Hallo ihr Lieben.
Ich hab mal eine Frage an alle die auch mit ihren Zwergen gemeinsam im Bett schlafen.
Wie macht ihr das mit der Bettdecke?
Anfangs habe ich Mathis nur zum stillen zu mir rübergeholt, dabei hab ich ihn mit unter meine Decke genommen und ihm die Seite der Decke unter den Rücken gestopft damit er nicht wieder auf den Rücken kullert.
Der Plan war, Mathis nach dem stillen wieder in sein Bett zu legen (Beistellbett).
Die Realität ist aber: wir schlafen beide beim stillen ein und so bleibt er bei mir und damit auch mit unter der Decke.
Irgendwie hab ich da auch noch keine Lösung gefunden meinen Zwerg ganz bei mir zu behalten ohne ihn mit unter die Decke zu nehmen. Allerdings hab ich auch das Gefühl unter der Decke schläft er bedeutend ruhiger.
Wie handhabt ihr das?
Liebe Grüße,
Monika
Familienbett - Frage wegen Bettdecke
Hallo Monika,
bei mir läuft es ähnlich ab, aber meine Tochter hat und behält ihren Schlafsack an. Wir stillen 2x in der Nacht, vor dem ersten Mal gibt es immer eine frische Windel und da wird der Schlafsack wieder angezogen. Ich achte immer darauf, dass die Decke wenn, dann nur einen kleinen unteren Teil des Schlafsacks abdeckt. Habe nämlich auch solche Ängste wie Du!
LG Niki mit Helena
Ich lass den Schlafsack inzwischen meist weg, weil Mathis eigentlich nur noch bei mir im Bett schläft. Ich hab nen Pucksack, den kann ich ihm, falls ich es doch mal schaffe ihn rüberzulegen, über die Beine ziehen ohne das er wach wird.
Danke für deine Antwort
Exakt genau SO war es anfangs bei uns auch immer und meine Tochter hat nachts tierisch geschwitzt. Sämtliche Versuche, meine Tochter nach dem Stillen wieder neben mich zu legen und meine Bettdecke nur für mich zu benutzen scheiterten, deshalb schläft sie seit vielen Monaten einfach generell unter meiner Bettdecke. Schlafsack wurde abgeschafft.
Wir fahren gut damit.
VG Mel
Mathis schläft auch ohne Schlafsack, ich hab nen Pucksack bei ihm im Bett liegen, wenn ich ihn doch mal rüber in sein Bett leg dann bekommt er den an.
Mit Schlafsack hab ich auch die Sorge das ihm unter der Decke warm wird.
Danke für deine Antwort
hm, bei uns ging das problemlos...
unsere kleine schlief von anfang an in unserer mitte mit schlafsack. zum stillen zog ich sie immer zu mir, aber ohne sie groß unter meine decke zu ziehen. entweder habe ich mich eh aufgedeckt (oberkörper zumindest) oder ich habe die decke zwischen mich und sie geklemmt...also irgendwie so...ähm... - ich überlege echt gerade, warum die decke so im weg sein sollte?
jedenfalls, nach dem stillen habe ich sie dann meist wieder an ihren richtigen platz gelegt und wenn wir beide vorher schon wieder einschliefen, dann lag sie halt mal näher bei mir, aber die decke war nie wirklich im weg. bin aber seitenschläferin, vielleicht deswegen? die decke ist dann eben bis zu meinem bauch ungefähr da und die kleine lag eher so auf oberkörper-höhe...
wenn deiner unter der decke aber ruhiger schläft, dann lass ihn doch... klar hat man am anfang schiss, aber bei mir wars zumindest so, dass ich echt immer vom kleinsten mucks wach wurde... ist das bei dir nicht so?
lg, die kaya
Ich hab meine Decke sonst immer bis zum Hals hoch gezogen Mir fällt es schon schwer mich so zuzudecken das Mathis nicht komplett unter der Decke verschwindet.
Ich werd auch beim kleinsten Mucks wach, meine Bedenken gingen eher in Richtung plötzlicher Kindstod.
Danke für deine Antwort
Mein Sohn schläft immer "unzugedeckt" sonst fängt er voll das schwitzen an! Und nein, ihm ist nicht zu kalt, schließlich bekommt er von mir und seinem Papa genug Wärme ab
Wir haben ein Rausfallschutz, und Scarlett hat eine Bettseite fast nur für sich- ich penne auf der Ritze. Anfangs hatten wir sie auch in der Mitte, aber ich wollte irgendwann auch beim einschlafen mit meinem Schatz kuscheln- und die Füße wärmen lassen.
Wenn Scarlett kommt, rutsche ich zu ihr hin, und wenn ich fertig bin, rutsche ich wieder weg- sie schläft im schlafsack.
wenn er aber unter deiner decke besser schläft, und du so auch schlafen kannst, dann ist das doch in Ordnung.
manchmal schläft unsere Maus auch morgens sofort wieder ein, wenn sie ohne Schlafsack unter meiner decke liegt, meine körperwärme findet sie also toll. aber da ich bauchschläfer bin- wäre meine decke zu schmal für uns. und die maus wälzt sich nachts durch die gegend, würde nicht lange unter der decke liegen!