Schlafverhalten; Baby 9 Wochen alt

Hallo ihr Lieben, #winke

mein Sohn ist 9 Wochen alt. In der Nacht schläft er recht gut und lange, da kann ich mich nicht beklagen. Nur tagsüber haben wir das Problem das er zwar kurz eindöst, aber nach kurzer Zeit wieder wach wird und nicht in den Tiefschlaf findet.

Dafür ist er vormittags immer recht viel am schlafen, so wie z.B jetzt - da schläft er auch noch. (Natürlich bekommt er zwischendurch eine frische Windel und wird gestillt)

Nun meine Frage: Muss ich ihn morgens früher wecken und wach halten/bespaßen damit er nachmittags müde ist?
Oder sollte man die Kinder in dem Alter so schlafen lassen wie sie es möchten und es ist noch zu früh feste Zeiten/einen Rhytmus einzuführen?

Vielen Dank #herzlich

1

Hallo :)

Also wie es richtig ist weiss ich auch nicht..allerdigs ist ja auch die Frage ob es ein richtig oder falsch gibt.
Meine Tochter hat auch vormittags ihre sxvlafphase (2h) und nachmittags sind es nur kurze Powernaps.
Auch wenn sie kurz vorm schlafen gehen nochmal eindöst lasse ich sie.
Und wenn ich sie vormittags wecke dann ist sie den ganzen Tag quengelig

Ich denke lass ihn so schlafen wie er das möchte. Dann pendelt sich sicher am schnellsten alles ein.

Achja meine Tochter ist 12 Wochen.
Alles Liebe

2

Danke für deine Meinung.

3

Glückwunsch zum Schlafverhalten deines Babies;-)
Meiner schläft tagsüber nur im Tuch, vielleicht ist das was für dich am Nachmittag?da kann man auch nach ner Zeit
Versuchen ihn abzulegen wenn er tief schläft.

LG

4

Ich würde ihn so schlafen lassen wie er mag. Ich hab als sie etwa 8 Wochen war angefangen aufzuschreiben wie sie trinkt und wie sie schläft daraus hat sich dann nach einigen Wochen ein Muster ergeben das ich dann "unterstützt" hab. Mit etwa 4, 5 monaten hatten wir dann 3 Schläfchen am Tag die noch nicht recht zur selben Zeit statt fanden aber in etwa wusste ich wenn sie um 6 aufsteht lege ich sie gegen 8.30 nochmal hin. So ist es bis heute sie ist jetzt 9 Monate und schläft etwa bis 6 gegen 9 nochmal gegen 12 nochmal und je nachdem wie lang der Mittagsschlaf war (heute zb nur 1 stunde) gegen 16 Uhr nochmal. Gegen 19uhr Abend essen und ins Bett. Das funktioniert bei uns recht gut plus minus 30 Minuten.