Schlafen im Elternbett wenn Vater Raucher

Guten Morgen,

man liest ja immer, daß die Babys nicht im Elternbett schlafen sollen, wenn ein Elternteil Raucher ist. Mein Freund ist Raucher. Allerdings kein starker Raucher. Er raucht auch nur draußen vor der Tür und wäscht sich danach sofort die Hände, putzt sich die Zähne und nimmt ein Kaugummi. Unsere Kleine schläft an sich in ihrem eigenen Bettchen. Allerdings nehmen wir sie ab und zu, für max. 1 Std, auch mal zu uns ins Bett, damit sie besser einschläft.

Meint Ihr das ist schon schädlich?

LGe Isa

1

hallo,

also eine genaue Antwort kann ich dir da nicht geben. Ich hab nach der Geburt meiner 1. Tochter wieder geraucht,mein Mann auch, und sie hat 50% der Nacht bei mir im Bett verbracht. Bis jetzt hat es ihr nicht geschadet. Ist kerngesund!

Jetzt bei Lana rauchen wir beide Gott sei Dank nicht mehr! Hoffe das bleibt auch so.
Aber ich würde mir da ehrlich gesagt keine Gedanken machen. 1. hat man im Bett gewöhnlich nicht die Kleidung an, die man zum Rauchen getragen hat, Waschen tut man sich auch vorm Zubettgehen. Also was soll da passieren?
Dann dürfte er sie tagsüber ja auch nicht nehmen und kuscheln.

LG Nina

2

also ich finde rauchen zwar total abartig aber ich frage mich was da denn bitte passieren sollte?

3

Hallo,

also ich würde es auf keinen Fall machen! Habe vor kurzem einen Bericht gelesen, der sehr aufschlussreich war!

Leider finde ich ihn jetzt auf die Schnelle nicht!

Es geht darum, dass sich wahnsinnig viel Nikotin und andere schädliche Substanzen in den Haaren, der Kleidung und sogar dem Atem verbirgt! Genau diese von den Meisten gedachte Kleinigkeit kann zum verhängnis werden und ist sehr schädlich!

Wenn ich ihn gefunden habe, schicke ich ihn Dir gerne zu.

Kannst natrülich auch googlen......

Wir selbst rauchen nicht!


Melanie

4

Danke für Deine Antwort. Gegoogelt hab ich schon, aber da teilen sich ja auch die Meinungen. Wäre toll, wenn Du mir den Beitrag bzw. den Link mal schicken könntest.

5

Ich hab schon geschaut, leider finde ich ihn einfach nicht mehr!

Ich glaub ich hab meinen ganzen Lesezeichen gelöscht :-(

Tut mir leid

Naja, aber auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass da was drann ist und ich es nicht machen würde!

Lg. Melanie