25. Monate altes Kind, wie schlafen euere nachts..

Hallo Mädels,

ich wollte eine kleine Umfrage starten... wie schlafen denn euere Kinder nachts, schlafen sie durch? brauchen noch Milchflasche? wo schlafen sie?

also unsere kleine braucht zum Einschlafen und nachts immer noch die Milch und schläft auch im Elternbett mit.. an Abgewöhung ist momentan nicht zu denken.. naja Durchschlafen kam in den 2 jahren 4 mal vor..

Bin gespannt auf eure Antworten..

1

Mein Sohn ist 21 Monate alt und wir schlafen alle gemeinsam in einem 3*2m Familienbett. Es gibt bei uns also kein reines Elternbett und auch kein Kinderbett. Wenn er nicht mehr bei uns schlafen möchte, bauen wir ihm ein Bett in seinem Zimmer (derzeit Spielzimmer) auf.

Er stillt zum einschlafen und je nach Phase nachts. Er ist leider ein absoluter Frühaufsteher, durchgeschlafene Nächte hatten wir vielleicht...10? Die letzten 2 Nächte waren wieder ganz cool. 19:30-4:30, stillen, nochmal schlafen bis 6 oder 6:30. Es gibt auch Nächte, wo wir stundenlang dauerstillen. Das ist zwar nervig, aber er braucht es dann einfach.

Also nein, wir werden nix abgewöhnen oder antrainieren. Alles kommt, wenn es an der Zeit ist. Und mein Sohn ist kompetent genug selbst Entscheidungen zu treffen #verliebt

3

Schon zu lesen das wir nicht ein Einzelfall sind#winke

2

Hallo

habt ihr mal versucht den kleinen in sein eigenes bett zu legen , die kleinen schlafen oft mals viel ruhiger, weil sie dann nicht jede bewegung spüren.

4

Sie schläft ja nur in unserem Bett mit Flasche ein dann lege ich sie in ihr Bett und dort schläft sie aber alleine nie lange und ruft dann nach mir... ist alles nicht so einfach...

5

In dem Alter schlief er noch im familienbett,ein paar Stunden am Anfang bei sich im Zimmer, mit einschlafbegleitung. Jetzt Schlaeft er im umgebauten bett neber uns. Muss sagen er Schlaeft besser.... Aber von durch keine Rede. Aber so wie es ist, für uns echt ok

6

In dem Alter schlief mein Sohn in seinem Zimmer mit Begleitung ein und wurde irgendwann im Laufe der Nacht wach und wollte zu mir.

Genauso ist es heute noch :-) Er ist vorgestern 3 geworden. Ab und an schläft er mal ne Nacht in seinem Zimmer durch aber sehr selten.

Und nun hab ich nachts links den Großen und rechts den Kleinen liegen. Es ist soooo kuschelig :-)

LG #winke

7

Milch gibt's seit dem Abstillen mit 15 Monaten nicht mehr. Mit 2 war unsere Tochter wieder komplett in unser Bett zurück gezogen - sie hatte schon mal sehr gut in ihrem Bett in ihrem Zimmer geschlafen. Aber gegen Ende meiner Schwangerschaft mit ihrem Bruder wollte sie wieder bei uns schlafen und das tut sie heute (mit fast 3) immer noch. Hin und wieder will sie mal in ihrem Zimmer schlafen, tut das dann auch, aber von Dauer war das bisher nie. Uns ist das egal, das wird schon noch kommen. Wenn sie bei uns schläft schläft sie im Normalfall durch.

8

Hallo!

Marlene (23 Mon) schläft entweder im Familienbett oder im Kinderzimmer.. ihr ist das wurscht.

Sie wird in den Schlaf begleitet, was zwischen 10 Minuten und 1 Stunde dauert.
Schläft seit ca. einem halben Jahr durch von etwa 19:30 bis 6:00 Uhr.

Flasche kennt sie nicht. Nach dem Abstillen mit 13 Monaten gab es nachts noch Wasser, inzwischen nichts mehr.

LG Claudi

9

Hallo,

Mäuschen schläft seit 2 Monaten (seit sie 26 Monate alt ist) durch, bis 24 Monate wurde sie in den Schlaf gestillt und bis sie durchgeschlafen hat wurde sie nachts gestillt.

Mäuschen schläft in ihrem Zimmer in ihrem Bett, welches ich mit ihr die halbe nacht geteilt habe, bis sie durchgeschlafen hat.

LG

10

Hallo Mädels, und auch Männers.....

unsere Töchter hatten beide ab 2 Jahren Ihr eigenes Zimmer mit einem eigenen Bett...Und das funktionierte super....
Und es gab Gott sei Dank nie Heulattacken...denn ich denke, dass auch Kleinkinder Ihren ruhigen Schlaf brauchen, und nicht durch Erwachsene die sich nachts drehen gestört werden.

L.G.
Astrid

11

Hallo,

unser Kleiner (25 Monate) schläft schon ziemlich lange durch. Er wacht nachts im Traum allerdings auch öfters mal auf und wehe, Mama liegt dann nicht am angestammten Platz :-) Eine Flasche hat er noch nicht genommen, auch keinen Schnuller, abgestillt war er mit 16/17 Monaten. Er wird in den Schlaf begleitet und schläft im Familienbett (durch sein Kinderbett verbreitert.

Er trinkt auch nachts aus dem Becher. Heute Nacht hat er sich selbstständig seinen Becher vom Bettsims genommen, ausgetrunken und bei Mama neben das Kopfkissen gestellt ... Leider will er im Gegenzug keinen Mittagsschlaf mehr machen - insgesamt schläft er 11 Stunden.

Der Große war da komplett anders ...

VG
B