Hilfe, Säugling schnarcht und grunzt die ganze Nacht

Hallo
mein kleiner Schatz ist jetzt 6 Wochen alt und schläft tagsüber ganz normal und ruhig. Nachts allerdings schläft er richtig unruhig, er schnarcht furchtbar laut, grunzt, verschluckt sich und hustet. Die ganze Zeit war es nur nach der Flasche um 3 Uhr und davor hat er von ca 21.30 - ca.3 Uhr ruhig geschlafen aber jetzt fängt das ganze Theater schon ab 23 uhr an....mein Mann und ich kommem absolut nicht mehr zum Schlafen, weil er sooo laut ist und ich auch Angst habe das er erstickt oder bricht. Die Hebamme und der KIA meinten das ei normal aber die haben ja keine Vorstellung wie laut das ist. Ich mache mir wirklich große Sorgen, er hat wahrscheinlich ein Loch im Herzen ( müssen am Freitag zum Kinderkardiologen) kann es vielleicht daran liegen???
Gruß von einer verzweifelten pheobie

1

Meine Kleine ist 13 Wochen und schnarcht/grunzt auch. Es ist wirklich normal. Ich glaub nicht das es was mit dem evtl. Loch im Herzen zu tun hat (da zeigt man eigentlich eher Leistungsschwäche).
Warte ab bis er die Hände entdeckt und sie fast auffrist.

2

hallo!

Das haben meine von anfang an gemacht- war ein graus..
wurde aber komischerweise irggendwann besser- so schleichend, daß es uns gar nicht aufgefallen ist..

keine ahnung, was ds ist..
lisasimpson

3

Hi,

das hat meine Maus auch gemacht. Ich hatte immer das Gefühl, einen ganzen Bauernhof im Stubenwagen zu haben, so hat das geklungen. Wir hatten auch voll Probleme mit dem Schlafen nebenher. Bei uns war's immer am schlimmsten in der zweiten Nachthälfte. Und irgendwann ist es dann weggegangen.

LG
Yvonne mit Eleonora (knapp 10 Monate)

4

OH, dieser Text könnte von mir sein!
Meine Maus macht auch diese Geräusche und es ist sooo unglaublich laut. Habe es auch schon dem Arzt und der Hebi erzählt, beide meinte auch es sei normal. Ich hab mir auch gedacht, wie kann es sein, dass sie über TAg ganz ruhig ist und nur nachts diese Geräusche macht. Und genau wie du sagst, fängt es erst ab der zweiten Nachthälfte an...so gegen eins!
Ich hab mir jetzt Oropax besorgt...ohne Schmarrn! Man kann wirklich besser schlafen...du hörst zwar noch alles, aber ganz dumpf. Ein Schreien kann man aber nicht verpassen, keine Sorge!

lg und ich hoffe auch, dass es bald besser wird

5

Das grunzen ist ganz normal, denn (ich weiß blöderweise nicht mehr genauer welcher Teil) in den Säuglingen ist noch nicht alles so fest wie es bei älteren Babys ist und daher hört man dieses Geschnarche. Ich hab mir damals auch immer Sorgen gemacht, aber meine Hebamme hat es mir dann erklärt und dann wars o.k. für uns. Nach einigen langen Wochen ist aber Stille in der Wiege :-)