Hallo,
würde mich mal interessieren, ob Eure auch noch so oft schlafen. Adrian schläft immer noch 4x am Tag aber meißtens nur so 30-45 min. Länger als 2-2,5 Stunden wach am Stück hält er nicht durch. Er wird dann sooooo quengelig und reibt sich die Ohren und die Augen.
Ansich ist das auch OK, aber die 4. Schlafrunde ist immer so gegen 17 Uhr. Leider fällt es Ihm da besonders schwer einzuschlafen obwohl er müde ist. Sonst klappt es am Tag ganz gut. Ich habe auch schon versucht Ihn bis 18 Uhr wach zu halten, aber da haben weder ich Spaß dran noch er.
Wenn er um 17 Uhr geschlafen hat, dann geht er so gegen 19-19:30 schlafen. Länger wach sein mag er trotzdem nicht.
Wie sieht es bei Euch aus?
LG Rhea mit Adrian 5,5 Monate
Babys 5-6 Monate - Wieoft schlafen Eure noch am Tag?
Hallo!
Wenn Stina richtig schläft, schläft sie 2*am Tag. Das erste Mal vormittags so 2-3 Stunden und dann am Nachmittag nochmal ca. 1 Stunde. Um 20:00 ist sie dann spätestens bettreif und wird nachts auch nur 2-3* wach.
Wenn das Vormittagsschläfchen allerdings zu kurz ausfällt, hab ich auch den ganzen Tag ein quengeliges Kind. Darum schläft die Kleine jetzt draußen, da gehts am Besten .
Liebe Grüße!
Mein Kleiner hat zwischen dem 5.-6. Monat ganz wenig geschlafen, 2x ne halbe Std am Tag.
Seit er n halbes Jahr ist, schläft er vormittags ne halbe Std und mittags 1-1,5 Std.
Nachts schläft er immer von 19-2h und von halb 3-6h, manchmal von 7bis 8h noch weiter.
Hi Rhea,
Johanna schläft auch noch viel.. und zwar fast genau wie dein kleiner Mann.
Länger wie 2 -2 1/2 Stunden schafft sie nicht.
Manchmal ist sie soooo müde, das sie bei mir auf dem Arm einschläft ich sie dann in den Laufstall lege und sie dann nach 5min wieder hellwach und gut gelaut ist. So das sie dann Nachmittags so gut wie gar nicht schläft.
Aber meistens schläft sie ihre 30 min.
Gegen 18:45 Uhr gehts ins Bett.
LG Diana & Johanna *22.5.09
Hallo,
unser Finchen schläft jetzt noch ca. 2-3 mal ne halbe Stunde. Ich muss aber dazu sagen, dass sie von Beginn an durchschläft und auch nachts meistens zwischen 11-13 Stunden schläft. Meist legen wir sie um 20 Uhr ins Bett, dann morgens bis ca. 8-9 Uhr und dann ist sie eigentlich nach 2-3 Stunden wieder kaputt und schläft ne halbe Stunde. Das macht sie auch schon relativ lange so.
LG Melanie und Josephine (fast 6 Monate)
hallo
bei uns siehts ganz genauso aus, 3-4 mal am tag, jeweils 30 min. und die letzte runde so 16.30/17.00. ich bringe ihn aber trotzdem 19.00 uhr ins bett und er schlaeft dann auch - toi toi toi. nachts wacht er meist gegen 24.00 uhr fuer den schnuller auf oder um ihn auf den ruecken zurueckzudrehen, dann gegen 3.00 fuer die flasche, obwohl er das auch schon verschlafen hat. dann schlaeft er so bis 6.30/7.00.
wenn ich allerdings spazieren gehe und er im wagen 2x einschlaeft, erwische ich manchmal eine guenstige schlafphase und er schlaeft 2 stunden
das mit dem schlafen gegen 16.30 - vielleicht verschiebt er es auch langsam nach hinten und schlaeft bald nur noch 3 mal am tag. wer weiss das schon, nehmen, wie es kommt. irgendwann wird es sich auf mittagsschlaf einpegeln
lg antje