Angelcare Empfang abschalten?

Hallo!

Wir haben das Angelcare AC401, also mit Sensormatte. Nachts schläft Silas direkt neben mir im Beistellbettchen. Vorneweg: Wir haben es mehrfach ausprobiert, bei unserem Bettchen funktioniert der Alarm, obwohl es mit zwei Haken an unserem Elternbett befestigt ist.

Wir benötigen nachts also eigentlich nur die Alarmfunktion für die Sensormatte und keine Geräuschübertragung und damit auch kein Elterngerät, weil der Sender bei fehlender Bewegung im Bettchen ja ebenfalls piept.

Jetzt würde ich am liebsten den Sender so einstellen, dass er nicht sendet, damit ich ihn direkt ans Bettchen stellen kann (empfohlen ist ja mind. 1m Abstand zum Kind). Wenn ich nämlich nachts stille, muss ich entweder erst aufstehen und das Gerät ausstellen oder während des Stillens alle 15 Sekunden auf das Beistellbettchen klopfen, sonst wird es echt nervig :-D

Wisst ihr, was ich meine? Geht das Abschalten irgendwie? Wie macht ihr das, wir sind ja wahrscheinlich nicht die einizigen mit dieser Konstallation?

Danke!
Christiane

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

benutze doch die "Fernbedienung", dann kannst du den AC damit ausschalten bevor du stillst.
LG

2

Hi,

ja, die Möglichkeit haben wir auch schon ausprobiert. Ich muss dann immerhin nicht aufstehen ;-) aber ideal ist es auch nicht, denn das Elternteil ist ja die ganze Nacht über ausgeschaltet und liegt u.U. sogar noch irgendwo im Haus herum... Na gut, da müsste man dann eben dran denken.

Am einfachsten wäre es eben, den Sender direkt ans Bett stellen zu können, z.B. zwischen Silas und mich, dann würde ein Handgriff reichen, um das Gerät zum Stillen auszuschalten.

3

Hi

ich hab das Ac 300 und gestern das erste mal Alarm!Ich kann Dir sagen total der Schock!
Jedenfalls hab ich heute auch mit der Firma telefoniert,es ist wirklich wichtig das man sich daran hält was in der Anweisung steht!
Ich bin der Meinung das Du dir das ganze sparen kannst wenn ihr das direkt neben euch habt denn so bietet es einfach nicht zuverlässigen Schutz.
Wenn ich den kleinen Nachts zum stillen rüber nehme (aus den Gtterbett)vergesse ich auch manchmal abzuschalten..Aber nützt ja nix man möchte ja das alles funktioniert.Deswegen muss ich meinen Hintern eben mal ausm Bett bewegen;)