Wie erleichtere ich ihr die Schreiphase vorm Einschlafen?

Hallo:)

Meine Kleine ( 4 Monate) hat meistens regelrechte Schrei-/Kreischanfaelle vor dem Einschlafen.

Das geht urploetzlich los, wenn ich sie in Einschlafposition bringe und zieht sich dann einige Minuten bis sie sich beruhigt oder einschlaeft....

Hm#kratz
Kann ich es ihr irgendwie leichter machen???
Sie tut mir ja sooo leid....:-(

Sie hat es auch tagsueber. Immer vorm Einschlafen.

Ich bin mir auch unsicher,
ob das "gut" ist, wenn sie so bruellt.
Ich hab gelesen, es ist Reizverarbeitung, Kommunikation...
Aber es hoert sich so schlimm an fuer mich....#schwitz#herzlich#heul
Da schmerzt mein Mami-Herz immer...

Vielleicht habt ihr ja nen Tip,
Lg Meli#blume

1

Hallo Meli,

was heisst denn bei Dir "in Einschlafposition bringen"?

Bei uns sieht die Einschlafposition entweder so aus, dass Jonas (11 Wochen) von mir getragen wird oder dass wir nebeneinander im Bett liegen und er sein Gesicht an mein Gesicht kuschelt.

Wenn unsere Kinder ihre "Reizverarbeitungszeit" am Abend hatten, dann haben wir sie jeweils einfach getragen. Ich denke, mehr kann man da meistens nicht machen, als seinem Kind Nähe zu geben.

LG Sabrina

2

Hi Sabrina,
#danke
fuer deine Antwort.

Unsere Einschlafposition schaut so aus:

ich /mein Freund traegt sie vor der Brust, Schnulli rein und wir schaukeln sie so lange bis sie eingeschlafen ist.

Manchmal greift sie dann noch nach einem Finger (man muesste am besten 3 Haende oder mehr haben:).

Schlaeft dann auch ein nach einigen Minuten.
Leider meistens mit Geschrei:-(

Auch tagsueber....

Daher hab ich mir halt gedacht#kratz, vielleicht kann ichs ihr irgendwie "leichter" machen und sie muss sich nicht so "wegschreien"....

Abends vor ihrer Schlafenszeit (zwischen 19-21 Uhr) spiele ich noch mit ihr ein bisschen im Bett und kuscheln...bis sie muede wird und ihre Einschlafphase beginnt.

Tagsueber hat sie keinen festen Rythmus, mal ist sie um 10 Uhr muede, mal um 11:30....
Daher kann ich auch schwer zuvor ein Einschlafritual mit ihr machen.

Lg Meli#blume

3

Hallo Meli,

hast Du es denn schon mal mit Einschlafstillen probiert?

Wir schlafen im Familienbett und oft gibt's dann einfach die letzte Mahlzeit im Liegen und dabei schlafen die Kinder dann meistens super ein.

LG Sabrina

weitere Kommentare laden