich mag mein kind nicht mit medikamenten vollstopfen, aber ich mag erst genommen werden =(
lg und viel gück mit deinem mäuslein.
sarah + leon *15.05.08
hallo,so erstgenommen wurden wir leider auch nicht,hab ja nichts dagegen wenn er alle 2-3 std. wach wird aber im moment ist es so das er ab 1.00 gar nicht mehr schlafen will.mittlerweile leiden wir alle darunter,besonders mein großer(2,5 jahre)da wir auch keinen rhytmus mehr haben,die ärztin sagte mein sohn ist gesund und das das jetzt die erziehung losgehen würde,das er wohl einfach nicht schlafen will,zusätzlich hat sie mir halt die globolis empfohlen.aber zufrieden bin ich mit der aussage von ihr auch nicht wirklich..werd die kügelchen heute abend mal ausprobieren und ansonsten hoffen das es einfach besser wird.Lg michaela
hm oki, unser kia meinte"alles normal. wenn man sie nachts filmen würde, könnte man sehen das sie genau so oft wach werden. sie weinen nur nicht."
naja da muss man wohl irgendwie durch
Hallöle,
ich kenne Coffea D6, meine Hebamme hatte sie mir damals empfohlen und ich habe sie auch länger genommen. Sie helfen vor dem Schlafen "runterzukommen", wenn einem zu viel im Kopf rumgeht und helfen durchzuschlafen. Bei Kindern werden sie auch angewandt, ich hab da ein Buch zu. Ich würde ihm 3 Stück vor dem Schlafen geben. Paß auf mit der Zahnpasta. Sie bzw das Menthol verhindert die Wirkung von Globuli. Dafür gibt es dann Nenedent homoöpathieverträglich. Und gib ihm die Globuli auf einem Plastiklöffel, wenn Du sie anfaßt, können sie ihre Wirkung verlieren, da der Wirkstoff nur aufgesprüht ist.
Eine ruhige Nacht
Twister