wann wie wo zu bett, stillabstände

Ihr Lieben, mein Kleiner ist 5 wochen alt.. und alles läuft gut - er hat einfach koliken und ab 4 uhr morgens fuchtelt und strampelt und drückt er oft, bis die windel dann voll ist, meist um 6/7 sind wir wach, er will ab 2 uhr meist auch alle Stude an die brust, aber hat eigentlich keinen Hunger... ist dann total unruhig und schläft dann meist auf meinem bauch.. (schwitz)
Tagsüber kommt er ca alle 2 h, manchmal 3h.. nach nur 2h nuckelt er eher, mit bisschen trinken...

wie ists bei euch so, und wann bringt ihr sie wie in was für ein Bett?? Finde die matratze im babybay zu hart, und würd gerne was bequemeres machen.. wie und wo schlafen eure ein?!

1

Huhu,
kommt mir bekannt vor, war bei meinem Sohn genauso. Hat von selbst so mit 12 Wochen aufgehört.

Er schläft bei uns im Bett. Wir gehen meist gegen halb neun noch eine halbe Stunde spazieren, dann schläft er ein. Vorher mache ich ihn schon bettfein. Ich bringe ihn dann nach dem spazieren ins Bett. I.d.R. wacht er dann auf und trinkt nochmal und schläft dann wieder ein. Er schläft die ganze Nacht bei uns im Bett. Vor 9 bzw. 10 schläft er nicht. Allerdings schläft er von 10 bis halb vier, dann von vier bis acht und ab dann im zwei Stundentakt bis 12 Uhr. In seinem Babybay hat er zweimal ganze zwei Stunden geschlafen. Er hat es von Anfang an verweigert und mittlerweile ist er so aktiv, dass er gegen die Gitterstäbe dotzen würde. Deswegen ist das Babybay jetzt der Rausfallschutz :-D Mal sehen wann er in ein eigenes Bett in unserem Schlafzimmer zieht. Das weiß ich noch nicht.
Muss gestehen, dass sich es total genieße mit ihm neben mir zu schlafen und außerdem ist es einfach so mega praktisch in einfach anzudocken und dabei gemeinsam wieder einzuschlafen ohne großes aus-dem-Bett-in-das-Bett-Aktion. #hicks#verliebt

3

Ich kann der TE leider keinen Tipp geben, unser kleiner ist erst 6 Tage alt und bis jetzt hat er immer auf meinem Bauch geschlafen, ich hab dadurch aber so gut wie garnicht geschlafen. Wo genau legst du ihn dann hin? Unterhalb von deinem Kopfkissen zu der Seite wo das beistellbett steht? Was ist mit deiner Decke? Schläfst du dann auf der Seite ihm zugewendet oder anders?

Unser kleiner mag sein Bettchen garnicht aber auf mir schlafen geht halt auch nicht jede Nacht, ein paar Stunden Schlaf bräuchte ich schon mal...

Liebe Grüße

4

Hey,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn #herzlich
Also unser kleiner hat auch die ersten Wochen nur auf mir geschlafen und wenn ich ihn neben mich gelegt habe hat er geweint. Ich hab mich dann mit der Zeit daran gewöhnt so zu schlafen, allerdings erholsam war das nicht. #gaehn
Die ersten acht Wochen ging das mit Schlafsack noch da hatte er auch immer einen an. Mittlerweile liegt er direkt neben mir teilweise unter meiner Decke, weil er keinen Schlafsack mehr mag. Er ist echt schon recht aktiv und der hindert ihn beim Strampeln. Ich Schlafe ohne Kopfkissen weil er immer nach oben kriecht und ich Angst habe, dass er das Gesicht ins Kissen drückt. Ich schlafe meist seitlich aber auch mal auf Rücken oder Bauch. Das kommt drauf an wieviel Platz mir mein Mann und der Kleine lassen :-D Manchmal schlafe ich auch mit dem Kopf im Beistellbett. #rofl#hicks
Auf welcher Seite er schläft hängt immer davon ab, an welcher Brust er zuletzt getrunken hat. Er schläft immer beim Stillen ein und ich lasse ihn dann einfach so liegen, bzw. drehe ihn auf den Bauch, weil er sonst aufwacht und meckert. Er ist ein absoluter Bauchschläfer.

LG
Larissa mit Levi der heute genau vier Monate alt ist. #verliebt#herzlich

2

Unsere Bettgehzeit variiert noch recht stark (die kleine ist 8 Wochen) mal um 21.00 mal gegen 22.00, mal schlafen wir auch beide auf der Couche ein und es wird 1.00 bis es dann ins Bettchen geht. Hatte auch mal die Theorie dass wenn sie auf mir schläft dass sie dann länger (5-6 stunden schafft) aber des war wohl nur Zufall. Normalerweise will sie noch so gegen 1.30/2.00 und dann wieder gegen 4.30/5.00 trinken und dann je nachdem zwischen 6.00 und 7.30. Sie schläft ohne probleme in ihrem Bettchen neben meinem, hole sie aber zugegebenermassen auch öfter noch zu mir, zum kuscheln, die Zeit wird viel zu schnell vergehen wo sie das dann nicht mehr "cool" findet von daher geniesse ich diese Privileg noch, haben nur leider ein wasserbett was bedeutet sie kann nur auf mir drauf liegen, neben mir würde sie sonst zu schnell in die Kuhle rollen.

5

Also stillabstände tagsüber variieren bei uns je nach tagesform und Wetter. Ich würde sagen wir sind im Durchschnitt mittlerweile schon bei 2,5/3 Stunden aber es gibt auch mal Tage, wo es noch einen zwischensnack gibt, vor allem wenn es warm ist. Mittlerweile nutzt sie die brust aber nicht mehr als nuckel, sondern nimmt wirklich gerne einen echten und zeigt deutlich wann sie an die brust will oder eben nicht.

Sie ist jetzt 12 Wochen alt.

Seit der 7. Woche legen wir Sie im Schlafzimmer gegen 19 Uhr hin. Da wird nochmal ausgiebig gestillt und gekuschelt und gegen 20 Uhr schläft sie. Vor der 7. Woche hat sie da geschlafen wo wir waren und dann nachts auf mir oder bei uns in der Mitte. Die erste Woche, wo wir das hinlegen eingeführt haben, hat sie auch noch bei uns in der Mitte geschlafen und ab dann ohne Probleme in ihrem babybay. Sie liegt immer nah an der kante zu mir und oft halten wir Händchen aber sie schläft sehr ruhig da drin. Wenn das babybay zu klein ist, werden wir ein größeres Bett genauso neben unseres stellen und Matratze auf gleicher Höhe.

Normalerweise schläft sie dann von 8 bis 1.30/2 Uhr und kommt dann wieder um 5.30/6 Uhr und schläft dann nochmal bis 8.30 uhr. Wir hatten natürlich aber auch schon unruhigere Nächte mit kürzeren Abständen, aber das war eher die Ausnahme. Achso und sie ist auch eine bauchschläferin.

6

Meine Püppi ist 8 Wochen alt.

Tagsüber trinkt sie alle 1.5 bis 2 std.

Ich bringe sie abends nirgendwo hin. Sie schläft meist zw. 21:30 uhr bis 22:00 ein und bleibt bei uns, bis ich/wir ins bett gehen. Meist gg. 11.

Seit sie ca. 6 wochen ist, lege ich sie in ihr bett (steht an meinem dran), wo sie bis etwa 3 uhr schläft. Beim stillen schläft sie wieder ein, bis etwa 5 uhr/5:30 uhr. Sie wird dann wieder gestillt, schläft dabei weiter. Ich stehe im 6 auf und kann sie in meinem bett liegen lassen.

Meist hab ich dann bis 8/halb 9 Luft.

Ab dem ersten stillen in der Nacht, schläft sie in meinem bett.

Lg

7

Die ersten zwei, drei Monate hat unser Kleiner auf unserem Arm geschlafen und wir haben ihn mit ins Bett genommen, wenn wir schlafen gegangen sind. Meist habe ich dann nochmal gestillt. Er schläft in der Babybay ganz am Rand zu mir und ich hatte meinen Arm um ihn. Ohne Nähe geht nix bei ihm. Er hat dann schon recht gut geschlafen, so fünf, sechs Stunden und dann nochmal drei.

Morgen wird er vier Monate und wir versuchen ihn so gegen acht ins Bett zu bringen, je nachdem wann er müde wird. Das klappte auch teilweise schon recht gut. Im Bett stillen, dann noch etwas kuscheln und ich konnte mich rausschleichen. Momentan wehrt er sich gegen den Schlaf und es dauert, ich kann dann eigentlich gleich neben ihm liegen bleiben. Er liegt immer noch in seiner Babybay aber nach wie vor ganz nah bei mir und er schläft auch länger, wenn wir Händchen halten. Wir hatten schon einige Nächte mit acht, neun Stunden Schlaf am Stück. Dannach dann allerdings nur noch ein, zwei Stunden. Er schläft auch nachts nur wieder ein, wenn ich ihn im Arm halte. Das ist manchmal etwas anstrengend, weil ich mich kaum drehen kann, aber auch schön sich so nah zu sein :)

8

Mein kleiner schläft seit Anfang an direkt in seinem eigenem Bett was direkt neben meinem Bett steht. Die ersten paar Tage is er immer auf meinem Bauch eingeschlafen aber sobald ich wusste er schläft hab ich ihn ins Bett gelegt.

Mittlerweile ist es so das ich ab 18 Uhr anfange ihn entweder kurz zu Baden (wg der Hitze) oder wie machen ne Katzenwäsche , er bekommt was anderes angezogen , u dann weiß er eigentl (glaub ich) das es bald ins Bett geht, er trinkt dann nochmal ne Flasche u schläft gegen 8 langsam ein, manchmal auf meinem Arm u manchmal auch im Bett ..

dein kleiner ist ja grad mal 5 Wochen da war es bei mir auch noch etwas anders, aber es pendelt sich irgendwann ein .. am besten eine Routine finden die ihr jeden Abend gleich macht.
Morgens mach ich das übrigens auch, bissl Gesicht und Hände waschen , etc .