zappeln und drehen beim einschlafen

Arrgggg... Ich werde wahnsinnig ;-)

Hat jemand vielleicht einen tip?

Meine Tochter 5,5 Monate macht zur Zeit totales gerödel beim einschlafen. Sie schläft in ihrem beistellbett. Sobald ich sie reingelegt habe dreht sie sich auf den bauch. So kann sie aber nicht schlafen und zurück geht es auch nicht. Also spielen wir x mal spanferkel drehen.

Wenn sie auf dem rücken liegt steckt sie neuerdings ihre Beine durchs Gitter und weint dann weil sie nicht mehr zurück gehen.

Das ganze zieht sie dann eine Weile hin und macht uns beide ziemlich wahnsinnig.

Kennt jemand vielleicht ein zaubermittel???

Lieben dank, lavendelzwerge

1

na auf jeden Fall könnte man die Gitterstabzwischenräume schließen. n bissl Pappe drin machen z.B.

und vielleicht neben sie etwas aus decken bauen, dass sie sich nicht umdrehen kann? Dann bei ihr bleiben und wenn sie schläft die Decken wegnehmen...

3

Danke für den Tip! Wir haben es schon mit dem stillkissen probiert. Änderte es aber auch nicht wirklich.

2

Hey,
Ja, das kennen wir leider auch zur genüge...bleibst Du bei ihr bis sie eingeschlafen ist? Dann probier doch mal ein Stillkissen an ihre bevorzugte Drehseite zu legen damit sie nicht ganz rum kommt. Meiner hat mittlerweile zum einschlafen jeweils ein Seitenschläferkissen rechts und links neben sich liegen damit er sich nicht dauernd rum kugelt. Damit hatte bei uns auch das gewedel mit den Armen ein Ende. Wenn er dann eingeschlafen ist, nehme ich sie einfach weg.

Viele Grüße Jenny

4

Ja, mache ich. Das haben wir auch schob probiert. Dann wurde sie allerdings richtig wütend und hat immer versucht darauf zukommen.

5

Hm, aber wie läuft das denn dann ab? Du legst sie ins Bett und dann? Stillt ihr in den Schlaf? kuschelt ihr?

6

So gegen fünf bekommt sie die Flasche, dann spielen wir noch ein bischen, dann geht es nach oben und das abendprogramm startet. - Waschen, schlafanzug, eincremen...
Dann lesen wir ein Buch, sagen allen gute Nacht und gehen ins Schlafzimmer.

Dort kuscheln wir noch einen Moment und ich singe. Dann lege ich sie ins bett, setze mich daneben und Summe noch etwas. Und dann geht das gerödel los.

7

Hast du schonmal versucht sie schlafend ins Bett zu legen? Meiner sieht sein Bett auch als Fitnesscenter, wenn er wach ist. Wenn ich ihn schlafend reinlege, schläft er dann aber einfach weiter. Wir stillen in den Schlaf, aber das müsste mit der Flasche denk ich mal auch klappen.

weitere Kommentare laden
11

Vielleicht mal mit einer dünnen Mullwindel die Arme zum einschlafen etwas pucken...

Wir haben als Schlafsack einen swaddlme (Packsack) keine gehampel und geturne. Innerhalb von 1-10 min schlafen sie friedlich ein.

13

Sie wurde die ersten 5 Monate auch im swaddleme gepukt. Dann hat sie sich aber immer draus befreit und wollte das nicht mehr. Seit wir ihn weglassen schläft sie insgesamt ruhiger - wenn sie dann mal schläft ;-)