9Mo-schläft nachts nicht, tags nur kurz

Hallo Mädels,

mensch ich bin am Ende. Hab neulich auch schon im Babyforum geschrieben. Alexa war noch nie eine gute Schläferin. Jetzt gehen wir in die zweite Woche, wo keiner mehr länger als zwei Stunden schläft. Es ist sooo schrecklich. Wir haben keine kraft mehr. Das Einschlafen ist auch schon problematisch. Zu siebzig Prozent schläft sie an der brust ein, zu dreißig prozent hilft hinstellen am Staubsauger und sie schläft relativ schnell ein.
eine Stunde später schreit sie schon das erste Mal, möchte entweder den Schnuller, oder lässt sich gar nicht beruhigen. Schläft dann am Arm wieder ein. Oder auch nicht. Nachts gegen zwölf geht es wieder an. Wird dann gestillt und schläft gleich weiter. Wenn ich dann pech hab, wälzt sie sich unruhig hin und her, wie heute nacht. Seit einer halben Stunde ist sie hellwach, schreit und schimpft, robbt durchs bett. Schnuller, brust und kuscheln wird mit der Hand weggeschlagen. Sitzen mittlerweile im Wohnzimmer mit Licht an, sonst wecken wir alle auf. Sie macht einen müden Anschein, versucht sich aber mit geschrei wachzuhalten. Aber so kann das doch nicht weitergehen.

Benuron helfen nicht. Sie hat acht zähne. Schläft im babybett an meinem bett. Kommt nicht zur ruhe. Tagsüber schläft sie schon immer zweimal eine halbe Stunde. Manchmal jetzt auch einmal davon fünfzig minuten. Der letzte schlaf endet gegen halb vier. Ins Bett geht sie gegen acht.

Was sollen wir tun?
Andrea

1

Das Ende vom Lied:

um 4.20 waren alle wieder im bett und haben geschlafen- ausser ich, ich war hellwach!!!! Um 5.09 uhr kam Alexa wieder.Da hab ich sie dann mit in mein Bett und alle haben bis 7.45 geschlafen.
#winke

2

Hallo

Ist jetzt nur eine Vermutung aber ich glaube deine Tochter schläft am Tag zu wenig. So muss sie in der Nacht einfach zuviel verarbeiten und schläft deswegen so schlecht!
lg

3

Und wie will ich sie dazu bringen, dass sie tagsüber mehr schläft? Hatte diese vermutung auch schon.

4

Ja das ist natürlich wieder ein Problem.
Kommt auf dein Baby an. Eventuell Trage oder Kiwa.
oder auch relativ feste Schlafenszeiten. Versuchen Vormittag und Nachmittag feste Schläfchen zu halten. Und wenn die zu kurz waren dann am Späten Nachmittag nochmal ein Kurzes Schläfchen einlegen. Da hat bei meiner Tochter damals ein Spaziergang in der Trage geholfen.
Und wenn sie aus ihren anderen zwei Schläfchen zu früh ( also unter einer Stunde) erwacht ist, habe ich sofort versucht, dass sie weiter schläft ( kuscheln ; tragen nochmal die Brust geben usw).
Das muss man halt individuell raus bekommen.
Lg

weiteren Kommentar laden
6

Hallöchen. Ich hab zwar leider keine Tipps für dich kann dir aber sagen das es bei uns gerade ähnlich zu geht. Sie ist jetzt auch neun Monate und seit ungefähr zwei Wochen schläft sie einfach nur beschi......en. ich legen sie hin und sie ist hundemüde aber findet einfach nicht in den Schlaf, vor drei tagen hat sie von 18uhr bis 24uhr gebrüllt, egal ob im Bett in meinem arm auf dem Spieleteppich auf paps arm oder bei uns im Bett. Sie ist dann irgendwann völlig erschöpft in meinem arm eingeschlafen....es ist wie als würde ihr das einschlafen weh tun :-( tut mir so Leid so hilflos zu sein. Hoffe das die Phase bald vorbei ist

7

Bleibt dein mann dann nachts mit auf? Genau, sie kommt einfach nicht zur ruhe. Geht bei uns stündlich so. Besorge morgen viburcol. Hab jetzt auch einen Termin in der schreiambulanz.

8

Ja, ich sage ihm zwar er soll schlafen gehen aber er sagt er würde eh nicht einschlafen wenn er weiß das die kleine so brüllt.... jetzt schläft sie gerade mal sehen wie die Nacht wird. Sie ist vohin wieder vor erschöpfung eingeschlafen, hoffentlich ist es nur ein Schub. Ich merke auch tagsüber das sie sich zur zeit sehr verändert, ihr spielverhalten wird viel intensiver und sie versucht sich immer wieder zu setzen, klappt aber noch nicht :-)

weitere Kommentare laden