Baby 4 Wochen findet schlecht in den Schlaf/schläft sehr unruhig - zu laut im Wohnzimmer

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine wird am Montag 4 Wochen alt. Sie schläft tagsüber hier unten bei uns im Wohnzimmer bzw am Nachmittag draußen im Kinderwagen. Abends legen wir sie hoch in den Stubenwagen, der bei uns im Schlafzimmer steht.

Sie schläft eigentlich recht gut und kommt auch nur einmal die Nacht. Tagsüber findet sie aber zum Teil nur schwer in den Schlaf (wird oft wach, meckert, Schnuller nimmt sie nicht) und wenn sie es dann endlich geschafft hat, schläft sie sehr unruhig.

Kann es sein, dass es ihr hier unten zu laut ist? Besonders schwierig ist es, wenn am Wochenende die zwei großen Geschwister da sind (2 und 4 Jahre).

Wir haben schon versucht, sie tagsüber in ihrem Zimmer schlafen zu lassen, aber das mochte sie gar nicht.

Was kann man denn da tun? Oder hat sie irgendwann einen festeren Schlaf? Von den zwei Großen kenne ich das so nicht.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Sehr intressant wieso kommentiert niemand ... ?

2

Stillst Du oder gibst Du Flasche ?

3

Ich geb die Flasche.

4

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/02/standiges-aufwachen-warum-kinder-sich.html

Wühl Dich da mal durch....besonders das sanfte Ablösen !

5

Hallo!

Da fällt mir nur eins ein TRAGEN!!!

6

Du sagst, dass sie Nachts sehr gut schläft.

Von wann bis wann schläft sie denn??

Es kann nämlich auch sein, dass sie durch den guten Nachtschlaf tagsüber nicht schlafen kann, weil sie sich in der Nacht schon einen großen Anteil ihres Schlafbedürfnisses holt.

Je nachdem wie lange sie schläft. Es gibt tatsächlich auch schon unter den Babys Langschläfer und solche, die eben nicht so viel schlafen. Das Variiert zwischen 14 und 20 Stunden. Sowas kann man aber durch ein Schlaftagebuch rausfinden.

Ansonsten empfehle ich, viel Körperkontakt und vor allem viel Tragen. :)

LG

7

Sie schläft von 18:30/19:30 bis 22/23 Uhr, dann bis 2:00/4:00. Also ich wecke sie nachts nicht, deswegen variieren die Zeiten recht stark. In der Früh muss ich sie gegen 6 Uhr wecken, da ich noch die zwei Großen fertig machen muss bzw. wecke sie tagsüber alle 4 Stunden. Hierüber möchte ich bitte keine Diskussion. Zum Einen hat es sich bei den zwei großen auch bewährt und nur so lässt sich mein Tag mit drei kleinen Kindern managen.

Das Problem ist, dass sie tagsüber augenscheinlich müde ist. Ich lege sie immer nur hin, wenn sie Müdigkeitsanzeichen zeigt. Ansonsten nehme ich sie überall auf dem Arm mit hin und versuche ihr soviel Körperkontakt wie möglich zu geben ....

8

Vielen Dank für eure Meinungen.

Was mich halt nur wundert ist, dass sie wesentlich besser schläft, wenn nur ich da bin als am Wochenende, wenn die zwei Größen noch mit hier rumwuseln. Also ich kann quasi ausschließen, dass es am Trubel/Lärn liegt?

Dazu kommt, dass wir sie dann häufig im Kinderwagen raus in den Garten gestellt haben und da schläft sie hervorragend. Der Kinderwagen muss auch nicht bewegt werden.

Und kann ich dann davon ausgehen, dass sie nach 3 Monaten ruhiger schläft? Oder wann setzt der festere Schlaf bei den Kleinen ein?

9

Du solltest dir um den Schlaf vielleicht nicht allzuviel Sorgen machen. Um den Schlaf eines Kindes wird meiner Meinung nach viel zu viel Gewese gemacht. Versuch einfach nach deinem Gefühl zu entscheiden was das Beste ist. Und das mit dem Wecken wird dir sicherlich keiner Vorhalten.

Man kann leider nicht sagen, wann die Kleinen ruhiger schlafen. Auch das mit dem dem "Durchschlafen" wird meiner Meinung nach zu sehr überbewertet. Mach dich nicht verrückt. Solange du auf die Bedürfnisse deines Kindes eingehst, ist alles in bester Ordnung.

LG