6 wochen altes baby - wie schlafen eure oder haben eure geschlafen?

    • (1) 21.02.11 - 15:14

      hallo ihr lieben,meine kleine tochter ist jetzt fast 6 wochen alt und ich bin erstaunt das sie fast den ganzen tag wach ist.ab und zu schläft sie kurz ein aber nie lange,ich biete ihr nach jeder mahlzeit an das sie schlafen kann (mach das rollo runter,schieluhr an und lege sie in ihren stubenwagen)!der schlaf in der nacht ist ok,sie kommt das erste mal so gegen 2 uhr und dann nochmal um halb sieben ungefähr.das sie am tag nicht schläft ist eigentlich seid der 2-3 woche so,ich finde das nicht schlimm aber meine schwiegermutter meinte nun zu mir das sei nicht normal "ein baby in dem alter schläft fast den ganzen tag und wird nur wach wenn es hunger hat oder die windel voll ist" und meine kleine würde auch zu viel schreien.sie schreit schon öfters,ich finde das normal denn sie hat ja auch immer einen grund (hunger,volle windel,kuschelbedürfniss oder beschäftigt werden wollen,ein pups der nicht raus will ;-) ....)!
      wie schlafen eure kleinen oder wie haben sie in der zeit geschlafen?

      • #winke
        schnickschnack dein Kind schläft schon wenn es das braucht.
        Mach dir mal keinen Kopf.
        Meine (8 Wochen) schläft über Tag höchstens mal 15 minuten. Meist nach dem Essen.
        Außer beim Autofahren. Da pennt sie immer.
        Ansonsten ist sie über Tag fit.
        Nachts schläft sie dafür seit sie 3 Wochen alt ist durch.
        So von halb 10 bis 6 Uhr.

        Solange es deinem Kind gut geht ist das alles "normal"

        Lg

      Das was deine Tochter wach ist, schläft meine. Oftmals ist sie nur zum trinken wach, dann wird weiter gepennt!
      Ich bin schon happy, wenn sie mal eine halbe Stunde wach ist, dabei nicht trinkt oder schon wieder müde ist!

      Und weißt du was? Ich mach mir auch Gedanken, ob das normal ist! Also wie es ist, ist es nicht richtig!#rofl

      Ich denke, du erkennst, wenn sie müde ist und mehr Schlaf brauch!

Top Diskussionen anzeigen