Tipps, dass mir das Baby nicht unter die Decke im Elternbett gerät

Hat jemand eine Idee? Meine Maus stillt nachts stundenlang und ich schlafe dann irgendwann ein. Vor ein paar Tagen lag sie komplett unter meiner Decke, als ich aufwachte. #schock. Ich versuche nun immer wach zu bleiben, aber ich fürchte, ich schaffe es irgendwann nicht mehr über Stunden in der Nacht. Sie hat ein Babybay, aber da hole ich sien raus, um sie an die Brust zu heften.
Manja

1

ich habe mich immer mit meinem kopf auf die kopfhöhe meines sohnes gelegt;-)
ich selber ziehe mir ja die decke nicht über den kopf, also kann da nichts passieren:-)

3

Wie konntest Du in dieser Position stillen? #gruebel

4

#rofl....
nach dem stillen natürlich...

während dem stillen habe ich mich nicht zugedeckt...wenn ich eingeschlafen bin, wurde mir kalt, so, das ich mich dann auf kopfhöhe gelegt habe;-)

weitere Kommentare laden
2

leg dein kind in nen schlafsack und decke es nicht noch mit dir zu. ne bessere iddee hab ich leider auch net.


lg

5

Softragetasche vom KIWA half uns;-). Nun hat sich unsere maus an ihr bett gewöhnt

L.G Tina

7

hallo manja,
ich liege dabei immer seitlich und stecke mir das plümo ganz fest/tief unter mir an der seite des babys fest. sie liegt dabei immer rechts von mir. den rechten arm hab ich oben unterm kopf liegen und den linken arm unter meine wange geklemmt damit der arm nicht auf ihr landet. hört sich unbequem an idt es aber nicht. bisher ist das plümo noch nie rausgerutscht.
mach das schon 7 monate. seit 3 tagen leg ich sie aber nach dem stillen in ihr bett.
lg

8

was ist ein "plümo"?#gruebel

11

plümo sagt man hier in köln. ist ne zudecke oder wie man es sonst nennt.

weiteren Kommentar laden
9

Ich stille meine Kleine auch im Elternbett, aber ich decke sie nie mit meiner Decke zu. Sie hat ihre eigene.

Ganz einfach....
Denn so zusammen zugedeckt wäre mir persönlich zu gefährlich, weil es ihr vielleicht zu heiss wird, vom Ersticken will ich gar nicht reden...

Lieben Gruß,
Nina

10

Danke für die Tips. Was ist ein Plümo?
Ich habe sie aus Versehen zugedeckt. War irgendwann einfach eingeschlafen. Ich dachte auch, Decke unter mir feststecken, Baby im Schlafsack. Aber nun habe ich immer noch Angst, ich könnte sie zu decken, ohne es zu merken.
Manja

12

Hi,
ich schlafe auch fast immer beim Stillen ein, auch wenn ich es mir fest vornehme, ihn wieder direkt in den STubenwagen zu legen wenn er fertig ist. Die Müdigkeit siegt jedoch meist...
Ich stecke den kleinen auch in seinen schlafsack und decke nur mich zu, klemme die Decke ein, dass sie nicht über ihn rutschen kann.
Bis jetzt ist er noch nie unter die Decke gerutscht.

14

Plümo ist ein anderes Wort für Bettdecke

weitere Kommentare laden
18

Ich ziehe mich selbst so warm an, dass ich schwitze, wenn ich die Decke hochziehe.
Rollkragenpulli mit selbst reingeschnittenen "Stillschlitzen" war über Winter zwar alles andere als sexy, mittlerweile tuns ein langärmliges Shirt mit tiefem Ausschnitt und ein paar Nicki-Jogginghosen.
Die Decke liegt irgendwo zwischen meinen Füßknöcheln und meiner Hüfte, sonst krieg ich einen Hitzschlag :-)
Sarah verbringt nach wie vor die halbe Nacht an der Brust, und vor den "Einmummelzeiten" bin ich oft halb erfroren wach geworden, weil ich wegen angedocktem Baby zwangsweise aufgedeckt eingeschlafen bin *brrrrrr*
Zwischendurch haben wir mit Schlafsäcken bei Freunden übernachtet, das war so praktisch, dass ich überlegt hatte, mir auch zuhause einen Schlafsack ins Bett zu holen (für mich, Sarah hat sowieso einen an).

LG,
Nini