Hallo,
Vielleicht weiss jemand Rat- meine Kleine hat ab 8 Wochen durch geschlafen -,doch seit ca 2 Monaten ist es abends der blanke Horror- sie geht ins Bett wie immer, ich hab sie noch nicht mal hin gelegt - da steht sie schon wieder im Bett und brüllt wie angestochen. Bei meinen Jungs war das damals auch mal so ne Phase, da bin ich dann nochmals ins Zimmer und nach 5 minuten war Ruhe. Aber sie hat die Ausdauer 20 minuten durchgehend zu schreien ohne aufzugeben. Sie ist auch müde, das sieht man ihr an. Mittags schläft sie auch nur 30 minuten - wenn überhaupt :( Mein Herzblatt kann nicht hören wenn sie schreit und holt sie dann meistens in unser Bett, er legt sich mit dazu und madame schläft sofort. Er meistens auch ;)
Auf alle Fälle ist das keine dauerhafte Schlaferei , ich schlaf unruhig, 1. weil ich Angst hab sie irgendwie einzuquetschen oder dass sie mir unter die decke rutscht und 2. Madame macht sich richtig breit.
War es bei Euch auch mal so und wie kriegt man es wieder in den Griff?
Danke
Baby 13 Monate will abends nicht schlafen, Terror pur ...
Dein Herzblatt hat wirklich Herz, finde ich.
Kannst Du nicht das Kinderbett neben Euer Bett stellen, um allen gerecht zu werden?
Finde dein Herzblatt macht das schon richtig. Würd auch vergrössern wenns euch zu eng ist.
und so wie es ausschaut stimmt es ja gar nicht dass sie nicht schlafen will. Sie will nur nicht alleine schlafen. Und das ist auch kein Terror sondern ein mitteilen ihres Bedürfnis.
Lg
Ich hab aber auch Bedürfnisse, z.b. mal abends nen Film anzusehen zu zweit oder anderes, stattdessen sitz ich abends alleine rum oder leg mich abends um 8 mit ins bett, weil er schläft ja dann sowieso ein ...
Also erstens finde ich, kann man als erwaschsener schon mal seine Bedürfnisse auf Zeit zurückstellen, um die Bedürfnisse eines kleinen KIndes nach Nähe und Geborgenheit zu stillen!
Und zweites kann doch deine Tochter nichts dafür, dass dein Herzblatt gleich mit ihr einpennt.
Mein Mann oder ich begleiten unsere Tochter auch jeden Tag in den Schlaf. Aber danach stehen wir wieder auf und verbringen den Abend zu zweit, bis wir uns wieder zu ihr legen!
lg
Mein Rat: Lass sie bei euch schlafen oder macht vom Gitterbett eine Seite komplett ab und stellt es direkt an euer großes Bett. Dein Herzblatt hat absolut Recht, schreien lassen ist kacke und er hat erkannt, dass sie die Nähe braucht im Moment!!!!
Da brauchst du auch nix "in den Griff kriegen", das gibt sich von alleine. Und zwar schneller, wenn man das Bedürfnis das da ist stillt. Ist das so schwer?
Entschuldige, wenn das etwas grob klingt, aber deine Erwartungshaltung regt mich etwas auf. genauso deine Überschrift mit dem Wort "Terror". Ich glaube kaum das du eine 13Monate alte Terroristin hast, die dich mit vollster Absicht "terrorisierst"!
Lg, Verena
Meine Güte - bei 3 Kids , für die ich zu jeder Tages- und Nachtzeit parat stehe kann man wohl verstehen dass ich irgendwann abends auch mal zeit für mich brauche. Und Terror war auch nicht als Terror zu verstehen- es ist ja das normalste der Welt dass man an manchen Tagen auch mal leicht genervt ist von seinen Kindern...
Ich kenne dieses Genervtsein, aber ich fand deine Wortwahl nicht so toll.
Dann leg dich mit ihr hin und wenn sie eingeschlafen ist, stehst du halt wieder auf. Ist halt nur eine Phase. Das Problem ist, sie merkt deine Anspannung und dadurch kann auch das Einschlafen länger dauern. Kinder haben die feinsten Antennen.
So, und jetzt teilen wir uns ne und , denn meine Nacht war heute Morgen schon um 3:35 zuende...
lg, verena
Oh, das Thema haben wir hier auch gerade...
Bei uns ists so, dass Madame zwar (mit ein Bisschen gejammer - aber der Schlaf ist stärker) einschläft, dann aber nach einer Stunde anfängt die Hütte zusammenzubrüllen, egal ob ich da bin oder nicht, ob ich singe, streichle, erzähle, schhhhhhhh mache etc... Interessiert alles nicht. Das Einzige, das "gilt", ist auf den Arm genommen werden oder neben Mama/Papa liegen dürfen. Momentan lassen wir sie in ihrem Bett einschlafen und wenn sie dann quakt, versuchen wir kurz, sie zu beruhigen, wenn es nicht klappt, dann kommt sie eben mit zu uns aufs Sofa und schläft da neben uns, während wir Fernsehen, lesen, am Laptop sitzen etc. (ist gerade auch wieder so...) Von uns hat nämlich auch keiner Lust, um 19 Uhr ins Bett zu gehen
Bei uns ist es mein Mann, der gar nicht mit der fehlende "Zeit zu zweit" klar kommt und sie lieber auch mal quaken lassen würde, damit "sie es lernt" . Ich wiederum kann es nicht hören, wenn sie weint und sorge dafür, dass sie nicht quaken muss.
Aber hey... "es ist nur eine Phase". Ich meine, ich gebe ihr einfach was sie will und umso schneller wirds vorbei sein...
:)) na dann hab ich ja jemanden an den/die ich heute Abend denken kann :))
Ein für dein Herzblatt!
Das ist ganz normal. Um den ersten Geburtstag verkürzt sich auch der Schlafbedarf insgesamt, so dass sie manchmal nicht mehr müde genug sind.
Am besten ist es, ihr einfach Nähe zu geben .
Liebe Grüße
Danielle
http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/
guten abend,
also ich hab noch nie von nem eigequetschtem Kind gehört.....
und zieh ihr nen Schlafsack an, deck dich mit deiner decke zu - Kind in die besucherritze und fertig...
wenn ihr so nicht schlafen könnt sucht ne andere lösung bei der die kleine nähe bekommt.
alles gute!
... Natürlich hat sie einen Schlafsack an- ist ja nicht mein erstes Kind ... Sie wälzt und dreht sich nachts durchs komplette Bett...
Mein Freund hat sich neulich im Tiefschlaf rum gedreht und sich auf sie drauf gelegt... Von daher hab ich zerquetschen geschrieben.
Ich dachte das ist ein Forum um sich auszutauschen - aber es wird ja jedes Wort auf die Waagschale gelegt
...du bist aber sehr empfindlich.....
du hast eine frage gestellt, du bekommst antworten.
wenn du schreibst, daß du angst hast dein Kind zu zerquetschen dann muss ich ja genau darauf antworten - versteh dich nicht...
und wenn es nicht dein erstes Kind ist, dann solltest du wissen, daß es die nähe braucht.
mfg
Dein -Blatt macht alles richtig!