Kann ein Baby zuviel schlafen ab wann sorgen machen? 5 Monate

Guten Abend..

Mein Sohn 5 Monate schläft sehr viel..
Abend von 21 h bis teilweise 7.30 dann ca alle 2 Stunden nochmal ne Stunde gegen 18h schläft er meistens 2 St dann umziehen Flasche Bett.. Also ein viel Schläfer was aber auch zum Problem Wirt mit dem füttern da er manchmal eine Flasche einfach so verschläft.. Was schlafen u wieviele Flaschen trinken bzw essen eure Babys

LG steffi

1

Hm find ich eher normal, meine tochter schläft von 18:30 - 05:30 und am Tage fällt sie nach spätestens 2 stunden um und braucht schlaf, am nachmittag sogar 3 stunden. Die kleinen halten doch noch gar nicht so lange durch und so lange sie schön an gewicht zulegen is doch super oder nich?

2

Ja dann ist es ja super mit dem schlafen aber dadurch bekommt er 4 Flaschen nur und morgenens die 1 nur 100 mehr mag er morgens nie..

Komme auf ca 500-600 ml Milch und Obst u etwas Gemüse

3

Hab ihr auch son viel Schläfer. Mausi ist 6 Monate und schläft so 16 Std...davon fast 13 in der nacht, 2 mittags und jeweils noch 2mal 30min Vormittags und nachmittags...was soll man machen? Kann sie ja schlecht wach halten...ich genieße die ruhige zeit, denn wenn sie wach ist, ist Action angesagt :-)

4

Alles gut sei froh das es noch so ist und du ein ruhiges Baby hast das kann sich im Kleinkindalter schnell ändern . Wegen der Mahlzeiten brauchst du keine Bedenken haben scheinbar reicht es aus die holen sich schon was sie brauchen . Ich hatte auch so ein viel Schlafbaby das muss seine gesamte Eneegie die es heute hat vorgeschlafen haben

5

Meine kleine wird 7 mon, geht abends 20.30 ins Bett und in der Woche muss ich sie 8.30 wecken, wochenends wecke ich sie zwischen 9.30-10.00 sie bekommt dann Flasche 230-260 ml. 11.30 nochmal schlafen bis 12.15 dann Mittagessen, dann schläft sie meist 14.30 nochmal bis 16.00 dann ißt sie GOB . Um 18.00 schläft sie nochmal bis 18.30 und um 19.30 gibt es Abendbrei dann um 20.30 geht's zum Nachtschlaf. Meine kleine ist auch ne absolute Schlafmütze, bei dem schönen Wetter die tage hat sie den Schlaf um 18.00 ausfallen lassen.

6

Hallo,
mein Baby wird Morgen 6 Monate .
Er schläft von ca. 19-6.30 ..dann am Vormittag 2,5 Std & Nachmittags auch ca. 3 Std.
Also in 24 Std. schläft er min. 17 er ist auch eher ein Vielschläfer ,ich bin aber froh drum.
Meine Große war nämlich das Gegenteil

Das kommt einen echt viel vor ,aber das ist normal.
Trinken tut er immer noch alle 3,5-5 Std..also in 24 Std. 6 Flasche je 150ml bzw. Mittags nur 70-80ml da isst er etwas Gemüsebrei.
Solange dein Kind in den Wachphasen munter ist & sich gut entwickelt braucht man sich keine Sorgen machen :-)
#winke

7

Hallo
Von der Beschreibung her könnte es mein Sohn sein. Habe vor kurzem bei der u4 den Kinderarzt gefragt. Anscheinend ist er ein "gernschläfer,"aber sei auch ok.

Es gibt halt verschiedene Typen. Wie bei den Erwachsenen. Einer braucht mehr der andere weniger Schlaf.

Viele Grüsse