Schleudert Kopf hin und her...

Hallo ihr Lieben,

wie oben geschrieben, schleudert meine Tochter beim Einschlafen ihrem Kopf immer schnell hin und her. Auch wenn sie auf dem Bauch liegt. Dann drückt sie das Gesicht auf die Matratze und dreht den Kopf ganz schnell. Mache mir Sorgen.

Kennt das einer von euch auch?

LG

Joana mit Amy ( 8,5 Monate)

1

macht meiner auch(9 wochen) hab mir da noch keine gedanken gemacht.

2

Hallo!

Meine Tochter (7 1/2 Wochen) macht das auch. Auch wenn sie auf dem Arm ist immer hin und her und manchmal haut sie den auch nach vorne und nach hinten, sieht manchmal aus wie ein Specht der am picken ist #augen

LG

Julia

3

Macht meiner auch. Manchmal muss er dann mal (pupsen, kackern o. pullern) und es drückt anscheinend im Bauch. Oder noch ein Hüngerchen. Ansonsten hab ich auch rausgefunden, dass mein Seitenschläfer manchmal lieber auf der anderen Seite liegen will. Wenn ich ihn drehe, schläft er ein.

4

Passende Position finden.... machen wir doch aus, bis das Kissen so liegt wie wir es wollen #;-)
Hat unsern auch gemacht, jetzt schmeisst er sich im Bett rum (10Min.) oder so, bis er endlich mal ne Schlafposition gefunden hat.#augen

LG
Susi + Mick 16. Monate und #baby inside 14. SSW

5

lach...das macht einer meiner zwei Söhne auch und nicht nur wenn er einschlafen will, sondern er hat da richtig Spaß dran...
Meine Mutter meinte, ich hätte das auch schon gemacht und sie war mit mir deshalb sogar bei Neurologen...natürlich völlig unnötig.

Manche machen das halt, andere hauen sich selber und wieder andere haben nen anderen "Tick". Das hört auch wieder auf!

6

Meine (7 Wochen) macht das auch neuerdings vor dem Einschlafen. Ich mache mir da nicht groß Gedanken darüber. Es kommt mir so vor, als würde sie einfach eine neue Bewegung üben, die sie entdeckt hat und die noch etwas hölzern ist.