Warum muss man ein Kind stundenlang schreien lassen? *silopo?*

Wir haben neue Nachbarn mit einem kleinen Kind, ist 1,5 Jahre alt.
Seitdem sie dort wohnen weint das Kind jede Nacht über Stunden immer wieder minutenlang los,
total herzzerreissend zum Teil.
Offensichtlich scheint das die Eltern aber nicht groß zu interessieren, sonst würde man sein Kind doch mal trösten?
Wände sind sehr hellhörig, daher bekommt man vieles mit, leider auch das das Kind für sein weinen fast jede Nacht angemeckert wird, sowohl vom Vater ganz massiv,
als auch von der Mutter. Das zweite Kind kommt wohl im Sommer. Die armen Kinder.

6

aufgrund jüngster Ereignisse, wo ein Vater sein 3 Wochen altes baby verprügelt hatte, würde ich nie die Augen und Ohren verschließen.

Ich würde am nächsten Tag mal ein Gespräch mit den Eltern suchen und sie auf das Geschrei ansprechen, wenn sie eine Erklärung haben, zum Beispiel das Kind hat den Umzug nicht verkraftet und weint deshalb, dann ist es ok.

Wenn die Eltern aber motzig reagieren und einen überforderten Eindruck machen, dann würde ich überlegen ob ich einen weiteren Weg gehe.

Einige Eltern können/wollen nicht zu geben, dass sie überfordert sind, es ist aber keine schande.

Ich werde auch manchmal von unseren Nachbarn angesprochen, "ach der kleine hat aber gestern geweint", da sag ich wie es ist, es war ein anstrengender Tag oder er hatte eine Impfung...

Wenn man nichts zu verbergen hat, dann kann man doch auf Nachfragen von Nachbarn freundlich reagieren.

1

Ich bin mir sicher, dass sie alles versuchen, dass es nicht schreit. Aber es gibt Babys die einfach schreien. Meine alte Nachbarin hatte ein Schreibaby und es war für sie und ihre Familie echt eine harte Zeit.

Ich würde da nicht zu vorschnell urteilen.

2

Oh, habe grad gesehen, dass es schon älter ist. Wenn du bedenken hast, sprich sie freundlich erstmal darauf an, du kennst ja die Vorgeschichte nicht und deshalb würde ich vorab nicht gleich das schlimmste denken.

3

Anja, wenn die Eltern das Kind aber anmerken, zum Teil auch sehr laut, dann hat man nicht den Eindruck sie tun alles.
Mich stört ja auch das Weinen nicht, es tut mir halt leid.

weitere Kommentare laden
7

Ich wuerde die Eltern mal ansprechen. Vielleicht waeren sie für Tipps dankbar

8

Hallo schnuffelhase,

eines meiner Kinder schrie nachts auch über längere Zeit. Es saß im Bett und schrie. Anfassen, trösten und hochnehmen war nicht möglich. Mein Kind schrie noch lauter und haute um sich.
Mein Kind war auch nicht wach dabei, saß im Bett mit geschlossenen Augen.
Das kam relativ häufig vor.
Das zermürbt alle die davon wach werden. Ich kann Eltern verstehen, die dann nachts ihr Kind anmeckern.
Du solltest die Eltern ansprechen um deine schlechten Gefühle den Eltern gegenüber zu korrigieren!
Mit Mitleid ist niemandem geholfen.

LG

12

Was Dein Kind da hatte, kenne ich. Heißt "pavor nocturnus" oder "Nachtschreck". Furchtbar.

16

Warum furchtbar?

weitere Kommentare laden
9

du hast kein Recht zu behaupten, dass sie nichts unternehmen :-[
klar gibt es Eltern , die Kinder/Babies schreien lassen, aber oft lassen sich die Kinder gar nicht trösten.
Meine Tochter bekommt zur Zeit die Backenzähne. Sie wird oft wach und schreit, wie am Spiess. NICHTS hilft, alsobleibt mir nur bei ihr zu sein und sie schläft IRGENDWANN in meinen Armen wieder ein. Ich würde dir was pfeifen,. wenn du behaupten würdest, ich unternehme nicht!!!!

10

Augenscheinlich haben hier alle den Part überlesen, indem du beschreibst, dass die Eltern ihr Kind auch noch anschreien. Das geht gar nicht und ist Alarmstufe rot!

Ich würde mal rübergehen, dich vorstellen und vorsichtig ansprechen, dass du das Kind immer weinen hörst. Dann siehst du ja, wie die reagieren. Vielleicht ziehen die ja auch gerade JKKSL durch oder sind total genervt von dem Kind. Dann solltest du eingreifen. Gab b ihnen Tipps, hör ihnen zu, aber bitte schau nicht weg.

11

Ich habs überlesen #hicks
aber bi diesem Thema bin ich mpfindlich, weil meine Tochter noch keine Nacht geschlafen hat ohne wenigstens ein mal zu heulen. Wenn mir einer sagen würde, ich kümmere mich nicht um das Kind wäre aholland in Not!

19

Für dich scheint JKKSL ja ein wirkliches Topthema zu sein! 1. Zeigt es mir nun, dass du das Buch gar nicht gelesen hast, denn auch dort lässt man sein Kind nicht stundenlang schreien! Und 2.Gibt es zig Möglichkeiten , weshalb ein Kind nachts ständig weint! Ich finde es völlig übertrieben sich da einzumischen! Jeder hat einen anderen Erziehungsstil, manchmal gehts auch nicht anders. Wenn mein Sohn Trotzanfälle hat, reagiere ich auch nicht immer pädagogisch sinnvoll. Und..?? Ist doch menschlich!!Ich fände es sehr komisch, wenn meine Nachbarn hier bei Urbia posten würden! Entweder sie sprechen mich direkt an oder lassen es sein! Warum muss man da etwas öffentlich publik machen! So anonym wie mancher denkt, ist das Forum nämlich nicht!

weitere Kommentare laden
13

Na dich hätt ich gern als Nachbar gehabt, als Max monatelang nachts geschrien hat.
Er schrie alle Stunde los, er wollte nicht trinken, nicht angefasst geschweige denn getragen werden, habe ich ihn versucht zu trösten, schrie er lauter. Schmerz- oder Beruhigungszäpfchen halfen nicht. Er schlief zwischen uns.
So, was taten wir? Nix. Aufwachen, die 5 Minuten überstehen, danach versuchen weiterzuschlafen, um ne Stunde später wieder durch kreischen geweckt zu werden.

Und dann solche Nachbarn zu haben, die aufgrund dessen über uns urteilen und vermuten, wir würden unser Kind schreien lassen (er war damals ca, 11 Monate).....#klatsch

Alex

14

Ohne "#pro", da bin ich ausversehen draufgekommen

15

Und nein, ich hab das anMECKERN nicht überlesen.

Bei uns ging das 4 Monate so. Auch ich konnte nicht immer das Engelchen sein, dass es toll findet, jede Nacht durch kreischen wach zu werden, nichts tun zu können, und gerade wenn ich einschlafen wollte, wieder geweckt zu werden. Ich war alle!
Und da hab ich Max auch angemeckert, hab geweint, resigniert, war gleichgültig, hilflos....

Und dann zu urteilen ist das Letzte.

Wie viele schon geschrieben haben: einfach mal freundlich ansprechen.

20

Gegal wie hellhörig die Wände sind. Den in der Regel leisen Versuch der Eltern sein Kind zu trösten hört man einfach nicht, sondern nur das Kind schreien.

Was genau sagen denn die Eltern, das du so genau weißt wer wen anmeckert?

21

Naja, letzte Nacht konnte man ziemlich genau hören "jetzt halt endlich deine Schnauze".
Sehr nett zu einem so kleinen Kind.

24

Geh über. Bitte!

Ich finde es echt gruselig, wie hier manche schreiben. Mal ganz im ernst. Würde jemand im Supermarkt sein Kind mit den Worten "Halt endlich deine Schnauze" anpflaumen, würde ich doch auch was machen. Das geht einfach nicht. Da ist doch die Grundhaltung total hinüber. Die Eltern brauchen dringend Hilfe!!!!
Das Kind natürlich auch ;-)

weitere Kommentare laden
22

Bevor du sie da vorschnell verurteilst, würd ich zuerst auch mal nachfragen.........