Familienbett: wie lange noch?

es hat sich so ergeben, dass unsere Maus (2,5 Jahre) nur bei uns schlafen will. Sie schläft nur in unserem Bett ein, manchmal schaffe ich es, sie dann in ihr Bettchen zu bringen ohne zu wecken. Dann kommt sie in der Nacht zu uns. Generell haben wir kein Problem damit und können alle drei gut schlafen dabei. Aber jetzt ist das zweite Kind unterwegs und ich kann es mir nun schwer vorstellen, wie es dann mit dem Schlaf gehen soll.... Ein Bett im Kinderzimmer können wir für sie leider nicht organisieren - unsere Wohnung ist so blöd geschnitten, dass wir 2 Durchgangszimmer haben und sie dann keine Ruhe zum einschlafen haben wird.

Wie lange haben eure Kinder bei euch im Familienbett geschlafen?

1

Hallo,

ich habe fünf Kinder die haben alle ganz lange bei uns geschlafen und plötzlich von heut auf morgen waren sie weg. Wir haben es sehr genossen und zum Teil drei kinder im Bett gehabt. Keine Angst, Sex muss nicht immer im Bett sein, also ganz locker sehen wenn es bei allen passt. ;-)

4

das mit sex haben wir schon irgendwie auf andere Räume und Zeiten verlegt ;-) konnten sogar das zweite Kind zeugen #sex
wann kam denn der Moment wo Kinder in eigenes Bett gegangen sind?

2

Halli Hallo#winke

Unsere Große ist 5 und kommt jede Nacht. Die Kleine ist 11 Wochen und schläft ebenfalls bei uns! Momentan sieht es so aus: große Maus mehr auf Papas Seite uns Baby bei mir. LG

3

Familienbett eben :-D dann muss ich wohl noch lange warten, bis wir das Bett wieder nur für uns haben...

6

So siehts aus ;-)

5

Hi!

Meine Kinder sind 6 und 3 Jahre alt und schlafen beide bei uns im Familienbett. Wir haben ein Bett an das Ehebett gestellt, so dass eine fast 3m breite Liegefläche entstand.

Ich finde das okay so. Bei den meisten, die die Kinder ausquartieren kommen sie ja doch ständig nachts zu den Eltern.

LG, Brilli