baby wacht nachts auf und ist putzmunter!! -.-"

Hilfe!! ich kann langsam nicht mehr!! #heul
villeicht könnt ihr mir helfen??

zu unserer situation...
melinda wird bald 8 monate, sie hat mit einem monat schon recht gut geschlafen(6-7h durch!) aber mit ca 5,5 monaten hat sie 2 impungen bekommen, hat in der nacht dann fieber gehabt, seit dem schläft sie nachts miserabel! wachte ständig auf, schlief aber gleich wieder ein. das ging ja noch... #gaehn
seit 1- 1,5 monaten hat sie min. 3-4x die woche den "tick", dass sie zwischen 23 und 00 uhr wach wird und aber putzmunter ist!!( dauert dann bis 1 bis 3 uhr nachts!)

wenn sie mal schläft, ist es recht geregelt....mittags um 12 wird sie müde und schläft gleich darauf ein, nachmittag selbes um ca 17 uhr, abends wird sie zwischen 21-22 uhr müde und dann schauckel ich sie in den schlaf und leg sie ohne weitere probleme ins bett! abends ist sie dann bis ca mitternacht noch unruhig, dann stille ich nochmal, und für gewöhnlich schläft sie dann auch(recht) ruhig.

nun meine frage...
ist das ein entwicklungsschub, ne phase oder doch ein ernstes problem(außer für eine nerven)?
hat das schon wer durchgemacht? und gibts da ne lösung? #schwitz

müde und liebe grüße tanja mit melinda
danke schon im vorraus!
(ps.: #sorry für die lange tipselei!)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben dass auch heute noch oft. Mausi wird bald ein Jahr.
Ich kann dir nur den tipp geben dich nicht darauf einzulassen.
Bei uns klappt es. Es wird nicht geredet, kein licht angemacht und erst recht nicht gespielt. Wenn sie möchte, bekommt sie noch eine flasche.

Wir fahren damit recht gut. Letzte nacht schien sie auch wieder putzmunter zu sein aber ich lass mich darauf nicht ein.
Natürlich schlafen sie nicht sofort wieder ein. Aber nach spätestens 30 minuten ist wieder ruhe eingekehrt.

Was macht ihr denn wenn die kleine wach ist? Könnte sie vielleicht hunger haben? Zu wann geht sie ins bett und wie viel schläft sie mittags ? Das sind auch noch ein paar sachen die mir einfallen .

2

hy! danke für deine schnelle antwort!

das mit dem nicht drauf einlassen funktioniert bei underer kleinen nicht wirklich... #schmoll
denn wenn es wieder soweit ist, dann kann ich auch 1-2h im ducklen, ruhigen zimmer sitzen, dann fängt sie an mit den haaren zu spielen, mit ihren socken,... sie schauckelt sich sozusagen selber hoch!
das ist zb. auch der grund warum sie nicht alleine einschlafen kann, wenn ich sie müde, aber wach ins bettchen lege, fängt sie an sich selbst wachzureden, spielen,...

wenn melinda wach ist, probier ichs mit in den schlaf schauckeln, leisem singen(das beruhigt sie fast immer) und im zweifelsfall stille ich sie auch nochmal, in der hoffnung, dass sie dabei einschläft!

mittags recht pünktlich um 12, dann schläft sie 1-1,5h, nachmittag um 17 uhr meist auch noch ne stunde... abends variierts zwischen 21-22 uhr.
wenn ich sie früher hinlege zb. 20 uhr, dann ist sie pünktlich um 23 uhr wieder wach! :-(
hab schon probiert am nachmittag den schlaf wegzulassen(damit sie am abend früher richtig müde ist), das hält sie aber nicht durch...da schläft sie ein wo sie grade leigt, oder sitzt :-p

lg #winke

3

Hallo Sonnenschein :)

Ja, das haben wir wohl alle schon durchgemacht. ;)
Es kann eine Kombination aus vielem sein.

Im ersten Jahr kommt ein Schub auf den nächsten.

Da kommt man nicht wirklich zur Ruhe. Baby nicht, Mama und Papa auch nicht.
Dann kommen irgendwann die Zähne, der Tag war sehr interessant, und es gibt ne Menge zu verarbeiten ... und und und ...

Ich habe irgendwann mal diesen Artikel hier gefunden: http://www.1-2-family.de/entwicklung/schlafen/staendiges-aufwachen-warum-babys-nicht-durchschlafen/

Zumindest erklärt er vieles! Den eine oder anderen Tipp haben wir von dort befolgt. Mitunter kann es wirklich helfen. Aber grundsätzlich muss man wissen, dass Kinder in diesem Alter einfach noch nicht fürs Durschschlafen gebaut sind ;) ....

Mit liebem Gruß
Torsten

4

hallo torsten^^

vielen lieben dank!
werd mir den artikel gleich mal durchlesen! ;)

lg tanja#winke

5

Ich hoffe er hilft Dir! #winke

Liebe Grüße :)