Opium D 30 Erfahrungen?

Hallo,

ich habe ja schon vor längerer Zeit geschrieben, dass wir akute Schlafprobleme haben. Der Kleine ist jetzt fast 9 Monate und heute waren wir beim Kia. organsich scheint alles in Ordung. Unser "Nachtfilmchen" brachte auch nicht viel.

Bisher bekam er auf Anraten einer Hebi Cypripedium pubescens. Hatte den Eindruck, dass es damit minimal besser wurde.

Jetzt verschrieb er uns Opium D 30. Habe gegoogelt und dies wird wohl v. a. bei Nachtschreck gegeben. Aber das passende Alter hat er ja noch nicht.

Gibt es jemand von euch?

Auf alle Fälle haben wir auch noch eine Überweisung zum Ostheopaten bekommen. Da dieser uns schon mal helfen konnte, werde ich da auch nochmals hingehen.

Ansonsten wird es doch tatsächlich bei uns besser. Ich versuche einen möglichst gleichmäßigen (sofern das mit Geschwisterkindern geht) Tagesablauf zu haben. Meistens lasse ich ihn jetzt nach seinem Bedürfnsi schlafen und ganz langsam gibt es auch festere Zeiten.
Unser kleiner Erfolg: Muss nur selten mittags mit dem Kiwa raus. Den Mittagsschlaf schafft er fast immer im Bett. Das haben wir allerdings etwas verkleinert.

Aber ich habe das Gefühl es geht in kleinen Schritten vorwärts.

LG

1

Erzähl doch mal ein wenig von deinen Problemen:-)

2

Also, mach es mal kurz, da ich leider nicht auf meine geschriebenenBeiträge verweisen kann.

Unser Wurm hat eine Maximalschlafzeit von 10 / 11 wenn wir Glück haben 12 Stunden am Tag. Tagsüber schlief er bsiher nur im Halbstundentakt und meistens nur im MC oder Kiwa. Nachts wacht er zu einer bestimmten Zeit auf bzw. die Augen sich geschlossen und er wimmert, jammert und knöttert über z. T. Stunden. Geringfügig besser wird es im FB.

LG

3

Ok. Kann es sein das er schmerzen hat? Bauchweh zb. Mein Sohn hatte das in dem Alter auch noch recht Stark. Sein magen hat recht lange gebraucht um sich an die feste Nahrung zu gewöhnen.

weitere Kommentare laden