Unser Sohn wiegt jetzt schon 6500 g (kam mit 4300 g auf die welt), ist heute 7 Wochen alt.
Er schläft nur ein indem wir ihn umhertragen und dabei ihn leicht hin und her wiegen. Das dauert auch echt ne weile! Dann wird er meist nochmal wach wenn wir ihn ablegen und dann nochmal umhertragen und wiegen.... (müssen dabei auch gehen....sitzen mag er ga nicht).
Haben schon Tennisarme
Langsam wird er echt zu schwer, wie kann man das Einschlafproblem lösen??
Baby wird langsam zu schwer um es in den "schlaf zu wiegen" (umhertragen)
Habt ihr einen Pezziball? Vielleicht mag euer baby es auch, wenn ihr darauf sitzt und auf und ab wippt, das ist doch um einiges angenehmer und länger auszuhalten.
Stimmt! Leider haben wir den nicht.....
Aber das wäre schonmal ne idee, danke!!
Hallo unsere Maus wird bald Nein Monate und schläft noch sehr oft tagsüber nur so ein. Manchmal auch abends. Und sie wiegt bestimmt mindestens schon 11 Kilo. Ich würde auch es gerne ihr abgewöhnen aber weiß nicht wie. Da kommen immer Zähne oder Erkältung dazwischen. Da braucht sie immer so viel nähe..
Hallo unsere Maus wird bald Nein Monate und schläft noch sehr oft tagsüber nur so ein. Manchmal auch abends. Und sie wiegt bestimmt mindestens schon 11 Kilo. Ich würde auch es gerne ihr abgewöhnen aber weiß nicht wie. Da kommen immer Zähne oder Erkältung dazwischen. Da braucht sie immer so viel nähe..
Hallo,
Meine Maus wird nächsten Monat ein Jahr alt. Bis vor einer Woche musste ich sie auch noch zu jedem Schlaf rumtragen. Hatte das auch im Schlafforum gepostet.
Ich hab Dann einfach folgendes gemacht: unterm Tag mit ihr uns Schlafzimmer, Rollo runter, bequem hingesetzt und "geschaukelt"
Die ersten paar Male war es komisch, für uns beide ;) aber jetzt nach einer Woche merkt sie oder weiß sie "okay Schlafenszeit"
Es kann schon sein das es nicht leicht wird, meine Maus hat auch viel geweint, aber Ruhe bewahren, kuscheln und trösten und dann klappt das schon.
Liebe Grüße
Tinkerbell
Habt ihr mal pucken probiert?
Ich würd mich zu ihm legen und ihn etwas am Po schaukeln, so kannst du es vielleicht langsam abgewöhnen.
Pucken findet er schrecklich ;-D
hab das einmal mit der Hebamme zusammen gemacht.....Hatte ein richtig roten Kopf weil er versucht hat sich "zu befreien".
er mag ja auch kein Tragetuch
Und ich dachte mein kleiner ist schwer... Ist auch 7 Wochen und wiegt 6000 g also ich weiß wie du dich fühlst
Wir haben jetzt den schauckelstuhl für uns entdeckt
Klappt prima und ich brauch keine Angst haben das meine oberarme platzen
Lg
Wir machen das heute noch so und Louisa ist 20 Wochen alt. Ohne auf dem Arm wiegen und schunkeln schläft sie nicht ein. Aber die Armmuskulatur baut sich ja auch auf und wird dadurch trainiert. Louisa hat nun 7kg und das geht noch lange
Gruß
Barrik
Hallo,
eine Lösung gibt es nicht, nur Gelduld und Kraft
Unsere kleine wurde auch die ersten 4 Monate in den Schlaf getragen irgendwann hab ich sie dann mal wach ins Bett gelegt und siehe da es ging auch anders.
Zur Zeit will sie aber Abends auch lieber geschuckelt werden, sie bekam gerade die beiden oberen Schneidezähne gleichzeitig und ich denke, der nächste Wachstumsschub ist auch angekommen... d.h. ich schuckel jeden Abend meine Tochter ... knapp 9 kilo und 73 cm ....
Durchhalten