Durchschlafen animieren - Hebi meint Baby wach halten

hallo zusammen,

mein sohn schläft mit seinen bald 12 wochen nicht durch, was wen ich andere aus der rückbildung höre, eher ein einzelfall ist, denn anscheindend schlafen fast alle babys durch nur unsere nicht.

er kommt nachts 2-3 mal und ist morgens so ab 4.30 - 5 uhr wach.
nun meinte meine hebi ich soll meinen sohn einfach wach halten, was gar nicht so einfach ist, denn er wird so ab 18.30 - 19 uhr einfach müde und schreit vor müdigkeit.

wie macht ihr das ?

1

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Wenn dein kleiner schon 2 Jahre wär, ok, dann wäre es was anderes, aber er ist doch erst 12 Wochen!!!

Da ist 2-3x doch vollkommen ok. Es kommt schon noch die Zeit.

Und was hast du davon, wenn du ein schreiendes Baby Abends hast? Da steht man doch lieber auf oder?

LG

2

Mein Sohn ist fast 20 Monate alt und schläft immer noch nicht durch!!!;-)
Jedes Kind hat seinen eigenen Rytmus,irgendwann schlafen sie alle durch ;-)

lg

3

dein sohn ist 12 wochen udn soll durchschlafen? entschuldige mal... aber 2-3 mal die nacht ist super für sop einen kleinen wurm. ein baby in dem alter muss nicht durschlafen... auf gar keinen fall.
gar nicht animieren und der hebi vors schienbein treten.

4

Ganz klarer Fall: ich würd die Hebi wechseln!!

Er schreit vor Müdigkeit!!!!!!!
Das sollte reichen, um einem gesunden Menschenverstand zu sagen "das Baby gehört ins Bett".

Ein 12 Wochen altes Baby wach zu halten, ist totaler Irrsinn.
Lass ihn schlafen, wenn er müde ist!!

Er wird sowieso nicht durchschlafen, sondern genauso Hunger haben, wie sonst auch!

Deine Hebi hat keine Ahnung, und davon recht viel.

LG
koerCi

5

Meine Tochter schlief erst mit 3,5 wirklich komplett durch!

Was meinst du, was da noch alles kommt?
Albträume...nachts pinkeln, nachts trinken, nachts Angst haben.


##
er kommt nachts 2-3 mal und ist morgens so ab 4.30 - 5 uhr wach.
##
Das ist ein absoluter Traum und deine Hebi hat einen Knall.
Sorry, aber ich jetzt keine Lust auf Schnörkel.


Wie ich das gemacht habe?
Meine Tochter schlief neben mir und hat mich mindestens alle 2 Stunden geweckt, hat gestillt und selig weiter gepennt.

6

ich kann dich beruhigen, mein Sohn wird morgen 20 Wochen und er wird nachts mindestens 5 mal wach.

7

Hallo

Meine Tochter ist 13 Monate alt und stillt auch noch 3 mal in der Nacht. Und es ist egal, wann sie abends ins Bett geht.

LG

8

Bei keinem anderen Thema wird soviel geschwindelt wie beim Schlafen!
Lass dich doch nicht verrückt machen von anderen Müttern!!

Meine Güte, dein Baby ist 12 Wochen alt und du willst es wachhalten, damit du auch erzählen kannst, es schliefe durch?? Um Gottes Willen, tu das nicht!!!

12

In meinem Kurs haben auch alle Babys durchgeschlafen, und zwar im eigenen Bett, mindestens 12 Stunden und OHNE Einschlafhilfe... ja, klar.

Bis der einen Frau dann mal rausrutschte: "Na, manchmal lass ich ihn schon schreien, sonst kommt er nicht zur Ruhe. Also so ´ne halbe Stunde schreit er dann schon mal." Aha!

Also, soviel dazu...

9

#schock

Hilfe dein Baby ist 3 Monate alt!!! Es kommt 2-3 mal in der Nacht? Perfekt!!! Lass dich nicht von der Müttermafia beunruhigen...wenn 50% von dem Gedöns wahr ist, dann ist es noch gut! Und deine Hebi ist wohl auch vom alten Schlag! Sogar im ...räusper...Killerbuch "jedes Kind kann schlafen lernen" (das ich persönlich hilfreich fand), dürfen "Schlafprogramme" erst ab dem 7. Lebensmonat beginnen.

Grüße
Luka