Huhu
Mich würde mal interessieren wann ihr euer Kind ins eigene Zimmer zum schlafen gebracht habt. Also in welchem Alter? Gab es dabei Probleme? Wie haben die Kids davor geschlafen, eher ruhig oder nicht? Hat sich das Schlafverhalten im eigenen Zimmer verändert?
Unser Kleiner schläft noch bei uns, aber ich möchte in ein paar Monaten mal testen wie es im eigenen Bett funktioniert und wäre dankbar für eure Erfahrungsberichte.
LG
Vom Beistellbett ins eigene Zimmer
Hallo, ich muss getehen nachdem unser kleiner 4 monate alt, sofort aufgewacht ist als wir ins schlafzimmer kamen und danach unglaublich unruhig schlief , hat im beistellbett direkt neben dem bett geschlafen, haben wir uns entschieden es mal in seinem eigenen zimmer zu probieren. Und siehe da , er schläft von 20:00- 3:00 dann stille ich und dann schläft er sofort weiter bis 5:00 danach stille ich nochmal aber dann in unserem bett und so schlafen wir bis 8:00 uhr. Er schläft viel ruhifer und länger . Ich weiss es ist etwas früh mit 4 mon. Wollte auch ersg viel später den kleinen ausquartieren aber es ging einfach nicht anders. Mal schauenwie sich die nächsten nächte entwickeln. Lg
Danke für deine Antwort!
LG
Hallo.
Meine Tochter durfte die ersten 6 Wochen bei mir im Bett schlafen.
Danach schlief sie in ihrem Stubenwagen neben meinem Bett.
Als sie drei Monate war, habe ich angefangen sie tagsüber zum Schlafen in ihr Bett im Kinderzimmer gelegt.
Das klappte gut und so fing ich an, sie auch abends darin einschlafen zu lassen.
Ich hatte den Vorteil dass ich mein Baby im Schlaf von A nach B tragen konnte.
Also habe ich sie, wenn ich selbst ins Bett bin, mitgenommen und in den Stubenwagen gelegt.
Als sie 6 Monate war und der Stubenwagen zu klein wurde, habe ich dann einfach aufgehört sie mit ins Schlafzimmer zu nehmen.
Es gab überhaupt keine Probleme und auch keinerlei Veränderungen in ihrem Schlafverhalten.
Aber ich muss zugeben, dass mir sehr oft gesagt wurde, dass meine Tochter in dieser Hinsicht eine "Ausnahme" ist und es bei den wenigstens so gut funktioniert.
Jedenfalls wünsche ich euch viel Glück.
Hallo,
unsere Maus schläft seit der ersten Nacht in ihrem Bett und in ihrem Zimmer.
Wir hatten es eine Nacht versucht, sie bei uns schlafen zu lassen, aber entweder wurde sie durch uns wach, oder wir durch sie.
Sie schlief mit 8 Wochen durch, und damit meine ich von 20.15 Uhr bis 5 Uhr.
Jetzt ist sie 11 Monate und schläft von 20.15 bis 8 Uhr oder länger.
Wir kommen alle prima damit klar. Mausi hat ihre Ruhe, und wir beide auch.
Morgens, wenn alle wach sind, darf sie dann noch mit zu uns kuscheln.
LG