Schlafmangel - bin ich wirklich die Einzige?

...die damit so schlecht klarkommt? Meine Maus ist jetzt 8 Wochen alt, aber ich bin fix und fertig.

Hier lese ich so oft, dass man sich daran gewöhnt. Merke ich noch nicht. Im Gegenteil, ich laufe halb senil durch die Gegend. Gibt es Leidensgenossinnen?

LG

1

Das war bei mir am Anfang auch so :-)

Hat echt ein ganzes Stück gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte!

LG Kati + Maya (7 Monate)

2

Hi,

die gibt es :-)

Jetzt habe ich ein Luxusbaby. Sie schläft sehr gut u viel. Und das mit 5 Wochen.

Aber meiner Grossen .. Frag nicht nach Sonnenschein. Wenn sie mal gebrüllt hat, dann in einer Lautstärke u mit einer Ausdauer ... Ich war so durch mit den Nerven. Gerade nachts war es schlimm.

Ich habe fast ein halbes Jahr nicht geschlafen. Dann hat meine Mum sie mir 2 Nächte weggenommen. Erst wollte ich es nicht u dann habe ich soooo gut geschlafen.

Mein Mann u ich haben ab dann getrennt geschlafen. Werktags hatte ich sie u am Wochenende hat er Dienst. :-)

Hätte uns mal früher einfallen sollen, denn dann hat sie schnell durchgeschlafen.

Auch heute schwör ich noch auf meinen Mittagsschlaf

Halte den Kopf hoch u gönn dir Auszeiten, dass tut euch beiden gut.

LG

3

Hallo, #winke

meiner wird morgen 12 Wochen alt und ich habe auch immer mal wieder tage an denen ich dann morgends kaum aus dem Bett komme und tagsüber Kopfschmerzen habe vor Müdigkeit und am liebsten noch vor dem Kleinen abends schlafen gehen würde :-)

Aber das ist zum Glück meist nur ein Tag und dann gehts paar Tage wieder und dann kommt mal wieder so ein Tag. Ich muss 2 bis 3 Mal nachts aufstehen und schlimm finde ich es immer in den Nächten in denen ich gerade total tief schlafe und er mich dann weckt, dann ist der Tag echt schwer rum zu kriegen.

Aber iiiiiiirgendwann werden sie ja mal anfangen länger zu schlafen und dann iiiiirgendwann auch durchschlafen #huepf

LG Leyla

4

Es wird besser, glaub mir :-D.
Die Zeit geht so schnell vorbei, mein kurzer wurde erst geboren, so kommt es mir mal vor und in den ersten 6 Monate kam Er alle 1-2 Stunden. Heute ist Er 1,5 und ein fast durchschlafender Lausebengel.
Bei meinem großen Bub ging es auch so, anstrengend und mühsam war diese Zeit (beide Frühchen mit Trinkschwäche#schwitz), heute ist Er 3 Jahre und möchte von Milch in der Nacht nix wisser!
Streßig, schlaflos und ewig müde. Alles hat ein Ende #huepf.
Werden so schnell groß #schmoll.

Lass Dir etwas abnehmen wenn es möglich ist.

Lg bintia

5

mein sohn.hat in den.letzten 2 nächten auch terror gemacht. er ist 9 monate alt und hat gestern und vorgestetn.nacht von mitternacht bis 6 uhr morgens alke paar minuten gemeckert, geweint oder gequatscht. um 6.30 ist er grundsätzlich ausgeschlafen und er hat auch in den.letzten tagen.nur jeweils 1,5 stunden.über den tag verteilt am.tag geschlafen. ich geh am stock und bin erledigt!

6

Hallo!

Ja, die ersten Wochen... Ich bin damit auch nicht so gut zurande gekommen:

So habe ich eines Nachts meinen Mann gebeten mir doch endlich unsere Tochter abzunehmen, weil mir schon halb der Arm abfallen würde. Aber mein “begriffsstutziger“ Gatte hat einfach nicht verstanden, was ich von ihm wollte... Tja, ich hatte liebevoll knuddelnd mein Kopfkissen im Arm! Unser Töchterchen schlief unterdessen seelenruhig neben mir. ;)

Solche Verwechslungen gibt es zwar mittlerweile nicht mehr, aber auch jetzt komme ich mit dem Schlafmangel nicht immer gut zurecht - vor allem ist bei uns der Mittagsschlaf nur ein Gerücht.

Kopf hoch, irgendwann haben wir es geschafft!

Lg,
id

30

Das mit dem Kissen kenne ich :-D ...

7

Das dauert aber man gewöhnt sich echt dran. Heute hab ich eine Langschläfermotte und zwei grosse die nicht mehr darauf bestehen das ich um 6 Uhr mit aufstehe .... Und was ist? Ich stehe trotzdem auf und trink in Ruhe einen Kaffee am WE bevor die Kleine wach wird.

8

#rofl Hallo!

Neeeein...bis du nicht!!!

Ich werde mich nieeeeeeeemals dran gewöhnen!
Schon dererste (5 einhalb Jahre) war ein katastrophenschläfer...

...Der kleine Bruder (4Mon.) leider auch....

Ca. die ersten drei Monate habe ich 2-3 stunden die nacht geschlafen. Tagsüber hat er die meiste Zeit geweint, gemotzt, oder geschrieen. Tagsüber hat er kaum merh als 5 - 10 Minuten am Stück geschlafen #schock #schrei Und dann natürlich erst recht vor Müdigkeit geweint...
Zudem hat er rießen Probleme mit dem EINschlafen. Anfangs hat er 2-3 Stunden gebrüllt...

Langsam wird es jetzt besser. Manchmal schläft er bis 4/5 Uhr durch. Dann ist die NAcht zwar meisens vorbei, weil er nicht merh einschlafen kann, aber immerhin... (die Zeitumstellung kommt uns mal zugute ;-) )

Wenns irgenwie ging haben wir abwechselndgeschlafen... Und auch jetzt legen wir uns hin und ruhen uns zumimndest aus, wenn klein Terrorkrümel mal etwas schläft...

Dran gewöhnt hab ich mich nie. #cool

Naja, man lernt irgenwie mit einem Minimum an Schlaf auszukommen... aber leichter fält es nicht.

Ich war die ersten Monate völlig verpeilt, bin ständig irgenwo dagegengestoßen, hab was fallen lassen, konnte mir NIX merken....

LG... Zombie-mama-miri

P.S In meinem früheren Job als Bäckerin konnte ich mich auch nie an die besch... Zeit gewöhnen, obwohls alle gesagt haben...

9

Oh Gott! Ich würde tot umfallen, denke ich.

LG

10

Hi,

das kann, muss aber nicht besser werden. Meine Große hatte als Säugling/Baby gut geschlafen und dann später nicht und ist bis heute eine Wenigschläferin.

Mein Kleiner (6 1/2) kommt nachts zwischen 1-5 x. Ihm schießen gerade heftig viele Zähne ien und die Nächte sind dann unruhiger. Es ist alles der Horror mit der Schlaferei und wer das nicht selbst mitgemacht hat, der kann es nicht beurteilen. Und ich spreche nicht von mal einer Nacht.

Wir müssen da wohl durch.

Alles Liebe!

13

Danke, dir auch!