Mein Kind schläft abends nur mit Flasche ein :-(((

Hallo Ihr Lieeeben,

mein Baby in paar tagen 6 Monate alt, schläft abends nur mit der letzten Flaschenmahlzeit ein. Also wenn ich es einfach so ins bett legen würde gegen 19:30(um die zeit lege ich ihn schlafen) würde er nieeemals einfach so einschlafen. Ich muss ihm vorher die Flasche machen, er hat meistens so gegen 16:30Uhr seine vorletzte Flasche gehabt dann bekommt er so gegen 19:30Uhr seine letzte Flasche und dabei schläft er ein...so bis 01:00 oder 02:00 Uhr (steht natürlich ab und zu auf wegen schnuller etc.)

Wie ist es bei euch? Kennt das jemand?

Lg

1

Hallo,

warum ist das jetzt schlimm??

Es ist doch erst 6 Monate!!!

Es ist doch ein SÄUGling!!

Mach euch nicht solchen Druck!!!

Meine Große (und Kleine) wurden bis sie 2 Jahre alt sind in den Schlaf gestillt!!

LG

2

Meine Tochter ist 8 Monate und schläft nur auf dem Arm ein.

Schlimm? Ich finde nicht und glaube die Babies, die in dem Alter alleine in ihrem Bett einschlafen kann man an einer Hand abzählen.

Wir haben versucht, ihr das auf dem Arm einschlafen abzugewöhnen. Es war der absolute Horror - für sie und für uns auch.

Lass ihm die Flasche, wenn sie zu seinem Abendritual gehört.

LG
Dani

4

Nein schlimm ist es nicht aber manchmal hat er seine vorletzte mahlzeit um 15:00uhr dann bekommt er um 18:00 wieder hunger...aaaaber schlafen will er dann nicht weil ihm das zu früh ist sooo und jetzt müssen wir bis zur nächten mahlzeit warten sprich 21:00Uhr und bis dahin wird er total unruhig :-(

7

Hast Du schon probiert, seine Mahlzeiten tagsüber bisschen zu steuern, so dass ihr abends die letzte Flasche immer zur gleichen Zeit habt?

Meine Kinder hatten beide mit 6 Monaten schon feste Essens-/Trinkzeiten. Ich habe sie dann wenn nötig auch geweckt, damit sie die nächste Mahlzeit nicht verpennen. Klar jedes Kind ist anders und jede Mama muss für sich entscheiden, aber vielleicht ist es einen Versuch wert, um am Abend den Kleinen in etwa zur gleichen Zeit ins Bett zu bringen.

LG
Dani

3

Meine Tochter habe ich auch lange in den Schlaf gestillt bzw. war es dann irgendwann die Flasche und nicht die Brust. Ich fand das nicht schlimm und als sie dann die Flasche irgendwann selbst gehalten und direkt im Bettchen getrunken hat hat, hat sich das auch von selbst erledigt.

Mein Sohn ist da ganz anders. Ich stille ihn abends und er ist danach noch wach und ich lege ihn wach in sein Bettchen neben unserem Bett. Dann giggelt er noch etwas vor sich hin und irgendwann ist es ruhig und er schläft. Er braucht also kein Einschlafstillen, so unterschiedlich können Kinder sein.

5

HI

finde ich net schlimm weil unser Lukas schläft mit seinen 7 Monaten auch noch so ein. Gebe ihm um 19 Uhr die letzte Flasche und dann döst er auf dem Arm ein und ich lege ihn dann ins Bett. Manchmal macht er kurz die Augen auf aber dann weiß er wo er ist und gut. Bei uns ist das aber auch mittags so. Irgendwann wird sich das so erledigt haben und solange bekommt er das was er braucht.

LG Hexe12-17

6

hallo,

meine maus ist nun 16 Monate und bekommt abends auch noch die flasche. nun nur noch mit tee, das reicht da sie tagsüber und abends schon richtig ist. lass ihm die flasche zum einschlafen, er braucht das halt noch. war bzw ist bei uns auch noch so. und so schläft er wenigstens ohne theater ein..

er gibt dir dann schon ein zeichen wenn er das nicht mehr will, spätestens wenn er gescheit abendbrot bekommt oder nen brei ist.

lg
anett

8

Meine Kinder waren auch beide so... Beim Großen hab ich dann die Menge nach und nach reduziert, so dass er mit 2 Jahren noch um die 60 ml hatte und mit 2,5 Jahren noch 30 ml. Die brauchte er einfach. Doch dann kam hier der Noro-Virus und keiner war in der Lage, ihm eine Flasche zu geben. Das war für ihn okay und seitdem geht es auch ohne.

Der Kleine hat mit etwa 1,5-2 Jahren von heut auf morgen abends keine mehr bekommen, nachdem wir festgestellt haben, dass er sich mittags auch einfach so, ohne Flasche, hinlegen lässt. Hat abends auch genauso gut geklappt.

9

Verstehe das Problem nicht so wirklich. Ist doch schön, wenn dein Kind bei der letzten Flasche einschläft. Macht unseres auch. Dann wird noch von Mami oder Papi der Kopf gestreichelt und schon friedlich eingeschlummert.

10

jap, ich kenn das. glaub wir tendieren momentan auch in diese richtung. heute wieder so: gegen 15 uhr letzte "normale" flasche, dann 19.30 uhr MUSST ich ihre abendflasche ihr im bett geben. sie hat SO geschrien. unglaublich.

allerdings weiß ich noch nicht so richtig wie ich das finden soll. noch richte ich mich nach ihr. ich möchte natürlich nicht, daß sie das so beibehält.

naja, abwarten... meine große war da anders. kenn das nicht von ihr. ;-)

lg
yamie mit baby 5 monate

___________________________

dies ist KEINE signatur!

12

jap, ich kenn das. glaub wir tendieren momentan auch in diese richtung. heute wieder so: gegen 15 uhr letzte "normale" flasche, dann 19.30 uhr MUSST ich ihre abendflasche ihr im bett geben. sie hat SO geschrien. unglaublich.

????????????????????????????
Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ja sie hat höchstwahrscheinlich geschrien weil sie Hunger hatte??? Ein fünf (5!!!!!!!!!!!!!!!) Monate altes Baby bekommt um 15 Uhr (sind wir eigentlich im Zoo, mit diesen festen Fütterungszeiten???) die letzte Flasche und dann wunderst du dich allen Ernstes, warum sie um 19:30 schreit? Hast du sie erst mal schreien lassen so nach dem Motto, sie hört bestimmt schon wieder auf? Und dann MUSST du ihr am Ende doch noch die Flasche geben, also wirklich, böses böses kleines Baby, das auch noch so was lästiges wie Hunger hat #schock#klatsch#kratz
????????????????????????????

----

allerdings weiß ich noch nicht so richtig wie ich das finden soll. noch richte ich mich nach ihr. ich möchte natürlich nicht, daß sie das so beibehält.

????????????????????????????
Das ist aber nett von dir, dass du dich - NOCH- nach deinem fünf Monate alten Säugling richtest (was mir allerdings nicht wirklich so vorkommt, siehe feste Zoo-Fütterungszeiten) wobei es ja eigentlich andersherum sein sollte. Das kann man von seinem Kind schon verlangen, auch in dem Alter schon. Also so beibehalten sollte sie das natürlich nicht, sie sollte schon Mamas Lieblingsserie und Hobbys berücksichtigen #schock#klatsch#kratz
????????????????????????????
----

naja, abwarten... meine große war da anders. kenn das nicht von ihr

????????????????????????????
Ja, jedes Kind ist ja auch genau gleich, da gibt es gar keine Unterschiede. Niemals. #schock#klatsch#kratz
????????????????????????????

Für jeden Blödsinn gibt es einen Schein. Zb Führerschein für Autos. Angelschein für Angler. Nur Kinder darf jeder Hintz und Kuntz einfach so ohne Tets und Vorbereitung in die Welt setzten und die anderen stehen dann davor und fragen sich, WARUM?
So geht es mir gerade bei dir. Ich bin immer wider ernsthaft erschüttert über die Auffassung des Mutterdaseins, die hier so einige zu haben scheinen. Das einzige, was hier stört ist das Kind. U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H

Lies mal "In Liebe wachsen" von Dr. Gonzales (ISBN 3-932022-14-9) in der Hoffnung, das dies deine Einstellung ein wenig gerade rückt.

13

Ich weiss grad gar nicht ob ich lachen oder weinen soll weil du hier so reagierst#rofl#heul#rofl#schwitz

Es gibt da was das heisst I-R-O-N-I-E:-p

weitere Kommentare laden
11

Meine Kleine ist 9 Monate alt und bekommt im Moment gegen 18:45 Uhr ihre Flasche und hierbei schläft sie ein.
Ich genieße diese Zeit, denn das kommt irgendwann nimmer wieder.

LG