Beistellbett wie macht ihr das?

Hallo liebe Mamis,
ich bekomme zwar schon das zweite Kind aber eine Frage hab ich trotzdem.
Bei unserer Tochter hatten wur kein Beistellbett , sondern haben ihr gitterbett ans Fußende von unserem bett hatten.
Nun uberlegen wir für unseren Neuankömmling ein Beistellbett zu kaufen.Nun frag ich mich wie macht ihr das wenn die kleinen abends ins Bett kommen.Legt ihr sie dann direkt in das Beistellbett oder erst ins Gitterbett und dann wenn ihr ins Bett geht das Baby mit ins Beistellbett?
Würde mich über Antworten freuen.
Lg Jenny

1

Unseren Sohn hatten wir immer direkt ins Beistellbett gelegt.Bei unserer Tochter bauen wir das Beistellbett tagsüber zum Stubenwagen und Abends wenn sie eingeschlafen ist, machen wir es wieder zum Beistellbett.

Warum würdest Du denn das Kind erst ins Gitterbett und dann ins Beistellbett legen? Dann müsstest Du ihn ja nochmal umlagern und er könnte aufwecken, das würde ich nicht tun. Überhaupt würde ich nur ein Beistellbett nehmen und nicht noch ein zusätzliches Gitterbett.

3

Ich weiß es eben nicht .
Ich hab das Gefühl das das Gitterbett sicherer ist.blöd ich weiß. So unbeabsichtigt da im Beistellbett....komisches Gefühl.

6

Dann leg doch zb ein Stillkissen oder eine dicke Decke an die offene Seite. Dann kann das Kind auf keinen Fall rauskullern.

weiteren Kommentar laden
2

Unser Zwerg schläft nachts in der Wippe im Schlafzimmer. Anfangs habe ich die Wippe tagsüber ins Wohnzimmer gestellt und er hat dort geschlafen. Jetzt - er ist 4,5 Monate - schläft er tagsüber in seinem Zimmer im Gitterbett. Nachts in der Wippe. Die Wippe steht nur noch im Schlafzimmer. Er wird abends direkt da rein gelegt. Nun ist uns heute früh vermute ich die Wippe kaputt gegangen. Er strampelt mittlerweile so arg und schlägt mit den Beinen auf sodass das mittlere Holzbrett unter der Matratze abgegangen ist. Zum Glück ist er nicht rausgefallen. Das war ein kleiner Schock heute morgen. Bin jetzt am überlegen ob ich heute mal es versuchen sollte ihn ins eigene Bett zu legen nachts. Sein Zimmer ist direkt neben dem Elternschlafzimmer. Mal schauen.

LG Aysun

4

Unser Zwerg kommt direkt ins Beistellbett, anfangs hatten wir nur eine Kissenwand daneben, um zu verhindern, dass er rausfaellt (also mehr Psychologie fuer Mama und Papa als reale Gefahr) und als er dann anfing zu robben, kam die Seitenwand rein.

5

Die Babys schlafen im Wohnzimmer ein (z.B. auf der Couch oder in der Federwiege) und ich nehme sie dann mit ins Beistellbett wenn ich ins Bett gehe. Da bleiben sie auch wenn ich nochmal ins Bad gehe. Es wird noch ein Weilchen dauern bis sie da rausrobben ;)

8

Moin!

Die ersten Wochen bin ich mit meiner Tochter zusammen ins bett gegangen. Ich hab sie im bett noch einmal gestillt und sie dann ins beistellbett gelegt. Das war so gegen 22 - 23 Uhr.

Mittlerweile geht sie gegen 19 Uhr schlafen. Dann leg ich sie ins beistellbett und mach das babyphone an und geh raus. Im Moment Versuch ich sie mittags in ihr gitterbett in ihrem eigenen Zimmer schlafen zu legen, damit sie sich an das bett gewöhnt.

Lieben Gruß,

Cookie

9

Hallo!
Wir haben das Beistellbett Babybay Maxi. Tagsüber nutzen wir dies als Stubenwagen, sprich wir haben ein Verschlussgitter dazu (und Rollen).

Wir rollen das Bett abends einfach ins Schlafzimmer und lassen unser Kind da einschlafen. Wenn wir dann später ins Bett gehen, nehmen wir das Gitter ab und haken ihn an meiner Bettseite ein. Mein Sohn ist davon noch nie wach geworden! Das ist in weniger als 1 Minute mittlerweile erledigt ;-)

Vielleicht wäre das ja was? Ich möchte mein Kind jedenfalls allein nicht im Beistellbett ohne Verschlussgitter wissen, da er sich drehen kann und meine Horrorvorstellung ist, dass er sich in mein Bett dreht und meine schwere Bettdecke auf sich zieht :-/

LG!

10

Hallo.

Ich hab unsere Maus immer gleich ins Beistellbett gepackt und dort schlafen lassen.

Liebe Grüße

11

Unsere Kleine kommt direkt ins Beistellbettch, warum auch nicht? Sie liegt da auch morgens mal ne Zeit lang allein, je nach dem wie lang sie schläft...