Hallo Ihr Lieben,
eines gleich Vorneweg: ich möchte jetzt auf keinen Fall noch eine "Pro/Contra Familienbett-Diskusion" lostreten!
Mich würde nur interressieren wie ihr das Problem mit der "Besucherritze" gelöst habt. Da ich während der SSW meist halb drin gelegen hab um annähernd n bisl bauchähnlich zu schlafen is die n bisl ausgedehnt t
Nun is es aber so, dass mein Mann nachts max 6 Std Schlaf bekommt wenn die Maus mitspielt. Deashalb möchte ich sie gern - wenn sie wieder sehr unruhig schläft- bei mir im Bett behalten da sie sich zwar auf meinem Arm trösten läßt u einschläft aber sobald ich aufstehe u sie in ihr Bett zurücklege wieder anfängt zu schreien. Allerdings passiert es schon beim Mittagsschlaf (bin dabei wenn sie in unserm Bett liegt-wg der Ritze) dass sie sich umdreht u immer wieder in der Ritze landet u da dann mit dem Arm hängenbleibt, manchmal legt sie auch den Kopf rein u das is mir echt zu heikel.
Kennt Ihr das Problem? Wie habt Ihr das gelöst?
LG
Nicole
Womit "Besucherritze abdichten"?
es gibt solche dinger aus schaumgummi,
matratzenkeil:
SKARV
Matratzenkeil
€ 4,99
so heißt es zb bei ikea
das problem ist, entweder, man legt sie so auf das bett, aber ich mag das gefühl nicht.
oder aber man legt es direkt ohne laken dazwischen, braucht wohl aber einen riesenlaken.
Kauf dir beim Ikea ne Matratzen-Auflage, die über beide Matratzen komplett passt (bei uns 1,80 x 2,00).
Kostet ca. 30,-€ (je nach Dicke und Grösse) und man merkt kaum noch was von der Ritze
LG
Jumarie
Ich habe einmal, ich glaube bei TSCHIBO, die
Doppelbettbrücke (aufblasbar) gekauft, aber noch nie
benutzt.
Es steht drauf:
Keine harten Kanten und zugigen Ritzen mehr: Einfach die Doppelbettbrücke zwischen zwei Einzelmatratzen legen und passgenau aufblasen..
LG - Lucie
Wie wärs mit Beistellbett? Fand ich immer sehr praktisch. Stillen oder trösten - und wieder rüberschieben.
Andrea
wir haben in einem matratzen laden mal extra teile gesehen für die ritze.
weiß nicht mehr wie die heißen, aber schau doch da einfach mal.
wir müssen so etwas auch noch kaufen.
meistens bin ich die jenige die in der ritze liegt
lg sarah + leon *15.05.08 - der es lustig findet gegenstände in der ritze verschwinden zu lassen
Hi!
Bei einem berühmten schwedischen Möbelhaus gibt es Matratzenauflagen die ziemlich dick sind. Wir haben so eine einfach drübergelegt und man merkt von der Ritze garnix mehr.
LG nicole
Hallo,
es gibt Schaumstoffkeile, "Liebesbrücke" genannt. Die sind wie ein T geformt. Kosten auch nicht viel.
LG
Superschatz
Hallo Nicole,
kann ja sein, dass ich das Problem verkenne (unsere Matrazen sind auch relativ dicht beianander..), aber wir haben einfach ein grosses Handtuch der Länge nach zusammen gerollt. Das haben wir dann in die Ritze "gestopft" und eine Decke daruebergelegt. Darauf noch ein Spucktuch - fertig.
Clemens schläft darauf hervorragend.
Liebe Gruesse,
Singa und Clemens (7W6T)