Meine Kleine ist knapp ein Jahr alt und fängt schon an zu schreien, wenn sie nur den Schlafsack sieht. Wenn ich sie dann "reingesteckt" ist sie nur noch am Weinen, ein ruhiges Abendritual gibt es bei uns nicht ...
Würde das gern ändern, aber für eine Decke finde ich sie noch zu klein. Die strampelt sie doch weg.
Habe mir überlegt sie einfach etwas dicker anzuziehen und quasi ohne alles schlafen zu lassen? Macht das jemand? Was zieht ihr euern Kleinen dann an?
Freue mich über Antworten,
Claudia
Schlafen ohne Schlafsack und Decke?
hmmm....wäre eine möglichkeit, aber versucht habe ich das nie.
was mir so durch den kopf ging, während ich deine frage laß...was wäre denn, wenn du sie auf dem offenen, aufgeklappten schlafsack liegen lässt und sie nur während dem einschlafen zudeckst und dann später, wenn sie fest schläfst, den schlafsack zu machst? meinst du, sie würde während der nacht merken, dass sie den schlafsack an hat?
hast du es schon mit einem schlafsack versucht, der etwas größer ist? vielleicht ist ihr der jetzige schlafsack auch zu warm?
wenn alles nichts hilft, würde ich wahrscheinlich tatsächlich sie in klamotten schlafen lassen und nur mit einer leichten decke zudecken. aber ich glaube eher, dass das problem vielleicht der aktuelle schlafsack ist? vielleicht mag sie irgendwas an ihm nicht. zu eng, zu warm, zu kurz? oder sie will nicht schlafen gehen und hat deswegen keine lust auf den sack.
lg und viel erfolg
Hallo,
mir geht es mit meiner Tochter ( 24 Wo) so ähnlich , nur das sie sich relativ schnell wieder beruhigt.
Ich werd ihr jetzt einen " Schlafsack " von Baby boum bestellen- da kann man auch 2 Beine einstellen, dann hat sie nicht dieses eingeengte Gefühl.
LG
Wir haben so viele Schlafsäcke durch ... manchmal denke ich, sie weiß dass gleich Schlafenszeit ist - und darauf hat sie keine Lust ;) Still sie auch immer in den Schlaf, das klappt problemlos. Allerdings dreht sie sich danach noch in die richtige Position, deswegen würde das mit dem Schlafsack offen lassen dann nicht klappen. Danke fürs Antworten
Meiner (15 Monate) schläft ohne Schlafsack oder Decke.
Schlafsack hat ihn gestört und Decke wird weggestrampelt.
Extra warm zieh ich ihn aber nicht an.
Body, Schlafanzug, Socken.
In seinem Zimmer sind etwa 19/20 Grad, ihm scheints zu reichen, er ist immer schön warm und schläft besser als mit Schlafsack :)
Brauchte wohl seine Freiheit :)
Werd ich ab morgen auch einführen danke!
Meine Tochter hat viel ohne Decke und Schlafsack geschlafen, weil es sonst einfach zu warm war. Zieh sie so an, wie du dich auch anziehen würdest.
Ich bin kein Maßstab, zum Einschlafen brauch ichs muckelig warm mit dicker Decke. Nachts werd ich dann wach und schmeiß alles von mir ...
Ich kann auch nicht ohne Decke schlafen :D
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass du sie lieber nicht zu warm anziehen solltest.
Probier es aus, sie zeigt dir dann, wenn es zu kalt sein sollte.