wie begleitet ihr eure babys in den schlaf

GUTEN MORGEN#winke
mein kleiner 7 wochen ..schläft also schlecht allein in seinem bettchen ein..entweder.streichel ich seine stirn..wo er dann u.a meine hand festheben tut..
oder er schläft beim stillen ein..
und nachts als kommt er in mein bett wo er auch schön ruhen kann.

muss er denn allein einschlafen wenn ich ihn in sein bttchen lege??
er is zwar als hundemüde..aber findet nicht in den schlaf..

wie mCHT ihr das denn mit den würmchen??
gglg
rebecca

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Als meine kleine so jung war habe ich ihr vorgesungen mach ich heute noch und hab ihr über die nase gestreichelt nach 5 Min ist sie immer eingeschlafen

2

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wird von mir jede Nacht in den Schlaf begleitet. Er schläft zwar jetzt schon in seinem Bettchen ein aber vorher braucht er einfach Mamas Nähe. Köpfchen streicheln, Hand fest halten oder was vorsingen und fest kuscheln.:-D Wir haben ein Beistellbettchen also brauche ich dann Tobias praktisch nur kurz hoch heben und er ist dann im Bett.
Dein Sohn braucht dich beim Einschlafen, meine Hebamme hat mal zu mir gesagt, er war 10 Monate lang bei dir im Bauch drin, immer bei der Mama und jetzt ist ist er draussen, ganz alleine, er braucht dich.#verliebt

Lg Marzena#winke

3

Hallo.

Hannah hat von Anfang an bei meiner Brust eingeschlafen. Und dann hab ich sie ins Bett gelegt.
Hat super funktioniert.

glg Kristina

4

Hallo Rebecca,

ist er denn nur unruhig oder schreit er?

Jan schläft alleine in seinem eigenen Bett, in seinem eigenen Zimmer.
Sonst würden wir kein Auge mehr zutun. #gaehn
Wenn er (der ja eigentlich vorbildlich schläft) unruhig ist, ziehen wir ihm sein "Zwangsjäckchen" an.
Das haben wir bei Puck-a-baby auf den Rat unserer Hebamme bestellt.

Und dann......*schnarch*....

Liebe Grüße

Bini

5

schreien tut er gar nicht
er findet einfach nicht in den schlaf dann..
glg

6

Das ist doch schonmal viel wert.

Versuchs mal mit nem Pucksack.
Jan schläft meistens schon ein, bevor ich den Reißverschluß zu habe.
Da hat er nämlich keine Chance sich durch rumgezappel wachzuhalten.
Olle Schnarchnase #rofl

7

Guten Morgen #winke

Ich lege die Motte abends in Ihr Bettchen u. dann streichel ich Ihr immer solange über die Nase bis sie schläft, das mag sie am liebsten!! In unser Bett hole ich sie nicht, weil davo halte ich überhaupt nichts...erstens wollen sie das dann immer u. zweitens ist es auch zu gefährlich!!

Lg #blume

8

Gute Einstellung !


genauso mache ich es nämlich auch ;-)



lg

9

*Hüstel*

Entschuldige, wenn ich mich hier mal einmische, aber so hat meine Schwägerin auch mal gedacht. Gaaaaaaaanz konsequent hat meine Nichte in ihrem Bett schlafen müssen. Lange, lange Zeit - bis, ja bis sie sich selber frei bewegen konnte.

Seit sie 4 Jahre alt ist, schläft sie jetzt JEDE NACHT bei den Eltern (seit einem halben Jahr) und den Terz, den sie macht, wenn sie es nicht darf - Holla, die Waldfee, das können sich Berufstätige nicht erlauben!

Unser Sohn hat 2 Jahre bei uns im Bett geschlafen und kommt jetzt, seit einem Jahr, gar nicht mehr zu uns zum Schlafen, er liebt sein Bett.

Also: wenn ihr es nicht wollt und es geht, ist alles super. Aber glaube nicht, dass ihr davor geschützt seid, dass sie später mal zu euch kommen wollen! DAS ist ein Märchen, sorry. Übrigens ist es auch ein Märchen, dass man die kleinen nicht mehr aus dem Elternbett bekommt, wenn man es ihnen 1x erlaubt hat, aber das muss jeder selbst feststellen.

Gruß, C.

weitere Kommentare laden
11

Ich stille Paul im FB in den Schlaf. Entweder lege ich ihn dann in unser Bett oder ins Beistellbett. Sollte er zu dem Zeitpunkt noch nicht schlafen, lege ich ihn auf die Seite und kuschel ihn ganz fest an mich #verliebt
Das funktioniert prima.

Wenn er nicht müde ist, macht das Insbettbringen keinen Sinn und ich nehme ihn noch mal mit ins Wohnzimmer. Das merke ich daran, wenn er beim Stillen nicht müde wirkt und die Äuglein nicht schwer werden.

Alleine einschlafen kann mein Baby nicht und er muss es auch nicht. Kleine Einschränkung: Im fahrenden Kinderwagen kann er alleine einschlafen ;-)

12

Seit fast 10 Monaten unverändert: mein Sohn wird in den Schlaf gestillt und darf dann auch in meinem Bett liegen bleiben. Er mag nicht in seinem Bettchen schlafen bzw. wird immer wach, wenn ich ihn nach dem Stillen reinlege.
Ich hab kein Problem damit, neben meinem Baby zu schlafen :-)

13

Moin!

Die ersten 4 Wochen habe ich Alma in den Schlaf gestillt. Danach ist sie davon nicht mehr eingeschlafen #kratz

Inzwischen wird sie erst gestillt, dann eingepuckt und dann mit Schnuller ins Familienbett oder ihren Stubenwagen gelegt. Ich bleibe dann bei ihr sitzen, bis sie die Augen zu hat. Manchmal muss ich ein paar Mal den Schnuller reinstecken, manchmal will sie eine Hand auf den Kopf gelegt bekommen. Manchmal auch nur, dass ich da sitze. Das merke ich immer recht schnell, wie sie es gerade haben will. Streicheln geht gar nicht, das habe ich ausprobiert - das macht sie eher wild. Alma mag lieber festhalten/ leichten Druck der Hand, sodass sie weiß, es ist jemand da.

Manchmal ist sie nach 10 min weg, manchmal dauert es aber auch ne Stunde, bis sie wirklich einschläft und nicht wieder hochschreckt. Manchmal hatten wir auch richtige Weinattacken zwischendurch, da habe ich sie dann hochgenommen, beruhigt und dann nochmal ins Bett gelegt.

LG, Nele mit Alma Elise (8 Wochen)

15

Einschlafstillen - seit 20 Monaten#verliebt

LG